Aktuelles Thema

Katalonien

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Digitaler Impfpass für die EU kommt im Sommer
26.02.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Rekord-Weltmeister fährt 6 Rallyes
17.02.2021
Sébastien Loeb kann es nicht lassen. Nach drei Rallyes 2018 für Citroën wechselt der Rekordweltmeister 2019 zu Hyundai. Für das Team mit Sitz in Alzenau fährt Loeb sechs WM-Läufe. Hyundai will mit ihm endlich die Markenweltmeisterschaft gewinnen. mehr »
Der Märchenprinz
17.02.2021
Die Welt ist so ungerecht. Da sieht dieser Typ nicht nur unverschämt gut aus, er fährt auch spitzenmäßig Ski und Motorrad, hat dazu einen reichen Vater und eine bildhübsche Freundin, und seit Ende Oktober ist der Norweger Andreas Mikkelsen auch noch ein Weltklasse-Rallye-Fahrer. mehr »
Tänak krönt sich zum Weltmeister
16.02.2021
Ott Tänak entthront Sébastien Ogier mit einem zweiten Platz bei der Rallye Katalonien. Hyundai-Fahrer Thierry Neuville nutzt der Sieg nicht, um im Titelrennen zu bleiben. Immerhin steuert sein Team auf den WM-Gewinn zu. mehr »
Ogier zurück im Titelkampf
16.02.2021
Sebastien Ogier ist nach seinem dritten Saisonsieg bei der Rallye Türkei wieder mittendrin im Titelkampf. Seine Meister-Rivalen Ott Tänak und Thierry Neuville mussten Federn lassen. mehr »
Ogier patzt auf den letzten Metern
16.02.2021
Den sicheren Sieg vor Augen flog VW-Fahrer Sébastien Ogier beim vorletzten WM-Lauf in Katalonien in die Leitplanke. In einem Herschlagfinale holte der Norweger Anderas Mikkelsen im dritten Werks-Polo seinen ersten WM-Sieg. mehr »
Parlament in Barcelona
15.02.2021
Die Separatisten in Katalonien haben ihre Mehrheit bei der Wahl am Sonntag sogar noch ausbauen können. Der ersehnten Unabhängigkeit von Spanien sind sie damit aber nicht unbedingt nähergekommen. mehr »
Autonome Region
14.02.2021
Weiter auf die Unabhängigkeit hoffen, oder sich mit Spanien arrangieren? Darum ging es bei der Parlamentswahl in Katalonien. Die Separatisten haben zusammen am meisten Stimmen bekommen und könnten wieder die Regierung stellen. Aber etwas ist doch anders. mehr »
Autonome Region
14.02.2021
Weiter mit dem Kopf durch die Wand oder sich mit Spanien arrangieren? Vor dieser Frage standen die Katalanen bei der Parlamentswahl in der abtrünnigen Region. Die Antwort könnte ernüchternd ausfallen. mehr »
Erste Onboard-Runde in Portimao
13.02.2021
Die Formel 1 trägt erstmals ein Rennen auf der Grand-Prix-Strecke in Portimao aus. Was die Piloten auf der Algarve-Achterbahn erwartet, zeigt ein erstes Onboard-Video aus dem Mercedes-Simulator. Bitte anschnallen! mehr »
Barcelona-Fluch hält auch im 9. Jahr
12.02.2021
Für Statistiker war Nico Rosberg der perfekte Sieger in Barcelona. Der Mercedes-Pilot sorgte mit seinem Erfolg für einen neuen Formel 1-Rekord. Die kuriosen und interessanten Zahlen zum GP Spanien haben wir wie immer in unseren Crazy Stats gesammelt. mehr »
Rosberg auch beim Test ganz vorne
12.02.2021
Auf der Grand Prix-Strecke von Barcelona schieben die Formel 1-Teams diese Woche Überstunden. Am ersten von zwei Testtagen konnte sich Nico Rosberg die Bestzeit sichern. Wir haben die Infos und die Bilder. mehr »
Offiziell: Bahrain-Ersatztest in Barcelona
11.02.2021
