Aktuelles Thema

Katastrophe

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Katastrophe auf Victoriasee
23.09.2018
Über 220 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
Kapitän in Gewahrsam
22.09.2018
Über 200 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
"ARD und ZDF sind praktisch eine Art Altenheimversorgung"
19.09.2018
Helmut Thoma machte ab den 80-ern das deutsche Privatfernsehen groß. Den Zustand des deutschen TV-Marktes 2018 hält der Österreicher für eine "Katastrophe". mehr »
Rodtschenkow nennt mögliche RUSADA-Rückkehr "Katastrophe"
19.09.2018
Whistleblower Rodtschenkow hat die mögliche Aufhebung der Suspendierung gegen die russische  Anti-Doping-Agentur RUSADA durch die WADA kritisiert. mehr »
Neuer UN-Bericht
12.09.2018
6,5 Millionen Menschen sind innerhalb Syriens vertrieben - eine Million davon alleine im ersten Halbjahr 2018. Ein neuer UN-Bericht dazu warnt auch vor einer Katastrophe in Idlib. mehr »
Trump warnt vor "Gemetzel"
06.09.2018
In der syrischen Rebellenhochburg Idlib halten sich rund drei Millionen Zivilisten auf, der erwartete Angriff syrischer Truppen könnte zu einer humanitären Katastrophe führen. US-Präsident Trump richtet eine scharfe Warnung an die Regierung in Damaskus. mehr »
Humanitäre Katastrophe
06.09.2018
Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte. mehr »
Katastrophe an Autobahnbrücke
18.08.2018
Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger. mehr »
Katastrophe in Genua
17.08.2018
Warum mussten Dutzende Menschen sterben, und wer ist Schuld daran? Diese Frage bewegt nach der Katastrophe von Genua ganz Italien. Doch schon gibt es politischen Streit. In ihrer Trauer sind die Italiener nicht vereint. mehr »
"Stunde Null für Genua"
17.08.2018
Dutzende Tote und Verletzte, mehr als 550 Menschen ohne Wohnung: Die Auswirkungen des Brückeneinsturzes in Genua sind riesig. Der Schock sitzt tief. Die Stadt hat das Symbol ihrer Mobilität verloren. mehr »
Katastrophe von Genua
16.08.2018
Die neue Regierung in Rom wird dieser Tage ihrem Ruf als populistisch gerechter denn je. Während sie den Autobahnbetreiber als herzlos beschimpft, schlachtet sie die Brücken-Katastrophe selbst aus. mehr »
Hintergrund
15.08.2018
Ein grün-blauer Lastwagen ist zum Symbol des verheerenden Einsturzes der Morandi-Brücke in Genua geworden. Der Fahrer hat die Katastrophe am Dienstag um wenige Meter überlebt. mehr »
Brennender Tanklaster
17.07.2018
Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern. mehr »
“Schmerzlichster Tag mit Mercedes”
01.07.2018
Mercedes erlebte ein in Spielberg eine Katastrophe. Nach einer Doppelführung erlebte man einen Doppelausfall beim Grand Prix von Österreich. Auch den Strategiefehler mit Hamilton gibt man offen zu. mehr »
Die Katastrophe von Kasan: Sechs Gründe für das blamable Aus
27.06.2018
Özil wirkten bisweilen wie Gespenster. Toni Kroos mit nur einen Geniestreich, Jerome Boateng gesperrt, als es darauf ankam. mehr »
Warnung vor weiteren Beben
18.06.2018
Erneut sucht ein schweres Erdbeben Japan heim. Diesmal trifft es die Millionenmetropole Osaka im Westen des Landes. Eine Katastrophe wie in Fukushima 2011 bleibt den Menschen erspart. Aber die Furcht ist wieder da. mehr »
Hungersnot und Bombenhagel
13.06.2018
Schon jetzt bezeichnen die Vereinten Nationen den Krieg im Jemen als die weltweit schlimmste humanitäre Katastrophe. Mehr als 22 Millionen Menschen sind auf Hilfe angewiesen. Eine neue Militäroffensive zielt auf die "Lebensader" des Landes. mehr »
10,8 Milliarden Euro verloren
13.06.2018
Für die Steuerzahler im Norden wird es teuer, doch das Hamburger Landesparlament sah keine bessere Alternative. Wie zuvor die Kieler Abgeordneten, stimmten sie für den Verkauf der HSH Nordbank an US-Investoren. Doch es sind noch weitere Hürden zu nehmen. mehr »
Zutaten online erhältlich
12.06.2018
Ein Mann stellt wochenlang in seiner Kölner Hochhauswohnung extrem gefährliches Rizin her. Genug Bio-Gift, um Menschen zu töten. Hat das Eingreifen der Ermittler eine Katastrophe verhindert? mehr »
"Katastrophe": Liverpool und England bangen um Oxlade-Chamberlain
24.04.2018
Der FC Liverpool und auch die englische Fußball-Nationalmannschaft bangen um Alex Oxlade-Chamberlain. mehr »
Nagelsmann kritisiert Länderspiel-Termine: "Eine absolute Katastrophe"
29.03.2018
Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Ansetzung von Länderspielen in der Woche vor Ligaspieltagen kritisiert. mehr »
Erstes Abfahrtstraining auf der Streif: "Eine Katastrophe"
16.01.2018
Schon nach dem ersten Training auf der berühmt-berüchtigten Streif in Kitzbühel ist massive Kritik an der Strecke aufgekommen. mehr »
Schock des Jahres: Attentat auf den BVB
19.12.2017
Borussia Dortmund entging am 11. April bei einem Bombenanschlag nur knapp einer Katastrophe. mehr »
Unterwegs im Getummel von Neu Delhi
06.12.2017
Die zerklüfteten Straßen sind eine Katastrophe, das Gehupe ohrenbetäubend und der Abstand zum Vordermann beträgt gerade einmal 20 Zentimeter. Busfahrer Vijai trägt weiße Handschuhe, eine schicke Uniform und ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Es gibt schönere Städte zum Autofahren als Neu Dehli. Lesen Sie hier die jüngste Folge aus unserer Serie „Die Straßen von...“. mehr »
Geisenberger über Rodelbahn in Südkorea: "Dachte, das wird eine Katastrophe"
23.11.2017
Rodel-Olympiasiegerin Geisenberger hatte anfangs große Zweifel an einer erfolgreichen Titelverteidigung bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige