Aktuelles Thema

Karlsruhe

Sortieren nach
1 2 3 ... 44
Kunstaktion
20.04.2021
Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Nämlich nach Iris, Feigenblättern, Cannabis, weißem Moschus und Wildleder. mehr »
KSC setzt im Wildpark auf Ökostrom
19.04.2021
Der Karlsruher SC setzt auf nachhaltigen Ökostrom. mehr »
Corona
17.04.2021
Intensivmedizinern kommt die Notbremse zur Bekämpfung des Coronavirus nicht schnell genug, doch auch die Kritik daran reißt nicht ab. Unterdessen protestieren in mehreren Städten Gegner der Maßnahmen. mehr »
Gerichtsentscheidung
17.04.2021
Die Rede ist "von nicht vertretbaren Gefahren für Beteiligte und Passanten": "Querdenker"-Versammlungen in Dresden bleiben verboten. Auch in Stuttgart ist das Verbot bestätigt worden. mehr »
Milliardenhilfen
16.04.2021
750 Milliarden Euro sollen helfen, die tiefen Spuren der Pandemie-Krise in Europa zu bewältigen. Der Anlauf ist zäh und schwierig. Nun soll es endlich in die heiße Phase gehen. mehr »
Heftiger Streit um Ausgangssperre bei Illner: Scholz spricht von "Verbrechen", Lindner von Klage
16.04.2021
Die Fallzahlen in der Corona-Pandemie steigen weiter an, und die Rufe nach härteren Regeln werden immer lauter. Dementsprechend heiß her ging es bei ZDF-Talkerin Maybrit Illner, wo sich Olaf Scholz und Christian Lindner heftig über eine mögliche Ausgangssperre zofften. Der FDP-Chef kündigte sogar eine Klage an. mehr »
Wohnungsmarkt
15.04.2021
Die Demonstranten forderten mehr politisches Handeln gegen den "Mietenwahnsinn". Auf Hunderttausende Berliner kommen nach dem Karlsruher Beschluss zum Mietendeckel teils saftige Nachzahlungen zu. mehr »
DFL terminiert Nachholspiele der 2. Liga
15.04.2021
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die kürzlich abgesetzten Spiele in der 2. Bundesliga neu terminiert. mehr »
Weitere Spiele in der 2. Bundesliga abgesetzt
15.04.2021
In der 2. Bundesliga sind zwei weitere Begegnungen von der Deutschen Fußball Liga (DFL) abgesetzt worden. mehr »
Bundesverfassungsgericht
14.04.2021
Nach der Kontroverse über den Mietendeckel in Berlin hat das Bundesverfassungsgericht nun kurzfristig eine Entscheidung für Donnerstag angekündigt. mehr »
Abgasskandal
13.04.2021
Betroffene des Abgasskandals können vielfach ihr Auto zurückgeben, müssen sich aber die Nutzung anrechnen lassen. Was aber, wenn ihnen durch eine Ratenfinanzierung Extra-Kosten entstanden sind? mehr »
DFL setzt Kiels Spiele gegen Hannover und Nürnberg ab
12.04.2021
Die anstehenden beiden Spiele von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel sind offiziell verschoben. mehr »
PCR-Tests negativ: Hannover-Heimspiel gegen Heidenheim kann stattfinden
10.04.2021
Vorerst keine Spielabsage: Nach der Verwirrung durch ein unklares Corona-Testergebnis kann die für Sonntag angesetzte Partie wie geplant stattfinden. mehr »
Struff und Hanfmann verpassen Halbfinale von Cagliari
09.04.2021
Die deutschen Tennis-Profis Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann haben beim ATP-Turnier in Cagliari den Einzug ins Halbfinale verpasst. mehr »
Karsruher Firma will Lithium-Schatz heben
09.04.2021
Das australisch-deutsche Unternehmen Vulcan Energy Resources will im Oberrheingraben umwelt- und klimaschonend einen wichtigen Rohstoff für Elektroautos gewinnen. Doch noch fehlt das nötige Geld. mehr »
Mit dem Wohnmobil ins Ländle
08.04.2021
Rund um die Landeshauptstadt Stuttgart locken schmucke Fachwerkstädte und heißen Reisemobilisten willkommen. mehr »
Corona-Pandemie
08.04.2021
Auch beim Instrumente-Lernen ist während der Pandemie alles anders. Um im digitalen Musikunterricht dennoch weiterzumachen, braucht es oft eins: die Eltern. mehr »
Struff im Viertelfinale von Cagliari
07.04.2021
Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein) steht im Viertelfinale des ATP-Turniers in Cagliari. mehr »
Gewichtheber Lang gewinnt EM-Gold im Stoßen - Schweizer verpasst Medaille
06.04.2021
Die deutschen Gewichtheber feiern ihre zweite Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Moskau. mehr »
Nächster Coronafall: KSC geht für 14 Tage in Quarantäne
06.04.2021
Die Mannschaft des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC geht nach einem weiteren Coronafall für 14 Tage in Quarantäne. mehr »
Tennis: Struff folgt Hanfmann ins Achtelfinale
06.04.2021
Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist mit einem hart erkämpften Auftaktsieg beim ATP-Turnier in Cagliari in die Sandplatzsaison gestartet. mehr »
Sieg gegen Paderborn: Club beendet Sieglosserie
04.04.2021
Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Negativtrend von vier Spielen in Folge ohne Sieg gestoppt. mehr »
Osnabrück stoppt Negativserie in Karlsruhe
03.04.2021
Der VfL Osnabrück hat seine elf Spiele andauernde Sieglosserie in der 2. Bundesliga mit einem 1:0 in Karlsruhe beendet. mehr »
Zweiter Coronafall in dieser Woche beim Karlsruher SC
02.04.2021
Beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist ein zweiter Spieler in dieser Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Hanfmann und Petkovic in Miami in Runde zwei
01.04.2021
Yannick Hanfmann (Karlsruhe) und Andrea Petkovic (Darmstadt) stehen in Miami in der zweiten Runde. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 44