Aktuelles Thema

Katastrophe

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Katastrophe
25.10.2021
Ein Junge verliert bei einem Seilbahnunglück in Italien seine ganze Familie. Zwischen den Verwandten entbrennt ein Streit. Heimlich bringt ihn der Großvater nach Israel. Nun hat ein Gericht entschieden, wo der Junge vorerst leben soll. mehr »
Leben auf dem Pulverfass
17.10.2021
Seit Wochen liefert der Vulkan auf La Palma schaurig-schöne Bilder. Für die Betroffenen ist der Feuerberg eine Katastrophe. Aber die Naturgewalten faszinieren auch. Und die Menschen geben nicht auf. mehr »
Gesundheitspolitik
16.10.2021
Personalnot, Stress und Schichtdienst - das ist der gefährliche Mix in der Pflege. Bayerns Gesundheitsminister Holetschek wählt nun drastische Worte. Bei den Ampel-Sondierungen kommt ihm das Thema zu kurz. mehr »
Sondergipfel
12.10.2021
Afghanistan droht eine humanitäre Katastrophe, die Wirtschaft des Landes steht vor dem Kollaps. Die G20-Staaten wollen helfen, die EU stockt ihre Hilfe auf insgesamt eine Milliarde Euro auf. mehr »
Ostseefischerei
12.10.2021
Die Krise spitzt sich zu: Angesichts einer drohenden Katastrophe für viele Bestände darf 2022 deutlich weniger gefangen werden. Ministerin Klöckner zeigt sich nach der Entscheidung enttäuscht. mehr »
Katastrophe
08.10.2021
In der Tokioter Nachbarprovinz Chiba hat ein Erdbeben mit der Stärke 5,9 die Gegend erschüttert. Dabei gab es auch Verletzte. mehr »
Katastrophe
07.10.2021
Der Südwesten Pakistans wird von einem schweren Erdbeben erschüttert. Mindestens 20 Menschen sterben, darunter Kinder. mehr »
Weinlese nach der Katastrophe
03.10.2021
So eine Traubenlese haben die Winzer im flutgeschädigten Ahrtal noch nie erlebt. Viele haben Fahrzeuge und Kellertechnik verloren. Sie freuen sich über Spendenaktionen wie "Flutwein". mehr »
Migration
28.09.2021
An der Grenze zwischen Belarus und Polen versuchen immer mehr Menschen, illegal in die EU einzureisen. Hilfsorganisationen dürfen nicht in das Gebiet - sie warnen vor einer humanitären Katastrophe. mehr »
Erdgeschoss überflutet
26.09.2021
Amira und Oliver Pochers Haus wurde bei der Hochwasserkatastrophe im Juli überflutet. Nun spricht die Moderatorin über das Ausmaß der Zerstörung und verrät, weshalb sie so lange schwieg. mehr »
Konflikte
24.09.2021
Den Menschen in Afghanistan drohen nach der Machtübernahme der Taliban katastrophale Verhältnisse, warnt ein UN-Diplomat. Und Sanktionen könnten vor allem den Hilfsorganisationen zu schaffen machen. mehr »
Konflikte
22.09.2021
Nach der Machtübernahme durch die Taliban wurden Hilfsgelder nach Afghanistan gestoppt. Nun droht dem Land eine humanitäre Katastrophe, warnt die Weltgesundheitsorganisation. mehr »
Bei Apple TV+
21.09.2021
Eine Mischung aus "Cast Away" und "I Am Legend": Tom Hanks bekommt als einziger Überlebender einer Katastrophe Gesellschaft von einem Hund und einem selbstgebauten Roboter. "Finch" läuft exklusiv bei Apple TV+. mehr »
Katastrophen
20.09.2021
Auf La Palma im Atlantik müssen Tausende Menschen vor einem Vulkanausbruch in Sicherheit gebracht werden, darunter auch Urlauber. Der Kanareninsel könnte ein langer Ausnahmezustand bevorstehen. mehr »
Katastrophen
20.09.2021
Es war die schwerste Schiffskatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg in Europa. Und bis heute gibt es Zweifel an der Unglücksursache. Nun bricht eine private Expedition erneut zum Schiffswrack auf. mehr »
Weltrisikobericht
15.09.2021
Pandemien, Waldbrände, Klimakatastrophen: In Zukunft könnten sich extreme Naturereignisse häufen. Vor allem Menschen ohne soziale Absicherung leiden darunter. mehr »
Versicherungen
13.09.2021
Eine Flut in Deutschland, ein Hurrikan in den USA: Für die Versicherungsbranche könnten die jüngsten Katastrophen teuer werden - auch deshalb, weil Rückversicherer ihre Preise erhöhen. mehr »
Notfälle
08.09.2021
Es ist Nacht, als in einem überfüllten Trakt eines Gefängnisses in Indonesien ein Feuer ausbricht. Für Dutzende Häftlinge gibt es kein Entkommen. Ursache der Katastrophe soll ein Kurzschluss sein. mehr »
Tragödie
08.09.2021
Am frühen Morgen bricht das Feuer aus. 41 Häftlinge werden tot aufgefunden, es gibt mehrere Verletzte. Eine Katastrophe für die Angehörigen der Opfer. mehr »
Hilfe für Afghanistan
04.09.2021
Die Vereinten Nationen warnen: Wenn nicht mehr Geld fließt, droht Afghanistan ein humanitäres Desaster. Eine hochrangig besetzte Geberkonferenz soll nun Abhilfe schaffen. mehr »
Afghanistan
03.09.2021
Kann die EU eine humanitäre Katastrophe in Afghanistan verhindern und gleichzeitig ihre Werte verteidigen? Mit dieser Frage sehen sich die EU-Staaten nach der Machtübernahme der Taliban konfrontiert. mehr »
Nahrungsknappheit
03.09.2021
In Afghanistan sind bereits jetzt Millionen von Menschen auf humanitäre Hilfe aus dem Ausland angewiesen. Die Lage dürfte sich in den kommenden Monaten noch verschlechtern, warnt auch Heiko Maas. mehr »
Katastrophen
03.09.2021
Vor sechs Wochen verloren viele Menschen durch die Flutkatastrophe ihr Hab und Gut. Einige von ihnen können sich bald bei einer Auszeit im Norden von ihren Sorgen erholen. mehr »
Klima
01.09.2021
Hurrikane, Überschwemmungen, Dürren: Die Zahl solcher Katastrophen steigt seit den 1970er Jahren rasant. Grund ist der Klimawandel. Die teuerste Katastrophe aller Zeiten war Hurrikan "Katrina" 2005. mehr »
Katastrophen
01.09.2021
Die Hochwasserkatastrophen haben auch die Bargeldreserven der Menschen in NRW und Rheinland-Pfalz in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Bundesbank werden die stinkigen Bündel sorgfältig gewaschen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9