Nachdem sich die Formel 1-Teams am Montag (21.2.) zunächst nur auf einen Termin für die vierte Testwoche einigen konnten, steht nun auch endlich die Rennstrecke offiziell fest. Wie von den Teams favorisiert, wird man vom neunten bis zwölften März noch einmal in Barcelona fahren. mehr »
Motorrad-Kalender angepasst: Zwei WM-Läufe in Katar
22.01.2021
Der Motorrad-Weltverband FIM hat den Kalender für die neue Saison angepasst und eine Doppelveranstaltung in Katar beschlossen. mehr »
Ohne Autobahngebühr durchs Lieblings-Urlaubsland
18.01.2021
Gute Nachrichten für alle Spanien-Begeisterten, die gerne mit dem Auto reisen: Im September 2021 entfallen auf zahlreichen weiteren spanischen Autobahnen die Mautgebühren. mehr »
Kampf gegen die Pandemie
08.01.2021
Zu Beginn der Corona-Krise wirkte manch strenge Vorgaben womöglich wie ein Scherz. Spazier-Radius oder gleich gar nicht vor die Tür - unfassbar. Mittlerweile hat man sich in vielen Ländern daran gewöhnt - und Deutschlands 15 Kilometer wirken fast großzügig. mehr »
Hunger und Angst
05.01.2021
Die Corona-Zahlen steigen auf Mallorca seit Wochen stark. Inzwischen sind sie so hoch wie sonst kaum wo in Spanien. Zugleich wachsen Arbeitslosigkeit, soziale Not und Hunger. mehr »
Von Japan bis Venezuela
24.12.2020
Viele Weihnachtstraditionen existieren in mehr als einem Land. Einige sind jedoch wahrhaft einzigartig - und mitunter ein wenig skurril. mehr »
Mit Real verhandelt: Barca-Basketballer lassen Heurtel in Istanbul stehen
23.12.2020
Der französische Basketball-Star Thomas Heurtel ist in einer Wechsel-Posse vom FC Barcelona auf dem Flughafen von Istanbul zurückgelassen worden. mehr »
Militäroffiziere
09.12.2020
Ex-Offiziere schließen sich in Spanien zusammen, um die linke Regierung zu attackieren - und die Demokratie an den Pranger zu stellen. Sie suchen die Nähe zu König Felipe und bringen ihn damit in Verlegenheit. Wie gefährlich sind die Hetzer wirklich? mehr »
Motorrad-WM: Bis zu 20 Rennen in 2021 geplant
06.11.2020
Der Motorrad-Weltverband FIM hofft auf eine Rückkehr zur Normalität und hat für 2021 einen vorläufigen Rennkalender mit 20 Läufen veröffentlicht. mehr »
Regionen riegeln sich ab
29.10.2020
Spanien hat die Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Trotz scharfer Kritik soll nun der Notstand verlängert werden - weit bis über den Winter hinaus. mehr »
Nächtliche Ausgehsperre
25.10.2020
Spanien zieht wieder die Corona-Handbremse an: Um eine nächtliche Ausgehsperre und andere strenge Maßnahmen anordnen zu dürfen, ruft die Regierung zum zweiten Mal den Notstand aus. Ausgenommen sind die Kanaren, die das Virus wieder unter Kontrolle bringen konnten. mehr »
Maßnahmen-Überblick
16.10.2020
Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen dramatisch. Die meisten anderen europäischen Länder sind von der zweiten Welle aber schon viel härter getroffen worden. Auf die Frage "Was tun?" gibt es dort sehr unterschiedliche Antworten. mehr »
Torra des Amtes enthoben
29.09.2020
Der Katalonien-Konflikt droht in Spanien erneut zu eskalieren. Die Justiz setzt den separatistischen Regierungschef wegen Ungehorsams ab. Die Anhänger der Unabhängigkeitsbewegung reagieren mit einer Demo - und Schweineköpfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12