Aktuelles Thema

Katalonien

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Spanien erlaubt Kosovo Start unter heimischer Flagge
14.11.2018
Auf Druck des Internationalen Olympischen Komitees dürfen Sportler aus dem Kosovo in Spanien ab sofort unter heimischer Flagge starten. mehr »
Die Bilder vom Freien Training
08.11.2018
Schon am Trainingsfreitag wurde in Barcelona jede Menge Action geboten. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder der runderneuerten Autos auf ihren Proberunden im Freien Training. mehr »
Loeb startet als Privatier vierten Angriff bei der Rallye Dakar
08.11.2018
Der Franzose Sebastien Loeb will 2019 als Privatier einen weiteren Angriff auf den Triumph bei der Rallye Dakar starten. mehr »
Rallye: Rekord-Weltmeister Loeb gewinnt in Katalonien
05.11.2018
Dank eines glücklichen Händchens im Reifenpoker hat Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb für Citroen die Rallye Katalonien gewonnen. mehr »
Katalonien-Referendum
02.11.2018
Die spanische Staatsanwaltschaft hat im Zuge des verbotenen Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien 25 Jahre Haft für den früheren Vizepräsidenten der Region, Oriol Junqueras, gefordert. mehr »
Wahlteilnahme als Ziel
28.10.2018
Der Katalonien-Konflikt gibt es nach Monaten der Entspannung wieder neuen Zündstoff. Schon vor Prozessbeginn gegen viele Separatisten warnt Barcelona vor Verurteilungen. Und Ex-Regionalchef Puigdemont startet mit einer eigenen Bewegung. mehr »
Rallye: Tänaks Pech bringt Ogier in Stellung
27.10.2018
Ein Reifenschaden bei der Rallye Katalonien hat den Esten Ott Tänak wohl um die letzte Chance im Kampf um den WM-Titel gebracht. mehr »
Rallye: Tänak setzt Neuville und Ogier unter Druck
26.10.2018
Ott Tänak aus Estland kämpft bei der Rallye Katalonien aussichtsreich um sein Comeback im WM-Kampf und setzt die Favoriten unter Druck. mehr »
Rallye-Spitzenreiter Neuville legt Auto aufs Dach: "Gutes Omen"
25.10.2018
Für WM-Spitzenreiter Thierry Neuville hat die Rallye Katalonien mit einer unfreiwilligen Rolle begonnen. mehr »
Trotz Verletzungssorgen: Füchse heiß auf Wüsten-Jackpot
18.10.2018
Die Pflicht erledigt, nun soll die Kür folgen: Die Füchse Berlin gehen mit großer Vorfreude in das Endspiel bei der inoffiziellen Handball-Klub-WM. mehr »
Medien: Barca will Messi-Abgang verhindern und Klausel streichen
15.10.2018
Der FC Barcelona arbeitet offenbar mit Hochdruck daran, den Vertrag mit Lionel Messi vorzeitig über 2021 hinaus zu verlängern. mehr »
Sintflutartiger Regen
10.10.2018
Tödliche Wassermassen auf Mallorca: Der Sommer ist gerade erst vorbei, da wird die Urlaubsinsel von plötzlichem Starkregen heimgesucht. Menschen sterben, Autos werden wie Spielzeuge weggespült, Häuser geflutet. Geschockte Augenzeugen erzählen. mehr »
Alle Daten, Bilder, Sitzprobe und Fahrbericht vom dritten Seat-SUV
03.10.2018
Der dritte Seat-SUV kommt mit zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren mit bis zu 190 PS. Allrad oder Frontantrieb, manuelles Getriebe oder DSG, fünf oder sieben Sitze – Seat-Kunden haben ab Dezember 2018 die Wahl. Die Preisliste startet bei knapp 30.000 Euro. mehr »
Separatisten stellen Ultimatum
02.10.2018
Die Krawalle radikaler Separatisten am Jahrestag des katalanischen Abspaltungsreferendums haben die spanische Regierung verärgert. Aber die Regionalführung lässt nicht locker. Jetzt stellt sie sogar ein Ultimatum. mehr »
Der Separatismus lebt noch
01.10.2018
"1-O" lautet das Kürzel für jenen verhängnisvollen 1. Oktober 2017, an dem Katalonien ein verbotenes Unabhängigkeitsreferendum abhielt. Ein Jahr danach gibt es sowohl in Barcelona als auch in Madrid neue Regierungen. Aber die Abspaltungsgelüste brodeln weiter. mehr »
Farbpulver und Eier
30.09.2018
Am Montag jährt sich das umstrittene Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien zum ersten Mal. Aber bereits vorher kommt es zu Krawallen. Die Separatisten haben den Polizeieinsatz vom Herbst 2017 nicht vergessen. mehr »
"Riese" ter Stegen führt Barca mit Weltklasseparaden zum Sieg
16.09.2018
Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen hat den FC Barcelona mit einer Weltklasse-Leistung zum vierten Sieg im vierten Saisonspiel geführt. mehr »
Eine Million Demonstranten
11.09.2018
Katalonien kommt nicht zur Ruhe. Erneut gehen Hunderttausende Separatisten auf die Straße, um eine Trennung von Spanien zu fordern. Der katalanische Regionalpräsident gießt derweil Öl ins Feuer. mehr »
Kampf den Kippen
09.09.2018
Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien? mehr »
Motorrad: Sachsenring im provisorischen WM-Kalender
04.09.2018
Trotz der weiterhin ungeklärten Zukunft steht der Sachsenring im provisorischen Kalender für die neue Saison der Motorrad-WM. mehr »
Todesfahrt von Las Ramblas
17.08.2018
Ein Jahr nach der Todesfahrt von Las Ramblas stehen in Katalonien einmal nicht die Unabhängigkeitsbestrebungen im Mittelpunkt. Stattdessen umarmt Barcelona die Opfer in ihrem Schmerz und ihrer Trauer. "Imagine", singt ein Chor. Auch der König applaudiert. mehr »
Vor US-Senatsausschuss
08.08.2018
Der Geheimdienstausschuss im US-Senat will Julian Assange zu seiner Rolle bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 befragen. Der Wikileaks-Gründer könnte über brisante Informationen verfügen. mehr »
Madrid will europäische Lösung
30.07.2018
Fast täglich bringen Seenotretter neue Flüchtlinge an die spanische Costa de la Luz. Die Regierung versichert, sie habe die Situation im Griff - aber Beobachter sprechen schon von einem "Kollaps". Ist ein europäisches Aufnahmezentrum auf spanischem Territorium die Lösung? mehr »
Zurück im belgischen Exil
28.07.2018
Vom einen Exil ins nächste: Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont ist nach seinem unfreiwilligen Aufenthalt in Deutschland nach Brüssel zurückgekehrt. Von hier will er weiter für die Unabhängigkeit werben. Das Ziel: größtmögliche Aufmerksamkeit. mehr »
Rückkehr nach Belgien
25.07.2018
Das juristische Ringen um seine Auslieferung nach Spanien hatte den Separatistenführer monatelang in Deutschland festgehalten. Nun will er von Belgien aus weiter für die Unabhängigkeit kämpfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Anzeige
Anzeige