Aktuelles Thema

Kalifornien

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 68
Druck auf Trump
17.11.2018
Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht. mehr »
Flucht vor der Armut
17.11.2018
Sie haben Elend und Gewalt hinter sich gelassen und wollen ihren "Amerikanischen Traum" leben. Doch US-Präsident Trump will die Mittelamerikaner auf keinen Fall ins Land lassen. Auch in Tijuana in Mexiko droht die Stimmung angesichts der vielen Migranten zu kippen. mehr »
Er hält nichts von Bürgerwehren
17.11.2018
Von seiner Villa ist nichts mehr übrig. Robin Thicke ist eines der Opfer des verheerenden Waldbrandes in Malibu. In einem Interview spricht er jetzt über seinen Verlust und seinen Plan für die nächsten Tage. mehr »
Elektroautos jetzt mit mehr Reichweite
17.11.2018
Nicht nur der BMW i3 kommt schafft jetzt 300 Kilometer mit einer Ladung. Wir haben ihn ausprobiert und erklären, wo größere Reichweiten herkommen. mehr »
Kleinstwagen mit 90-PS-Turbomotor
17.11.2018
Dank eines Turboladers hat er jetzt 90 PS: Wir sind den neuen VW Up 1.0 TSI gefahren – und zwar als Sondermodell Beats mit mehr Ausstattung und mehr Sound. mehr »
Medienpreis
17.11.2018
In Berlin werden die Bambis verliehen. Wer darf sich diesmal die Trophäen abholen? mehr »
Panne bei Marie Bäumer
17.11.2018
Die Bambi-Verleihung feierte am Freitag ihr 70. Jubiläum: Einer der Höhepunkte des Abends war ein überraschender Bambi für Thomas Gottschalk. mehr »
Hochzeit mit Matthew Kumar
16.11.2018
Theodora von Griechenland hat sich verlobt und wird ihren Freund Matthew Kumar heiraten. mehr »
Trump will Brandopfer besuchen
16.11.2018
US-Präsident Trump hat seinen Besuch in den kalifornischen Brandgebieten angekündigt. Die Feuerwehr macht dort Fortschritte bei den Löscharbeiten. Doch die Zahl der Vermissten steigt drastisch. mehr »
Fragen und Antworten
16.11.2018
Klimawandel oder schlechtes Forstmanagement? Was führt zu den immer verheerenderen Waldbränden in Kalifornien? Es sind mehrere Faktoren - die in Zukunft wohl noch schlimmere Folgen haben werden. mehr »
Schwieriger Wiederaufbau
15.11.2018
Während anderswo in Kalifornien die Flammen weiter wüten, werden im Norden immer mehr verkohlte Leichen aus Ruinen geborgen - und die Zahl der Vermissten wächst. Rund um Malibu versuchen derweil Prominente, ihre betroffenen Gemeinden zu unterstützen. mehr »
Trump will Migranten stoppen
15.11.2018
Immer mehr Migranten aus Mittelamerika erreichen die Grenze zu den Vereinigten Staaten. Tausende Kilometer haben sie auf der Flucht vor Gewalt und Armut bereits zurückgelegt. US-Präsident Trump will sie mit allen Mitteln stoppen - notfalls mit Hilfe von Soldaten. mehr »
Essen, Geld und Trost spenden
14.11.2018
Die einen kochen für die Feuerwehrleute, die anderen spenden für den Wiederaufbau oder die evakuierten Menschen und Tiere, wieder andere halten motivierende Reden in den Notunterkünften und sorgen so für Hoffnung: Diese Stars versuchen während des Feuerdramas in Kalifornien zu helfen. mehr »
Immer mehr Tote
14.11.2018
Große Gebiete in Kalifornien stehen in Flammen. Das "Camp"-Feuer fordert die meisten Todesopfer in der Geschichte des Bundesstaats und hinterlässt Paradise als Geisterstadt. Im Süden wütet der "Woolsey"-Brand. Promis, einige selbst betroffen, helfen. mehr »
Waldbrände in Kalifornien
14.11.2018
Müssen in harten Zeiten auch harte Maßnahmen ergriffen werden? Dieser Auffassung ist ganz offenbar auch Carey Hart, der Ehemann von Sängerin Pink, der nun im von Waldbränden heimgesuchten Malibu eine Bürgerwehr gründete und mit Schusswaffengebrauch potentiellen Plünderern droht. mehr »
Feuer in Kalifornien
14.11.2018
Von den Häusern sind nur noch schwelende Ascheberge übrig. In den Ruinen wird nach Leichen gesucht. Die Feuerwalze in Paradise hat mindestens 48 Menschenleben gefordert. Der Ort ist zerstört - doch trotzdem wollen viele zurück. mehr »
Die Evakuierung dauerte sechs Stunden
14.11.2018
Gemeinsam mit Tochter Emma musste Dana Schweiger vor dem Feuer aus Malibu fliehen. Jetzt berichtete die 50-Jährige von der Evakuierung. mehr »
Inferno an der US-Westküste
13.11.2018
Große Gebiete Kaliforniens stehen in Flammen. Schon jetzt sind es die tödlichsten Feuer in der Geschichte des Bundesstaats - aber Föhnwinde und Trockenheit könnten die Lage erneut verschärfen. mehr »
Konzern schließt Vergleich aus
13.11.2018
Mit der Übernahme des US-Konkurrenten Monsanto ist Bayer zu einem Riesen geworden auf dem globalen Agrarchemie-Markt. Doch die neue Konzerntochter brockt den Leverkusenern juristische Querelen ein, die noch lange dauern werden. mehr »
Waldbrände in Kalifornien
13.11.2018
Zehntausende Menschen sind vor den gewaltigen Waldbränden in Kalifornien geflohen, mehr als 30 starben - doch der Fokus in Deutschland richtet sich besonders auf die betroffenen Prominenten. mehr »
Die Netflix-Serie wechselt nach drei "kolumbianischen" Staffeln den Handlungsort
13.11.2018
Der Ableger der kolumbianischen Drogensaga setzt dem Schicksal des Agenten Kiki Camarena ein abermals blutiges Serien-Denkmal. mehr »
Feuer in Malibu
13.11.2018
Auf Instagram zeigt Hollywood-Star Gerard Butler, was von seiner Straße noch übriggeblieben ist: Schutt und Asche. Gleichzeitig ruft er dazu auf, die Unterstützung, die ihm angeboten wird, denjenigen zu geben, die es nötiger haben. mehr »
Verheerende Waldbrände in Kalifornien
13.11.2018
Kim Kardashian und Kanye West haben private Feuerwehrleute engagiert, um ihre 60-Millionen-Dollar-Villa vor den Bränden in Kalifornien zu schützen. Die Nachbarn sind dankbar für diesen Einsatz. mehr »
"Unterstützt diese mutigen Männer"
12.11.2018
Unzählige Männer und Frauen sind im Einsatz, um die Waldbrände in Kalifornien zu bekämpfen. So danken ihnen die US-Promis für ihren Mut. mehr »
Noch viele Vermisste
12.11.2018
Gleich mehrere große Brände wälzen sich durch Kalifornien, vernichten Wälder, Häuser und Leben. Mehr als 30 Menschen sterben. Auch Häuser von Hollywood-Promis brennen. Während Tausende Einsatzkräfte kämpfen, wütet Präsident Trump gegen angebliches Forst-Missmanagement. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 68
Anzeige
Anzeige