Aktuelles Thema

Kassel

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Klimaschutz
21.09.2021
Mit einer Klagewelle für Diesel-Fahrverbote in Städten hat sich die Deutsche Umwelthilfe einen Namen gemacht. Jetzt betritt der Verein wieder juristisches Neuland und will Autokonzerne zum Verbrennerausstieg zwingen. mehr »
Internet
21.09.2021
Frauen sollten nicht durch Hass im Netz aus dem öffentlichen Leben gedrängt werden, so Bundespräsident Steinmeier. Frauenfeindlichkeit und Sexismus dürften nicht geduldet werden. mehr »
Ermittlungsergebnisse
20.09.2021
Vier Menschen sterben bei dem Unfall auf der Autobahn 5 in Hessen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass dafür ein Falschfahrer verantwortlich ist. Wichtige Fragen sind noch offen. mehr »
Bei Friedberg
19.09.2021
Tote und Verletzte in zerstörten Autos und überall Trümmer: Nach einem schweren Unfall auf der A5 sucht die Polizei nach der Ursache. Kurz vor dem Unglück wurde ein Falschfahrer gemeldet. mehr »
"Ich mache da nicht mit": Nena sagt komplette Tour ab
18.09.2021
Nena sorgte im Zuge der Corona-Pandemie zuletzt mehrfach für Diskussionen. Nun hat die Sängerin ihre Tour für das Jahr 2022 komplett abgesagt. mehr »
Überfälle auf Rechte
08.09.2021
Es geht um brutale Angriffe mutmaßlicher Linksextremisten aus Leipzig auf Personen aus der rechten Szene in Sachsen und Thüringen. Laut Anklage hat dabei eine Studentin teils das Kommando geführt. mehr »
Einzelhandel
20.08.2021
Sie prägen bundesweit die Einkaufszentren der Städte. Doch das Ende der Marken Karstadt und Kaufhof ist in Sicht. Schrittweise soll ein neues Logo die Konsumtempel schmücken. mehr »
Kipchoge holt erneut Marathon-Gold - Ringer auf Platz 26
08.08.2021
Weltrekordler Eliud Kipchoge hat zum zweiten Mal den olympischen Marathon gewonnen und damit mit Abebe Bikila sowie Waldemar Cierpinski gleichgezogen. mehr »
Kejeta Sechste im Marathon: Beste deutsche Platzierung seit 25 Jahren
07.08.2021
Marathon-Läuferin Melat Kejeta hat eine weitere deutsche Langstrecken-Medaille bei den Olympischen Spielen von Tokio knapp verpasst. mehr »
Hitze in Sapporo: Marathon der Frauen startet eine Stunde früher
06.08.2021
Wegen der erwarteten Hitze in Sapporo wird der Olympia-Marathon der Frauen am Samstag eine Stunde früher als zunächst geplant gestartet. mehr »
Staureichstes Wochenende der Feriensaison
05.08.2021
Hier erfahren Sie, wie die Verkehrslage am Wochenende 6. – 8.8. sein wird und wo mit Staus und Behinderungen zu rechnen ist. mehr »
Er wurde nur 55 Jahre alt
05.08.2021
Der mehrfach ausgezeichnete Cartoonist Martin Perscheid ist am 31. Juli im Alter von 55 Jahren verstorben. "Wir sind unendlich traurig...", schreibt sein Verlag. mehr »
Und wie sieht es mit Kindern aus?
01.08.2021
Kattia Vides hat ihre große Liebe gefunden - und sie geheiratet! Am Samstag hat die ehemalige "Bachelor"-Teilnehmerin in Kassel "Ja" gesagt. mehr »
Nach jüngsten Kontroversen: Veranstalter sagt Nena-Konzert in Wetzlar ab
27.07.2021
Nachdem Nena am Sonntag bei einem Open-Air-Konzert in Berlin mit fragwürdigen Aussagen für Aufsehen sorgte und jede Menge Diskussionen auslöste, hat ein Veranstalter nun Konsequenzen gezogen. mehr »
Kaufhaus
26.07.2021
Nach den großen Herausforderungen durch den Lockdown will der Warenhausriese durchstarten: Mit 600 Millionen Euro an Investitionen und wohl auch mit einem neuen Namen. mehr »
Corona
26.07.2021
Popsängerin Nena forderte ihr Publikum auf, die Hygieneregeln zu missachten. Ihr Konzert wurde ohne Zugabe beendet. mehr »
Konzerte in München finden statt
26.07.2021
Wie geht es nun weiter mit der aktuellen Tour von Helge Schneider nach dem Konzertabbruch in Augsburg? Der Komiker versprach, dass sie wie geplant fortgesetzt würde. Doch gilt das auch für die speziellen "Strandkorb Open Air"-Termine? mehr »
Nena wütet bei Konzert: "Holt mich mit der Polizei hier runter"
26.07.2021
Bei einem Open-Air-Konzert in Berlin stellt Nena die Corona-Auflagen in Frage. Die Veranstaltung wurde wegen mehrfacher Verstöße gegen die Hygiene- und Abstandsregeln vor der Zugabe abgebrochen. mehr »
Surfer Glatzer bei Olympia früh gescheitert: "Enttäuschung sehr groß"
25.07.2021
"Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß", sagte Wellenreiter Leon Glatzer, nachdem er schon am ersten Tag im Surfen ausgeschieden war. mehr »
Extremismus
14.07.2021
In Hessen rücken am Mittwoch zahlreiche Polizisten aus: Der Verdacht der Ermittler richtet sich gegen mutmaßliche Geldgeber für Terroraktivitäten des Islamischen Staates. mehr »
Tausende Brücken werden untersucht
12.07.2021
Die Autobahn GmbH, die Betreibergesellschaft der deutschen Autobahnen, überprüft bundesweit den Zustand von tausenden Brücken, nachdem am 18. Juni 2021 die Salzbachtalbrücke an der Autobahn 66 bei Wiesbaden abgesackt war. mehr »
Terroranschlag
07.07.2021
Am 2. November 2020 tötet ein IS-Anhänger in Wien vier Menschen. Nach der Tat werden Verbindungen zur Islamistenszene in Deutschland bekannt. Nun erhärtet sich der Verdacht gegen zwei Männer. mehr »
DOSB mit 434-köpfigem Olympia-Aufgebot nach Tokio
05.07.2021
Der DOSB wird mit einem 434-köpfigen Aufgebot zu den Sommerspielen nach Tokio (23. Juli bis 8. August) fliegen. mehr »
Wetter
21.06.2021
Im Osten und Süden teilweise noch heiß, im Westen und Norden bereits kühler: Deutschland erlebt Hitze und Gewitter. Was der Westen schon kennt, steht dem Osten vermutlich noch bevor. mehr »
Aktuelle Tipps: Ist denn heut' schon Helloween? - Die Musik-Highlights der Woche
18.06.2021
Helloween, Konstantin Wecker und Megaloh setzen auf ihre Stärken, außerdem dabei: Milky Chance und Muse. Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15