Aktuelles Thema

Karlsruhe

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 45
Studie
27.04.2021
Frust und Fernsehen schaden der Fitness junger Menschen in der Pandemie: Im zweiten Corona-Lockdown bewegen sie sich deutlich weniger als im ersten. Ein Wissenschaftler schlägt Alarm. mehr »
Urteil in Karlsruhe
27.04.2021
Riesige Probleme für Kreditinstitute oder mehr Transparenz für Bankkunden? Die Karlsruher Richter mussten sich mit der schweigenden Zustimmung in AGB befassen - und kamen zu einem Urteil. mehr »
0:0 gegen Aue: Aufstieg rückt für KSC in weite Ferne
26.04.2021
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss seine ohnehin schon geringen Aufstiegshoffnungen wohl endgültig begraben. mehr »
Jetzt macht er ernst
26.04.2021
Der AMG GT sollte von Anfang an vor Allem eines: diesen verflixten 911 besiegen, diesen verflixt guten. Die ersten Schläge gingen daneben, aber jetzt, auf seine alten Tage, holt der V8-Hammer in Gestalt eines komprimierten Basismodells noch mal aus. mehr »
Corona-Regeln
25.04.2021
Beim Impfgipfel an diesem Montag wird es auch über Ausnahmen für Geimpfte gehen. Menschen, die das falsch oder ungerecht finden, sei gesagt: Grundrechte dürfen grundsätzlich nur eingeschränkt werden, wenn dies auch erforderlich ist. mehr »
Doppel: Krawietz zieht in Barcelona ins Endspiel ein
24.04.2021
Auch ohne seinen verletzten Partner Andreas Mies hat Kevin Krawietz (Coburg) das Doppel-Finale beim ATP-Turnier in Barcelona erreicht. mehr »
Würzburgs Abstieg in 3. Liga so gut wie besiegelt
23.04.2021
Der Abstieg der Würzburger Kickers in die 3. Fußball-Liga ist so gut wie besiegelt. mehr »
Trotz zweier positiver Corona-Tests: Würzburg kann in Karlsruhe antreten
23.04.2021
Trotz zweier positiver Corona-Tests bei den Würzburger Kickers kann das Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag beim Karlsruher SC stattfinden. mehr »
Infektionsschutzgesetz
22.04.2021
Die Länder schießen massiv gegen das neue Infektionsschutzgesetz und die bundeseinheitliche Notbremse. Trotzdem halten sie es im Bundesrat nicht auf. Die erste Beschwerde liegt allerdings schon beim Verfassungsgericht. mehr »
Single-Börsen
22.04.2021
In der Hoffnung, die Liebe zu finden, zahlen einsame Menschen Tausende Euro an Partnervermittlungsinstitute. Ist der Vertrag einmal geschlossen, gibt es oft kein Zurück. Oder doch? mehr »
Erstmals seit 2002: Damentennis am Hamburger Rothenbaum
22.04.2021
Erstmals seit 2002 wird am Hamburger Rothenbaum wieder ein WTA-Turnier für die Tennisdamen ausgetragen. mehr »
Bundesverfassungsgericht
21.04.2021
In Karlsruhe ist der Eilantrag eines Kläger-Bündnisses um den Ex-AfDler Lucke gescheitert. Damit kann Deutschland ein EU-Paket auf den Weg bringen, das bei der Bewältigung der Coronakrise helfen soll. mehr »
Kunstaktion
20.04.2021
Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Nämlich nach Iris, Feigenblättern, Cannabis, weißem Moschus und Wildleder. mehr »
KSC setzt im Wildpark auf Ökostrom
19.04.2021
Der Karlsruher SC setzt auf nachhaltigen Ökostrom. mehr »
Corona
17.04.2021
Intensivmedizinern kommt die Notbremse zur Bekämpfung des Coronavirus nicht schnell genug, doch auch die Kritik daran reißt nicht ab. Unterdessen protestieren in mehreren Städten Gegner der Maßnahmen. mehr »
Gerichtsentscheidung
17.04.2021
Die Rede ist "von nicht vertretbaren Gefahren für Beteiligte und Passanten": "Querdenker"-Versammlungen in Dresden bleiben verboten. Auch in Stuttgart ist das Verbot bestätigt worden. mehr »
Milliardenhilfen
16.04.2021
750 Milliarden Euro sollen helfen, die tiefen Spuren der Pandemie-Krise in Europa zu bewältigen. Der Anlauf ist zäh und schwierig. Nun soll es endlich in die heiße Phase gehen. mehr »
Heftiger Streit um Ausgangssperre bei Illner: Scholz spricht von "Verbrechen", Lindner von Klage
16.04.2021
Die Fallzahlen in der Corona-Pandemie steigen weiter an, und die Rufe nach härteren Regeln werden immer lauter. Dementsprechend heiß her ging es bei ZDF-Talkerin Maybrit Illner, wo sich Olaf Scholz und Christian Lindner heftig über eine mögliche Ausgangssperre zofften. Der FDP-Chef kündigte sogar eine Klage an. mehr »
Wohnungsmarkt
15.04.2021
Die Demonstranten forderten mehr politisches Handeln gegen den "Mietenwahnsinn". Auf Hunderttausende Berliner kommen nach dem Karlsruher Beschluss zum Mietendeckel teils saftige Nachzahlungen zu. mehr »
DFL terminiert Nachholspiele der 2. Liga
15.04.2021
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die kürzlich abgesetzten Spiele in der 2. Bundesliga neu terminiert. mehr »
Weitere Spiele in der 2. Bundesliga abgesetzt
15.04.2021
In der 2. Bundesliga sind zwei weitere Begegnungen von der Deutschen Fußball Liga (DFL) abgesetzt worden. mehr »
Bundesverfassungsgericht
14.04.2021
Nach der Kontroverse über den Mietendeckel in Berlin hat das Bundesverfassungsgericht nun kurzfristig eine Entscheidung für Donnerstag angekündigt. mehr »
Abgasskandal
13.04.2021
Betroffene des Abgasskandals können vielfach ihr Auto zurückgeben, müssen sich aber die Nutzung anrechnen lassen. Was aber, wenn ihnen durch eine Ratenfinanzierung Extra-Kosten entstanden sind? mehr »
DFL setzt Kiels Spiele gegen Hannover und Nürnberg ab
12.04.2021
Die anstehenden beiden Spiele von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel sind offiziell verschoben. mehr »
PCR-Tests negativ: Hannover-Heimspiel gegen Heidenheim kann stattfinden
10.04.2021
Vorerst keine Spielabsage: Nach der Verwirrung durch ein unklares Corona-Testergebnis kann die für Sonntag angesetzte Partie wie geplant stattfinden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 45