Aktuelles Thema

Karlsruhe

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
BGH-Urteil
18.02.2020
Darf ein psychisch kranker Mann gegen seinen Willen mit einer Elektroschock-Therapie behandelt werden? Mit dieser Frage hat sich der Bundesgerichtshof beschäftigt. mehr »
Angriffe auf Moscheen geplant
17.02.2020
Sie wollten "bürgerkriegsähnliche Zustände" auslösen und Moscheen angreifen. Die Sicherheitsbehörden nahmen die Gefährlichkeit der nun aufgeflogenen mutmaßlichen Rechtsterroristen ziemlich ernst. Und sie hatten offenbar Informationen aus erster Hand. mehr »
Festgenommene in U-Haft
16.02.2020
Über die Anschlagspläne einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle ist noch wenig bekannt. Doch es kommen andere Erkenntnissse ans Licht. Einem Medienbericht zufolge agierte die Gruppe unter dem Namen "Der harte Kern". mehr »
2. Liga: Tiefschlag für den KSC - Kiel und Darmstadt siegen
16.02.2020
Der Karlsruher SC hat das Siegen verlernt und gerät immer mehr in Not. mehr »
Hofmann beendet Torflaute, KSC verspielt Sieg in Überzahl
16.02.2020
Mit dem ersten Treffer seit 64 Tagen hat Philipp Hofmann zwar die Torflaute des Karlsruher SC beendet, zum Sieg reichte es trotz Überzahl aber nicht. mehr »
Nach Festnahmen am Freitag
15.02.2020
Noch ist wenig bekannt über die Anschlagspläne einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle. Aber die Ermittler scheinen mit ihren Razzien und einem Dutzend Festnahmen ins Schwarze getroffen zu haben: Die Verdachtsmomente reichen für Haftbefehle. mehr »
Siegemund und Maria bringen Fed-Cup-Team auf Siegkurs
15.02.2020
Das ersatzgeschwächte deutsche Fed-Cup-Team um den neuen Teamkapitän Rainer Schüttler liegt in der Qualifikation für das Finalturnier 2:0 vorn. mehr »
Roleder hält Absage der Hallen-WM für richtigen Schritt
14.02.2020
Cindy Roleder kann die Absage der für Mitte März geplanten Hallen-WM der Leichtathleten in Nanjing wegen des grassierenden Coronavirus nachvollziehen. mehr »
Razzien in sechs Bundesländern
14.02.2020
Planten mehrere Rechtsextreme Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime? Razzien in sechs Bundesländern bringen für die Ermittler den Durchbruch: Zwölf Beschuldigte sollen in U-Haft kommen. mehr »
BGH-Urteil
14.02.2020
Führhunde sind für Blinde oft notwendige Begleiter. Doch haben Sehbehinderte deswegen das Recht, das Tier mit in eine Arztpraxis zu nehmen? Ein Urteil des Bundesverfassungsgericht schafft Klarheit. mehr »
Blinde Frau bekommt recht
14.02.2020
Hunde müssen draußen bleiben, heißt es in Praxen und Krankenhäusern. Dagegen klagte nun eine blinde Frau, die sich ohne ihren Führhund hilflos fühlte. Das Gericht hat zu ihren Gunsten entschieden. mehr »
Feigenbutz boxt in Nashville um die WM
14.02.2020
Profiboxer Vincent Feigenbutz (24) will sich in der Nacht zu Sonntag in den USA zum Weltmeister krönen. mehr »
"Niemand wird das frühe Aufstehen bereuen": Deutscher Box-Profi auf den Spuren von Max Schmeling
12.02.2020
Vincent Feigenbutz kann als zweiter deutscher Boxer nach Max Schmeling in den USA einen Weltmeisterschaftskampf gewinnen. Bei SPORT1 ist sein Titelfight gegen den US-Amerikaner Caleb Plant in der Nacht zum Sonntag, 16. Februar, 3 Uhr, live zu sehen. mehr »
Arminia bleibt Spitze: Souveräner Sieg gegen Regensburg
09.02.2020
Arminia Bielefeld hält dem Druck der Favoriten stand und steht auch nach dem 21. Spieltag an der Spitze der 2. Bundesliga. mehr »
Ex-Weltmeisterin Obergföll erhält WM-Bronze von 2011
08.02.2020
Die frühere Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll hat am Freitagabend in Karlsruhe mit Verspätung eine Bronzemedaille erhalten. mehr »
Erster Start nach WM-Gold: Mihambo mit 6,83 m ins Olympiajahr
08.02.2020
Bei ihrem ersten Weitsprung-Auftritt 117 Tage nach dem Gold-Coup von Doha ist Weltmeisterin Malaika Mihambo gut aus den Startlöchern gekommen. mehr »
Darmstadts Knoten platzt bei Schlusslicht Dresden
07.02.2020
Der SV Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga seine Durststrecke beendet und die Aufholjagd von Dynamo Dresden gestoppt. mehr »
Streit um App-Zentrum
06.02.2020
Eine Datenschutz-Klage der Verbraucherzentralen gegen Facebook läuft auf die höchstrichterliche Klärung noch viel grundsätzlicherer Fragen hinaus. mehr »
Regionalligist
06.02.2020
Erst Regensburg, dann Köln, jetzt Karlsruhe: Die sensationelle DFB-Pokalreise des Regionalligisten 1.FC Saarbrücken geht weiter. Erstmals nach 35 Jahren stehen die Saarländer wieder im Viertelfinale. mehr »
20 Prozent mehr Baustellen
06.02.2020
Im Stau steht nun wirklich niemand gerne. Gute Nachrichten also, dass es im vergangenen Jahr weniger davon in Deutschland gab, und diese zudem kürzer wurden. Schlecht hingegen: Die Wartezeit verlängerte sich dennoch. mehr »
BGH-Entscheidung
04.02.2020
Die Miete steigt, aber der Mieter stellt fest, dass die Wohnung viel kleiner ist als gedacht. Trotzdem darf der Vermieter mehr Geld verlangen, sagt der Bundesgerichtshof. mehr »
Erdrutsch in Baden-Württemberg
03.02.2020
Orkan, Tauwetter, Dauerregen und Neuschnee: Für Süddeutschland braut sich eine gefährliche Mischung zusammen. Besonders turbulent wird es in der Nacht zum Dienstag. Erst ab der Wochenmitte wird sich die Lage beruhigen. Aber wohl nicht lange. mehr »
Zweite in Boston: Klosterhalfen mit gutem Saisoneinstieg
03.02.2020
Die deutsche Topläuferin Konstanze Klosterhalfen ist vielversprechend in die Olympiasaison gestartet. mehr »
Karlsruhe entlässt Trainer Schwartz - Eichner übernimmt
03.02.2020
Karlsruher SC hat sich mit sofortiger Wirkung von Alois Schwartz getrennt. Das gab der Tabellenvorletzte nach zuletzt vier Pleiten in Folge bekannt. mehr »
Nürnberg verlässt Abstiegsplatz - Heidenheim verliert an Boden
02.02.2020
Der 1. FC Nürnberg hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft verschafft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39