Aktuelles Thema

Kempten

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 8
Sportpaket für den neuen Q7
19.11.2018
Der Kemptener Tuner Abt Sportsline hat für den Audi Q7 ein Tuning-Paket zusammengestellt. Das Ingolstädter SUV bekommt ein sportives Bodykit, neue Felgen und auch einen Heckflügel. Gezeigt wird der SUV in Genf. mehr »
Back in Black
05.11.2018
Der Bulle kommt nicht mehr aus Bad Tölz, sondern aus Kempten. Der Abt-AS4-R zieht wie eine ganze Herde an, dem wuchtigen V6-Biturbo sei Dank. mehr »
Start am 28. Oktober in Regensburg
19.10.2018
Schlagersängerin Beatrice Egli geht bald wieder auf Tour. Dass ihr das jetzt schon den Schlaf raubt und was sie gegen den Schlafmangel macht, verrät die Schweizerin im Interview. mehr »
Mehr als Carbon-Spoiler und Leistungssteigerung
05.09.2018
Editionen verkaufen sich besonders gut. Das haben die großen Hersteller schon lange erkannt. Doch der Mehrwert der limitierten Modelle hält sich meist in Grenzen. Schauen wir mal, ob das beim Audi TT RS-R von Tuner Abt anders ist. mehr »
Bahnrad-EM: Frauen wahren Titelchance in der Mannschaftsverfolgung
02.08.2018
Die deutschen Bahnradfahrerinnen haben bei der EM in Glasgow ihre Titelchance in der Mannschaftsverfolgung gewahrt. mehr »
Formel E: Audi Sport ABT Schaeffler gewinnt Teamwertung
15.07.2018
Das deutsche Team Audi Sport ABT Schaeffler hat sich dank einer Aufholjagd erstmals den Titel in der Teamwertung der Formel E gesichert. mehr »
Bahnrad-DM: Dörnbach und Welte holen Zeitfahr-Titel
12.07.2018
Bahnradfahrer Maximilian Dörnbach hat bei den deutschen Meisterschaften in Dudenhofen seinen Titel im 1000-Meter-Zeitfahren erfolgreich verteidigt. mehr »
Martin gewinnt achte Zeitfahr-DM: "Der alte Tony ist wieder da"
29.06.2018
Radprofi Tony Martin hat zum siebten Mal in Folge und zum achten Mal insgesamt den deutschen Meistertitel im Zeitfahren geholt. mehr »
Tickets ab 9. Mai erhältlich
07.05.2018
Die Fans haben es gehofft, jetzt ist es sicher: Seeed kommen auf die Bühne zurück. Tourdaten und Vorverkaufsstart stehen schon fest. mehr »
Formel E: Lotterer verpasst in Paris das Podest
28.04.2018
Der deutsche Rennfahrer Andre Lotterer hat in der Elektro-Serie Formel E seinen dritten Podestplatz unglücklich verpasst. mehr »
Tuning mal anders
24.04.2018
Abt Sportsline steht für Tuning und Motorsport. Aktuell ist die Firma jedoch in ein Projekt involviert, das so gar nicht dem bisherigen Image entspricht: der Elektrifizierung von Lieferfahrzeugen. Ein Unterfangen, von dem auch die Rennsport-Aktivitäten profitieren. mehr »
Eine große Stadt lässt sie aus
17.04.2018
Schlagerstar Vanessa Mai geht auf Arena-Tour. Im Herbst 2019 macht sie dabei in 19 Städten in ganz Deutschland Station - nur eine Metropole geht leer aus. mehr »
Formel E: Lotterer in Rom Dritter
14.04.2018
Der deutsche Rennfahrer Andre Lotterer ist in der Elektro-Serie Formel E zum zweiten Mal auf das Podium gefahren. mehr »
Papst Franziskus begrüßt die Formel E in Rom
11.04.2018
Drei Tage vor dem ersten italienischen E-Prix der Geschichte in Rom hat Papst Franziskus eine Delegation der Formel E begrüßt. mehr »
Neues Audi-Gesicht mit mehr Diesel-Power
22.03.2018
Abt zeigt bei der Essen Motor Show, wie das zukünftige Audi-Markengesicht beim A3 aussehen könnte. Anders als die Serienversion des Kompaktwagens, besitzt der bei der Tuningmesse gezeigte Abt AS3 bereits einen Kühlergrill im Auto-Union-Stil. mehr »
Daniel Abt holt ersten deutschen Formel-E-Sieg
04.03.2018
Daniel Abt ist der erste deutsche Sieger in der Geschichte der Formel E. Der Rennfahrer fuhr gleichzeitig den ersten Sieg für seinen Rennstall ein. mehr »
Schneller durch Computereingriffe am Steuergerät
13.02.2018
Nach der schrittweisen Umrüstung des Mercedes SLK 55 AMG bereichert VAG-Tuner Abt das sport auto-Tune up mit einem VW Eos 2.0 TFSI. Im Test das 240 PS starke Einstiegsmodell. mehr »
Dicke Kraftpakete
12.02.2018
Abt Sportsline aus Kempten hat sich bei seinem neuesten Projekt zwei Schwergewichten angenommen. Der VW Touareg und der Audi Q7 bekamen eine große Portion mehr Leistung und einen sportlicheren Auftritt. mehr »
Formel E: Lotterer in Santiago de Chile Zweiter
11.02.2018
Der deutsche Rennfahrer Andre Lotterer (Duisburg) hat seinen ersten Sieg in der Elektro-Serie Formel E knapp verpasst. mehr »
Formel E: Sieger Rosenqvist übernimmt Gesamtführung
13.01.2018
Der Schwede Felix Rosenqvist hat in Marrakesch sein zweites Rennen in Folge in der Elektro-Rennserie Formel E gewonnen. mehr »
Saisonauftakt der Formel E: Heidfeld in Hongkong Dritter
10.12.2017
Nick Heidfeld (40) ist beim Saisonauftakt der Formel E in Hongkong auf das Podium gefahren. mehr »
Eisschnelllauf: Pechstein holt DM-Silber hinter Dufter
27.10.2017
Claudia Pechstein hat bei den deutschen Meisterschaften in Inzell auf ihrer Nebenstrecke über 1500 m Silber geholt. mehr »
R-Version vom Tuner
23.10.2017
Bei VW gibt es ab Werk vom Arteon keine R-Version. Tuner Abt Sportsline aus Kempten im Allgäu füllt die Lücke mit einer 336 PS starken Tuning-Version. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 19. September 2017
19.09.2017
In der englischen Bundesliga-Woche geht es im Oberhaus schon am Dienstag mit vier Spielen weiter. mehr »
Rad-WM: Degenkolb und Martin führen BDR-Aufgebot an
07.09.2017
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sein endgültiges Aufgebot für die Straßen-WM in Bergen/Norwegen bekannt gegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 8