Aktuelles Thema

Karlsruhe

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 45
PCR-Tests negativ: Hannover-Heimspiel gegen Heidenheim kann stattfinden
10.04.2021
Vorerst keine Spielabsage: Nach der Verwirrung durch ein unklares Corona-Testergebnis kann die für Sonntag angesetzte Partie wie geplant stattfinden. mehr »
Struff und Hanfmann verpassen Halbfinale von Cagliari
09.04.2021
Die deutschen Tennis-Profis Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann haben beim ATP-Turnier in Cagliari den Einzug ins Halbfinale verpasst. mehr »
Karsruher Firma will Lithium-Schatz heben
09.04.2021
Das australisch-deutsche Unternehmen Vulcan Energy Resources will im Oberrheingraben umwelt- und klimaschonend einen wichtigen Rohstoff für Elektroautos gewinnen. Doch noch fehlt das nötige Geld. mehr »
Mit dem Wohnmobil ins Ländle
08.04.2021
Rund um die Landeshauptstadt Stuttgart locken schmucke Fachwerkstädte und heißen Reisemobilisten willkommen. mehr »
Corona-Pandemie
08.04.2021
Auch beim Instrumente-Lernen ist während der Pandemie alles anders. Um im digitalen Musikunterricht dennoch weiterzumachen, braucht es oft eins: die Eltern. mehr »
Struff im Viertelfinale von Cagliari
07.04.2021
Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein) steht im Viertelfinale des ATP-Turniers in Cagliari. mehr »
Gewichtheber Lang gewinnt EM-Gold im Stoßen - Schweizer verpasst Medaille
06.04.2021
Die deutschen Gewichtheber feiern ihre zweite Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Moskau. mehr »
Nächster Coronafall: KSC geht für 14 Tage in Quarantäne
06.04.2021
Die Mannschaft des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC geht nach einem weiteren Coronafall für 14 Tage in Quarantäne. mehr »
Tennis: Struff folgt Hanfmann ins Achtelfinale
06.04.2021
Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist mit einem hart erkämpften Auftaktsieg beim ATP-Turnier in Cagliari in die Sandplatzsaison gestartet. mehr »
Sieg gegen Paderborn: Club beendet Sieglosserie
04.04.2021
Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Negativtrend von vier Spielen in Folge ohne Sieg gestoppt. mehr »
Osnabrück stoppt Negativserie in Karlsruhe
03.04.2021
Der VfL Osnabrück hat seine elf Spiele andauernde Sieglosserie in der 2. Bundesliga mit einem 1:0 in Karlsruhe beendet. mehr »
Zweiter Coronafall in dieser Woche beim Karlsruher SC
02.04.2021
Beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist ein zweiter Spieler in dieser Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Hanfmann und Petkovic in Miami in Runde zwei
01.04.2021
Yannick Hanfmann (Karlsruhe) und Andrea Petkovic (Darmstadt) stehen in Miami in der zweiten Runde. mehr »
Lieferungen nach Mexiko
30.03.2021
Hinter dem Rücken der deutschen Behörden landeten Tausende Sturmgewehre, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Jetzt sind zwei Beteiligte rechtskräftig verurteilt, die Rüstungsfirma soll Millionen zahlen. mehr »
KSC-Spieler mit "auffälligem" Coronatest
30.03.2021
Den Karlsruher SC plagen vor dem Saisonendspurt Coronasorgen. Ein routinemäßiger COVID-Test erbrachte bei einem Spieler ein "auffälliges" Ergebnis. mehr »
Naturausflüge in Corona-Zeiten
29.03.2021
Im Wald da sind die Räuber - oder jedenfalls Spaziergänger, Jogger, Radfahrer. Ihre Zahl hat sich im Zuge des Corona-Lockdown rasant erhöht. Die Flucht nach draußen ist schön für die Menschen. Und für die Natur? mehr »
Stopp durch Verfassungsgericht
29.03.2021
Deutschland kann die geplanten EU-Corona-Hilfen vorerst nicht ratifizieren, da das Bundesverfassungsgericht über einen Eilantrag entscheiden muss. Die EU bleibt aber zuversichtlich. mehr »
Struff in Miami als letzter Deutscher ausgeschieden
28.03.2021
Als letzter Vertreter des Deutschen Tennis Bundes (DTB) ist Jan-Lennard Struff (Warstein) beim ATP-Masters in Miami ausgeschieden. mehr »
ATP-Masters in Miami: Zverev scheidet überraschend aus - Struff zieht in dritte Runde ein
27.03.2021
Deutschlands Topspieler Alexander Zverev ist beim ersten ATP-Masters des Jahres in Miami überraschend an seiner Auftakthürde gescheitert. mehr »
Bundesverfassungsgericht
26.03.2021
Mit 750 Milliarden Euro aus Schulden will die EU nach der Corona-Pandemie wieder auf die Beine kommen. In Deutschland fehlt nur noch die Unterschrift des Bundespräsidenten. Die verhindert das Bundesverfassungsgericht - um Klagen noch prüfen zu können. mehr »
Paypal & Co.
25.03.2021
Wer im Internet bucht oder einkauft, kann oft aus einer ganzen Reihe an Bezahlmöglichkeiten wählen. Doch nicht alle müssen per Gesetz für den Kunden kostenlos sein, stellt nun der Bundesgerichtshof klar. mehr »
Der große Fahrrad-Städtereport
24.03.2021
In der Pandemie meiden viele Pendler den ÖPNV und bevorzugen das eigene Auto oder steigen auf das Rad. Doch in welchen Städten klappt das Zusammenspiel zwischen den Verkehrsteilnehmern bereits – und wo noch nicht? Ein Blick auf die Landkarte. mehr »
Atomausstieg
24.03.2021
Ende 2022 soll das letzte deutsche Atomkraftwerk vom Netz gehen. Atomkonzerne bekommen viel Steuergeld dafür, dass sie früher abschalten. Jetzt hat die Regelung den Bundestag passiert. mehr »
Verurteilter Doppelmörder
23.03.2021
Fast sein ganzes Leben verbrachte ein 84 Jahre alter Mann im Gefängnis. Seine Anwälte hatten sich lange um seine Entlassung bemüht. Nach fast 60 Jahren ist es so weit. mehr »
Er wurde nur 61 Jahre alt
22.03.2021
Der Schauspieler Götz Schweighöfer, der Onkel von Matthias Schweighöfer, ist im Alter von 61 Jahren verstorben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 45