Aktuelles Thema

Kim Jong-un

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Keine Fans: FIFA-Chef Infantino nach Korea-Duell "enttäuscht"
16.10.2019
Gianni Infantino hat sich nach dem koreanischen Fußball-Duell in der WM-Qualifikation "enttäuscht" über die leeren Ränge in Pjöngjang gezeigt. mehr »
Brisantes Duell: Keine Tore bei Südkoreas Gastspiel im Norden
15.10.2019
Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft hat im politisch höchst brisanten Spiel gegen Nordkorea die Tabellenspitze in ihrer Gruppe behauptet. mehr »
Südkorea fliegt zu WM-Quali-Spiel nach Nordkorea
14.10.2019
Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft ist zum WM-Qualifikationsspiel nach Nordkorea aufgebrochen. mehr »
Keine weiteren Verhandlungen
06.10.2019
Wenn es nicht um Atomwaffen ginge, wäre es fast amüsant: Zwei Staaten verhandeln stundenlang miteinander und verkünden hinterher völlig unterschiedliche Ergebnisse. Es geht um Krieg und Frieden auf der koreanischen Halbinsel. Spielt Machthaber Kim nur auf Zeit? mehr »
Erneute Provokation
02.10.2019
Es ist eine Demonstration technologischer Kompetenz. Nordkorea will seine Atomstreitmacht weniger verwundbar für einen Gegenschlag machen. Nicht nur die USA dürften alarmiert sein. mehr »
Rhein-Ruhr 2032: Initiative sieht mögliche koreanische Konkurrenz gelassen
25.09.2019
Die Macher der Olympia-Initiative Rhein Ruhr City 2032 blicken einer möglichen gemeinsamen Bewerbung von Nord- und Südkorea gelassen entgegen. mehr »
Trumps Doppelbotschaft
24.09.2019
Der Konflikt mit dem Iran droht zum Krieg zu eskalieren. Mit Spannung ist die Rede von US-Präsident Trump bei den UN erwartet worden. Trump schlägt dabei über weite Strecken erstaunlich moderate Töne an. Die Europäer sind es, die die Gangart gegenüber Teheran verschärfen. mehr »
US-Sicherheitsberater
11.09.2019
Donald Trump hat den Scharfmacher Bolton als Nationalen Sicherheitsberater gefeuert. Eine Änderung von Trumps Außenpolitik muss das nicht bedeuten. Im Rennen um Boltons Nachfolge sehen US-Medien auch jemanden, den die Deutschen schon kennengelernt haben. mehr »
Neuer Waffenversuch
11.09.2019
Kurz nach einem Gesprächsangebot der USA hat Nordkorea weitere Waffentests durchgeführt. Ein Ende der Tests ist nicht in Sicht. mehr »
Paukenschlag in Washington
10.09.2019
In der US-Regierung gibt es einen neuen Eklat. Wieder muss jemand aus dem engsten Umfeld des Präsidenten gehen. Und er geht im Streit. mehr »
Der Abgang eines Scharfmachers
10.09.2019
Und raus bist du: In Trumps Regierung ist (fast) niemand sicher. Nun trifft es den Sicherheitsberater des US-Präsidenten. Dem Rausschmiss des Hardliners gingen heftige interne Kämpfe voraus. Entsprechend ungeordnet läuft auch die Verkündung des Personalwechsels ab. mehr »
Kurz nach US-Gesprächsangebot
10.09.2019
US-Präsident Trump reagiert auf ein Gesprächsangebot Nordkoreas zurückhaltend. Er lässt offen, ob es schon bald ein Treffen geben könnte. Pjöngjang versucht derweil offenbar, mit neuen Waffentests den Druck auf Washington zu erhöhen. mehr »
Ort und Zeit noch unklar
09.09.2019
Seit langem herrscht Ungewissheit, wann die vereinbarten Arbeitsgespräche zwischen den USA und Nordkorea wirklich zustande kommen. Jetzt signalisiert auch Nordkorea wieder Bereitschaft. Doch Pjöngjang stellt Bedingungen. mehr »
Konflikt Washington/Teheran
27.08.2019
Nach dem G7-Gipfel herrschte Optimismus. Eine Entspannung in der Iran-Krise schien greifbar. Doch nun stellt der iranische Präsident Ruhani den USA Forderungen. Das dürfte US-Präsident Trump nicht gefallen. mehr »
Siebter Test seit Juli
24.08.2019
Durch UN-Resolutionen sind Nordkorea jegliche Raketentests untersagt. Das Land schert sich nicht um die Auflagen. mehr »
UN-Experten
07.08.2019
Immer wieder taucht Nordkorea im Zusammenhang mit Cyber-Attacken auf. Nun schätzen UN-Fachleute, dass die Autokratie unter Machthaber Kim Jong Un Geld im Wert von Milliarden Dollar ergaunert hat. Es werde für einen bestimmten Zweck gebraucht. mehr »
Schon wieder ein Test
03.08.2019
Und wieder testet Nordkorea seine Raketen. Machthabe Kim schaut zu und kann doppelt zufrieden sein - sowohl mit dem neuen Waffensystem als auch der Tatsache, dass sein Gönner im Weißen Haus kein Problem mit den Tests hat. mehr »
"Großartige und schöne Vision"
02.08.2019
Pjöngjang provoziert zum dritten Mal innerhalb weniger Tage mit dem Test zweier Kurzstreckenraketen. Ernsthafte Konsequenzen hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht zu befürchten. US-Präsident Trump bescheinigt ihm stattdessen eine "schöne Vision" für sein Land. mehr »
Ronaldo-Ärger: Südkoreas Liga attackiert Juventus Turin
02.08.2019
Der Zoff um den Nicht-Einsatz von Superstar Cristiano Ronaldo beim Gastspiel von Juventus Turin in Südkorea geht in die nächste Runde. mehr »
Ronaldo-Ärger: Südkoreas Liga attackiert Juventus Turin
02.08.2019
Der Zoff um den Nicht-Einsatz von Superstar Cristiano Ronaldo beim Gastspiel von Juventus Turin in Südkorea geht in die nächste Runde. mehr »
Staatsmedien melden
01.08.2019
Die am Mittwoch von Nordkorea getesteten ballistischen Raketen sind Staatsmedien zufolge Teil eines neuen Raketenstartsystems. mehr »
Trotz Verbots
31.07.2019
Mit neuerlichen Raketentests brüskiert Nordkorea seinen südlichen Nachbarn. Ein Zusammenhang mit einem anderen Militärmanöver drängt sich auf. mehr »
Pjöngjang demonstriert Stärke
26.07.2019
US-Präsident Trump spielt den jüngsten Raketentest durch Nordkorea herunter. Er setzt auf seine guten Beziehungen zum Machthaber Kim Jong Un. Nordkorea nimmt derweil Militärübungen und Waffenkäufe Südkoreas als Vorwand, seine Tests zu rechtfertigen. mehr »
Aufs offene Meer gefeuert
25.07.2019
Nordkorea ist verärgert über Militärübungen der USA mit Südkorea. Jetzt demonstriert Pjöngjang militärische Stärke. Das löst Besorgnis aus. Doch Washington hält sich mit Kommentaren auffallend zurück. mehr »
So kommt Kim an seinen Benz
18.07.2019
Wenn Diktatoren ein besonderes Fahrzeug haben möchten, bekommen sie es auch – trotz Sanktionen. Wir zeigen, wie Nordkoreas Führer Kim Jong Un an seine beiden Mercedes-Maybach S600 Guard gekommen ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7