Aktuelles Thema

Kalter Krieg

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 7
Neue Liebe, neue Charaktere
02.12.2017
Bis zum Kinostart von "Wonder Woman 2" ist noch etwas Geduld gefragt. Die ersten Details zur Comicfilm-Fortsetzung steigern aber bereits die Vorfreude. mehr »
Mordlisten der CIA?
27.10.2017
Es sollte die Enthüllung im Fall des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy sein. Doch die nun veröffentlichten Akten geben mehr Rätsel auf, als dass sie Antworten liefern. mehr »
Neuer Spionagekrimi "Cambridge 5"
16.10.2017
Warum Cambridge nicht nur in der fiktiven Spionagewelt ein Tummelplatz für Geheimdienste ist und wie falsch weibliche Agenten oft dargestellt werden, erklärt die Historikerin und Autorin Karina Urbach. mehr »
Agenten-Thriller kurz vor der Wende
23.08.2017
Starke Frauen liegen endlich im Kino-Trend. In "Atomic Blonde" darf das Charlize Theron eindrucksvoll beweisen - allerdings erst gegen Ende. mehr »
Zum 40. Todestag
16.08.2017
Der Todestag von Elvis Presley jährt sich in diesem Jahr zum 40. Mal. Der King of Rock'n'Roll gilt immer noch als große Stilikone. Aber warum eigentlich? mehr »
Die magische Melone kehrt zurück
26.06.2017
Bald gibt es ein Wiedersehen mit einer der kultigsten Kinderserien der TV-Geschichte: "Pan Tau" wird neu aufgelegt! Noch steht allerdings kein Nachfolger für den verstorbenen Otto Šimánek in der Hauptrolle fest. mehr »
Lebnsgefährliche Hindernisse auf Beton-Autobahnen
22.06.2017
Die anhaltende Hitze sorgt vielerorts für gute Laune. Aber auf vielen Beton-Autobahnen steigt damit das Risiko plötzlich auftretender und lebensgefährlicher Hitzeschäden, sogenannter „ Blow-Ups“. Doch da steckt nicht Stümperei beim Straßenbau dahinter, sondern ein anderes Problem. mehr »
Dreiteiler plus Dokumentationen
27.03.2017
Im Dreiteiler "Der gleiche Himmel", der ab dem heutigen Montag ausgestrahlt wird, geht es um die Romeo-Agenten der DDR. Hauptdarsteller Tom Schilling spielt einen jungen Stasi-Mann, der auf West-Frauen angesetzt wird... mehr »
Kinder, Familie und Styling
24.03.2017
Tom Schilling ist ein gefeierter Schauspiel-Star, sein Privatleben hält er jedoch bedeckt. Nun machte der dreifache Familienvater jedoch eine Ausnahme. mehr »
Neues Buch im September
08.03.2017
"A Legacy of Spies" heißt das neue Buch von John le Carré. Darin bringt der Bestsellerautor seine berühmteste Figur zurück: George Smiley. Der Roman erscheint im September. mehr »
Militär
20.02.2017
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will die Bundeswehr verstärken. Warum mehr Soldaten gebraucht werden und wie der Soldat der Zukunft ausgerüstet sein wird. mehr »
Seine Geschichten sind gefragt
19.10.2016
Nach dem Kalten Krieg wurde er von vielen abgeschrieben - schließlich drehten sich John le Carrés Spionagethriller vor allem um dieses Thema. Aber der Bestsellerautor bewies, dass er auch anders kann. Sein "The Night Manager" feierte gerade im TV einen großen Erfolg. mehr »
Er spielt Mitch Rapp
13.09.2016
Dylan O'Brien hat sich im März am Set von "Maze Runner: The Death Cure" schwer verletzt. Seitdem war es still um den Schauspieler geworden. Nun gibt es ein offizielles Lebenszeichen: Ein erstes Foto von seinem neuen Film "American Assassin". mehr »
Film über Bobby Fischer
27.04.2016
Schach gilt als das Spiel der Könige, aber ist der Denksport auch in der Lage, einen zweistündigen Film zu tragen? "Bauernopfer" versucht dies, doch gelingen kann es dem Film nicht ganz. mehr »
Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
19.04.2016
Batman fuhr mehr als einen, Disney-Tüftler Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie kurzzeitig Weltruhm und Chrysler baute sogar einmal eine Kleinserie. Jetzt lässt Jaguar mit der Studie des C-X75 die Träumereien rund um Raketenautos wieder aufleben. mehr »
Komfortable Viersitzer-Cabrios die warmhalten
28.03.2016
Einfach mal abhängen, sich den Wind um die Nase wehen lassen - egal bei welchem Wetter. An Bord der drei Cabrios Audi A5 3.0 TFSI, BMW 335i und Mercedes E 350 ist das ganze Jahr Freiluftsaison. mehr »
Von "Tatort" bis Daniela Katzenberger
29.12.2015
Dass das "Dschungelcamp" und der "Tatort" viele Fans haben, ist klar. Doch 2015 überraschten einige andere TV-Formate mit überragenden Quoten und tollen Kritiken. Ein Überblick. mehr »
Fortsetzung der Event-Serie
28.11.2015
Bevor die Spionage-Serie am vergangenen Donnerstag das erste Mal auf RTL ausgestrahlt wurde, feierte sie im Ausland bereits große Erfolge. Das soll nun auch der Hauptgrund für eine Fortsetzung sein, nachdem die Einschaltquoten in Deutschland hinter den Erwartungen zurückblieben. mehr »
Neue Event-Serie
26.11.2015
Eine etwas andere Geschichtsstunde: Auf RTL startet heute die neue Event-Serie "Deutschland 83". In acht Episoden wird die Geschichte eines jungen Stasi-Spions im kritischen Jahr 1983 erzählt. In den USA feierte das Spionage-Werk bereits erste Erfolge. mehr »
Wechsel hinter die Kamera
25.11.2015
Als Schauspielerin hat Jennifer Lawrence bereits nahezu alles erreicht. Nun strebt sie laut eigener Aussage eine Karriere hinter der Kamera an. mehr »
Spionage-Thriller von Steven Spielberg
25.11.2015
Steven Spielberg inszeniert einen der spektakulärsten Gefangenenaustäusche der Geschichte. Dank Tom Hanks und des Cohen-Drehbuchs kann man über Ungereimtheiten hinwegsehen. mehr »
Pressestimmen zum Doping-Skandal in der Leichtathletik: "Sabotage", "Horror", "Kalter Krieg"
10.11.2015
The Sun: "Die olympische Flamme ist abgefackelt! Russlands staatsfinanziertes Doping hat die Spiele in London sabotiert." mehr »
Von "Skyfall" bis "Goldfinger"
30.10.2015
Sein Name ist Bond - und seit über 50 Jahren rettet er die Welt. Einige Male ist ihm das sogar besonders gut gelungen. Das sind die fünf erfolgreichsten 007-Filme. mehr »
007 muss Engländer sein
23.10.2015
Wieder ein Deutscher als Bösewicht im neuen "James Bond". Warum das für Schauspieler Christoph Waltz in Ordnung ist, erklärt er im Interview. mehr »
"Pawn Sacrifice" eröffnet Schach-WM
10.10.2015
Mit dem Kino-Thriller "Pawn Sacrifice" wurden am gestrigen Freitag in Berlin die Weltmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach 2015 eröffnet. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 7