Aktuelles Thema

Katastrophe

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Kurzzeitig Tsunamiwarnung
30.11.2018
Am Morgen werden die Menschen im Süden Alaskas von einem heftigen Erdbeben in Schrecken versetzt. Kurzzeitig gilt eine Tsunamiwarnung - aber die ganz große Katastrophe bleibt wohl aus. mehr »
Er hält nichts von Bürgerwehren
17.11.2018
Von seiner Villa ist nichts mehr übrig. Robin Thicke ist eines der Opfer des verheerenden Waldbrandes in Malibu. In einem Interview spricht er jetzt über seinen Verlust und seinen Plan für die nächsten Tage. mehr »
Waldbrände in Kalifornien
13.11.2018
Zehntausende Menschen sind vor den gewaltigen Waldbränden in Kalifornien geflohen, mehr als 30 starben - doch der Fokus in Deutschland richtet sich besonders auf die betroffenen Prominenten. mehr »
Tonbandaufnahmen aufgetaucht
13.11.2018
Wer ließ den saudischen Journalisten Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen. Der türkische Präsident Erdogan kennt die Tonaufnahmen und spricht von einer "Katastrophe". mehr »
Gewinn gesteigert
09.11.2018
Versicherungen sind von den Naturgewalten abhängig: Schwere Stürme und Erdbeben belasten die Bilanzen. 2017 war für die ganze Branche eine Katastrophe - dieses Jahr sieht freundlicher aus. mehr »
Neue Prioritäten gefordert
31.10.2018
Unsichtbar, unerreichbar oder übersehen: längst nicht alle Menschen in Not bekommen die Hilfe, die sie nach Katastrophen dringend brauchen, sagt das Rote Kreuz. Gefordert werden neue Prioritäten. mehr »
Kein Erstschlag geplant
18.10.2018
Immerhin will er nicht als Erster die Atomraketen starten - Russlands Präsident Putin droht aber jedem Angreifer damit, ihn nuklear "auszuradieren". Das wäre zwar eine eine weltweite Katastrophe, die Russen aber kämen wenigstens "als Märtyrer in den Himmel". mehr »
Erdbeben und Tsunami
07.10.2018
Im wahrsten Sinne vom Erdboden verschluckt: Bilder zeigen das Schicksal ganzer Viertel einer Großstadt auf der indonesischen Insel Sulawesi. Wegen des Ausmaßes der Zerstörung fragen sich die Behörden, ob viele Tote je geborgen werden können. mehr »
Katastrophe auf Sulawesi
29.09.2018
Erst bebt auf Sulawesi die Erde, dann schwappt eine mächtige Tsunamiwelle über die Küste der indonesischen Insel. Mehr als 380 Menschen werden in den Tod gerissen. Befürchtet wird, dass unter Schlamm und Trümmern noch mehr Opfer begraben liegen. mehr »
Idlib-Offensive abwendbar?
28.09.2018
Sieben Jahre Bürgerkrieg - und noch kein Ende. Im Gegenteil: Der Rebellenhochburg Idlib droht ein Großangriff und eine humanitäre Katastrophe. Die Chancen auf Rückkehr der Flüchtlinge sind noch gering. mehr »
Rodtschenkow nennt mögliche RUSADA-Rückkehr "Katastrophe"
28.09.2018
Whistleblower Rodtschenkow hat die mögliche Aufhebung der Suspendierung gegen die russische  Anti-Doping-Agentur RUSADA durch die WADA kritisiert. mehr »
Katastrophe auf Victoriasee
23.09.2018
Über 220 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
Kapitän in Gewahrsam
22.09.2018
Über 200 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
"ARD und ZDF sind praktisch eine Art Altenheimversorgung"
19.09.2018
Helmut Thoma machte ab den 80-ern das deutsche Privatfernsehen groß. Den Zustand des deutschen TV-Marktes 2018 hält der Österreicher für eine "Katastrophe". mehr »
Neuer UN-Bericht
12.09.2018
6,5 Millionen Menschen sind innerhalb Syriens vertrieben - eine Million davon alleine im ersten Halbjahr 2018. Ein neuer UN-Bericht dazu warnt auch vor einer Katastrophe in Idlib. mehr »
Trump warnt vor "Gemetzel"
06.09.2018
In der syrischen Rebellenhochburg Idlib halten sich rund drei Millionen Zivilisten auf, der erwartete Angriff syrischer Truppen könnte zu einer humanitären Katastrophe führen. US-Präsident Trump richtet eine scharfe Warnung an die Regierung in Damaskus. mehr »
Humanitäre Katastrophe
06.09.2018
Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte. mehr »
Katastrophe an Autobahnbrücke
18.08.2018
Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger. mehr »
Katastrophe in Genua
17.08.2018
Warum mussten Dutzende Menschen sterben, und wer ist Schuld daran? Diese Frage bewegt nach der Katastrophe von Genua ganz Italien. Doch schon gibt es politischen Streit. In ihrer Trauer sind die Italiener nicht vereint. mehr »
"Stunde Null für Genua"
17.08.2018
Dutzende Tote und Verletzte, mehr als 550 Menschen ohne Wohnung: Die Auswirkungen des Brückeneinsturzes in Genua sind riesig. Der Schock sitzt tief. Die Stadt hat das Symbol ihrer Mobilität verloren. mehr »
Katastrophe von Genua
16.08.2018
Die neue Regierung in Rom wird dieser Tage ihrem Ruf als populistisch gerechter denn je. Während sie den Autobahnbetreiber als herzlos beschimpft, schlachtet sie die Brücken-Katastrophe selbst aus. mehr »
Hintergrund
15.08.2018
Ein grün-blauer Lastwagen ist zum Symbol des verheerenden Einsturzes der Morandi-Brücke in Genua geworden. Der Fahrer hat die Katastrophe am Dienstag um wenige Meter überlebt. mehr »
Brennender Tanklaster
17.07.2018
Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern. mehr »
“Schmerzlichster Tag mit Mercedes”
01.07.2018
Mercedes erlebte ein in Spielberg eine Katastrophe. Nach einer Doppelführung erlebte man einen Doppelausfall beim Grand Prix von Österreich. Auch den Strategiefehler mit Hamilton gibt man offen zu. mehr »
Die Katastrophe von Kasan: Sechs Gründe für das blamable Aus
27.06.2018
Özil wirkten bisweilen wie Gespenster. Toni Kroos mit nur einen Geniestreich, Jerome Boateng gesperrt, als es darauf ankam. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige