Aktuelles Thema

Katar

Sortieren nach
1 2
Blamage gegen Nordmazedonien
01.04.2021
Nach der Blamage gegen Nordmazedonien stellt sich die Frage: Plant Joachim Löw bei der EM nun mit Thomas Müller oder Mats Hummels? Der Bundestrainer bleibt sich aber bis zum Ende seiner Ära treu. mehr »
WM-Qualifikation
31.03.2021
Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw tut sich extrem schwer gegen Nordmazedonien und kassiert die erste Niederlage in einer WM-Quali seit fast 20 Jahren. mehr »
WM-Qualifikation
28.03.2021
Zwei Spiele, zwei Siege - der WM-Quali-Zug der deutschen Mannschaft rollt. Für den Bundestrainer ist das 1:0 in Rumänien aber wichtiger mit Blickrichtung EM. Der Bayern-Block um Torschütze Gnabry führt sein Team an. Größter Kritikpunkt ist die Chancenverwertung. mehr »
Nationalmannschaft
27.03.2021
Die Diskussion um die unzureichende Einhaltung der Menschenrechte im WM-Gastgeberland Katar beschäftigt die Nationalmannschaft. Bundestrainer Löw und Führungsspieler Kimmich beziehen Position. mehr »
E-Mobilität
19.03.2021
Der Hype um Tesla hält an - auch wenn die Bewertung der Firma von Elon Musk zuletzt nicht mehr so bombastisch war. Volkswagen will in Sachen Börsenwert zum großen Elektro-Rivalen aufschließen. mehr »
Welle der Gewalt
16.03.2021
Die Friedensgespräche zwischen den Taliban und der Regierung in Kabul laufen - doch es gibt täglich weiter Angriffe. Auch zahlreiche Zivilisten sind unter den Todesopfern. mehr »
Einmal Hamburg und zurück
14.03.2021
Kapitän Kiraua bleibt gelassen. Auch wenn das Coronavirus ihn und weitere Seeleute aus dem Südseestaat Kiribati nach Hamburg verschlagen hat, gibt er die Hoffnung auf Heimkehr nicht auf. mehr »
Nationalmannschaft
11.03.2021
Joachim Löw ist ab sofort im EM-Tunnel. Seinen Rückzug im Sommer verkauft er als einen letzten großen Dienst für die Heim-EM 2024, der "zur Explosion" führen soll. mehr »
Nationalmannschaft
09.03.2021
Eine Ära geht zu Ende! Joachim Löw hört nach der EM im Sommer als Bundestrainer auf. Der Rekordcoach geht nun doch auf eigenen Wunsch. Es werden bereits Nachfolger gehandelt. mehr »
Bürgerkrieg
20.02.2021
Eine geheime Söldner-Mission mitten im libyschen Bürgerkrieg: Die Kämpfer kommen aus westlichen Ländern - und ein von den UN ausgemachter Drahtzieher hat Beziehungen zu Ex-US-Präsident Donald Trump. mehr »
Kritik an Reise zur Club-WM
16.02.2021
Die Club-WM fordert nachträglich ihren Tribut. Die geschlauchten und dezimierten Bayern schlittern gegen Bielefeld knapp an der Niederlage vorbei. Der Trainer lobt die "wahnsinnige Mentalität" seiner Stars. Gesprächsbedarf hat Hansi Flick aber auch über den Fußball hinaus. mehr »
Club-WM
11.02.2021
Die Bayern sind jetzt auch noch Club-Weltmeister. Im Finale von Katar besiegen Hansi Flicks Allesgewinner den mexikanischen Außenseiter Tigres mit 1:0. Torjäger Lewandowski spricht von "großer Geschichte". Benjamin Pavard macht mit seinem Abstaubertor das Sixpack voll. mehr »
Corona-Krise
11.02.2021
Im ersten Lockdown wurde der Profifußball mehr als zwei Monate komplett gestoppt. Das steht nach knapp einem Jahr Pandemie nicht mehr zur Debatte. Doch das erhöhte Reiseaufkommen im Europapokal sowie einzelne Funktionärsaussagen werden scharf kritisiert. mehr »
Trauer um GNTM-Kandidatin
10.02.2021
Sie wurde bekannt durch "Germany's Next Topmodel" und war die Lebensgefährtin von Fußball-Star Jérôme Boateng. Anfang Februar trennte sich das Paar. Jetzt wurde Kasia Lenhardt tot aufgefunden. mehr »
Club-WM
09.02.2021
Ein Schritt fehlt dem FC Bayern noch zum historischen Titel-Sixpack. Den Halbfinal-Erfolg bei der Club-WM lassen Torgarant Lewandowski und Kollegen schnell hinter sich. Der Auftritt im WM-Ort von 2022 intensiviert aber einen Bayern-Wunsch. mehr »
Club-WM
06.02.2021
Vom verschneiten Berlin ins warme Doha - und mit an Bord drei Punkte. Die Bayern sind bereit für den nächsten Titel. Doch erst warten die Münchner über sieben Stunden auf den Abflug, dann muss die Crew getauscht werden. Am Samstagnachmittag sind sie endlich angekommen. mehr »
Premier League
25.01.2021
Nach 19 Monaten ist die Zeit von Frank Lampard als Trainer beim FC Chelsea vorbei. Nach den schwachen Leistungen der letzten Wochen entscheidet sich der Club für die Trennung. Nachfolger soll Thomas Tuchel werden. Der Deutsche äußert sich zunächst nicht. mehr »
Nach Rekordjahr
07.01.2021
Trendwende bei den deutschen Rüstungsexporten: Nach einem sprunghaften Anstieg 2019 geht es wieder steil bergab. Unter den wichtigsten Empfängerländern waren aber auch 2020 wieder mehrere Problemfälle - und ein Sonderfall. mehr »
Nach drei Jahren Konflikt
05.01.2021
Der Verkehr von und nach Katar fließt wieder, die jahrelange Blockade soll enden. Zwei Wochen vor dem Machtwechsel in den USA rücken die Nachbarn am Golf zusammen, zumindest offiziell. Das ist wohl auch ein Verdienst von Joe Biden - noch vor dessen Einzug ins Weiße Haus. mehr »
Öffnung des Grenzverkehrs
04.01.2021
Das schwerreiche Emirat Katar stand 2017 plötzlich fast allein da, als dessen Nachbarn am Golf eine Blockade verhängten. Diplomatische Beziehungen wurden eingefroren, sämtliche Transportwege zu Land, Luft und See gekappt. Aber nun kommt der Durchbruch in dem Konflikt. mehr »
Trotz Konflikten
03.01.2021
Trotz der Konflikte im Jemen oder in Libyen genehmigt die Bundesregierung weiter Rüstungsexporte in Milliardenhöhe an beteiligte Länder. Das geht aus einer Anfrage hervor. mehr »
Trainerwechsel in Paris
24.12.2020
Nach zweieinhalb Jahren ist offenbar Schluss für Thomas Tuchel als Trainer von Paris Saint-Germain. Dem deutschen Coach fehlte nur ein Sieg, um den ersehnten ersten Champions-League-Titel zu holen. Sein Nachfolger soll laut Medien ein Argentinier sein. mehr »
Autobombe
20.12.2020
Während Friedensgespräche zwischen Regierung und Taliban laufen, wird die afghanische Hauptstadt erneut von einer Explosion erschüttert. Es gibt mindestens neun Tote. mehr »
Zweijährige Sperre
17.12.2020
Der Sportgerichtshof Cas hat die Olympia-Sperre Russlands wegen Manipulation von Doping-Daten von vier auf zwei Jahre verkürzt. Das Land bleibt dennoch von den Olympischen Spielen 2021 in Tokio und 2022 in Peking ausgeschlossen. mehr »
Weltgrößter Autokonzern
09.12.2020
Nach außen wird weiter Geschlossenheit demonstriert. Doch der Machtkampf zwischen VW-Chef Diess und dem Betriebsrat dürfte noch nicht vorbei sein - Vertragspoker mit den Aufsehern des Autokonzerns inklusive. Bald könnte es Entscheidungen geben. mehr »
Sortieren nach
1 2