Aktuelles Thema

Karlsruhe

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 45
Karlsruhe kassiert Rückschlag im Aufstiegsrennen
19.03.2021
Der Karlsruher SC droht sich aus dem Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga zu verabschieden. mehr »
Nachbarschaftsstreit
19.03.2021
Ein Berliner Nachbarschaftsstreit um eine übergriffige Kiefer hat es bis vor den Bundesgerichtshof geschafft. Eigentlich dürfte der Leidtragende zur Astschere greifen. Aber was, wenn der Baum stirbt? mehr »
Bundesgerichtshof
18.03.2021
Seit dem 1. Januar 2019 dürfen Mieten nach Modernisierungen nicht mehr so stark steigen. Kurz vor dem Stichtag bekamen die Mieter einer großen Münchner Wohnanlage noch Post von der Immobilienfirma. Kein Einzelfall - aber kann man deshalb von Rechtsmissbrauch sprechen? mehr »
Umfrage des ADFC
16.03.2021
In welchen Städten Deutschlands fühlen sich Radfahrer am wohlsten? Eine Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs liefert die Antwort. mehr »
Erfurter Urteil
15.03.2021
Ein Mann, der seine Sexfantasien an betäubten Frauen ausgelebt hat wurde 2019 in Erfurt veruteilt. Der Fall beschäftigt jedoch weiterhin die Richter. mehr »
KSC verliert Bundesliga-Rückkehr aus den Augen
14.03.2021
Der Karlsruher SC verliert die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach zwölf Jahren Abstinenz aus den Augen. mehr »
Wetter
13.03.2021
Noch lässt der Frühling auf sich warten: Mit Sturm und vereinzeltem Schneefall bleibt es erst einmal ungemütlich. mehr »
Schadenersatz
12.03.2021
Bei einem Kauf einer Immobilie bleibt im schlimmsten Fall nur, den Verkäufer wegen Mängel auf Schadenersatz zu verklagen. Aber wann muss für notwendige Arbeiten gezahlt werden - im Voraus oder danach? mehr »
Abgasskandal
11.03.2021
Wer seinen Diesel erst nach Auffliegen des VW-Abgasskandals gekauft hat, hat vor Gericht schlechte Karten. Anwälte klagen deshalb auch massenhaft wegen des Software-Updates. Nun äußert sich der BGH. mehr »
Europäische Zentralbank
11.03.2021
Die Corona-Pandemie hat Europa weiter im Griff. Europas Währungshüter kämpfen gegen die wirtschaftlichen Folgen. Unternehmen und Staaten sollen weiter günstig an Geld kommen. mehr »
Staatsanwaltschaft Stuttgart
09.03.2021
Sie sollen zahlreiche Drohbriefe an Politiker, Behörden, Ministerien verschickt und auch einen Brandanschlag verübt haben - nun ist gegen einen Mann und eine Frau Anklage erhoben worden. mehr »
Bundesgerichtshof
08.03.2021
Im Diesel-Skandal verlangen die allermeisten Autobesitzer Schadenersatz von Volkswagen. Es gibt aber auch Betroffene, die gegen die Konzerntochter Audi klagen. Haben sie aufs falsche Pferd gesetzt? mehr »
Nach den Discountern
08.03.2021
Schnell- und Selbsttests gelten als wichtige Garanten für weitere Lockerungen in der Corona-Pandemie. Nach den den Discountern wollen jetzt auch Drogeriemärkte Selbsttests ins Sortiment nehmen. mehr »
KSC verlängert mit Innenverteidiger Kobald
07.03.2021
Der Karlsruher SC setzt weiter auf Innenverteidiger Christoph Kobald. Der 23-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2022. mehr »
KSC stoppt St.-Pauli-Siegeszug
06.03.2021
Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Siegeszug des FC St. Pauli gestoppt. mehr »
Einigung
05.03.2021
Zehn Jahre haben sie gestritten, nun der unerwartete Durchbruch: Die Bundesregierung einigt sich mit den Energiekonzernen auf eine Entschädigung für den vorzeitigen Atomausstieg. mehr »
Infrastruktur
05.03.2021
33.000 Kilometer lang ist das Gleisnetz der Deutschen Bahn. Über viele Jahre wurde wenig dafür getan, um es zu erhalten. Inzwischen aber fließen Rekordsummen in die Modernisierung der Strecken. mehr »
Mihambo und Schwanitz führen Aufgebot für Hallen-EM an
05.03.2021
Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo und Kugelstoßerin Schwanitz führen das deutsche Aufgebot für die Hallen-EM der Leichtathleten im polnischen Torun an. mehr »
Umstrittenes Handelsabkommen
02.03.2021
Das Handelsabkommen der EU mit Kanada ist nach wie vor hochumstritten. Jetzt hat das Bundesverfassungsgericht ein erstes Urteil gesprochen. In trockenen Tüchern ist Ceta damit noch nicht. mehr »
KSC bleibt dank Choi am Spitzen-Quartett dran
26.02.2021
Der Karlsruher SC hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga seine Position als erster Verfolger des Spitzen-Quartetts gefestigt. mehr »
Messerangriff
26.02.2021
Ein Junge wird mit dem Messer in der Hand festgenommen. Ein toter 13-Jähriger liegt vor ihm am Boden. Doch der mutmaßliche Täter beteuert seine Unschuld. mehr »
Sinsheim
25.02.2021
Bestürzung nach dem Tod eines 13-Jährigen in Sinsheim - ein nur etwas älterer Jugendlicher soll ihn getötet haben. Das Motiv ist wohl eines der ältesten der Menschheit. mehr »
Klage
25.02.2021
Wer Party machen will und am Türsteher scheitert, ärgert sich. In München wurde ein Mann abgewiesen, weil der damals 44-Jährige zu alt aussah. Nun landet sein Fall vor dem BGH. mehr »
Spionage
25.02.2021
Ein Deutscher soll sensible Informationen über den Bundestag an die Russen weitergegeben haben. Zugang dazu bekam der 55-Jährige, weil seine Firma elektrische Geräte überprüfte. mehr »
Tennis: Gojowczyk im Viertelfinale von Montpellier
25.02.2021
Zwei Tage nach seinem Überraschungssieg gegen Struff hat Tennisprofi Gojowczyk beim ATP-Turnier in Montpellier den Sprung ins Viertelfinale geschafft. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 45