Aktuelles Thema

Koblenz

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Landgericht Koblenz
12.02.2019
Ein 44-Jähriger hat in Koblenz über seinen Anwalt den Totschlag an einer sechsfachen Mutter gestanden. "Er bereut die Tat", sagte der Verteidiger Cem Ilhan zum Auftakt eines Prozesses vor dem Landgericht. Die Tat sei nicht geplant gewesen. Zum Motiv äußere sich der Angeklagte nicht. mehr »
Fehlte der Rauchmelder?
09.02.2019
Die Suche nach der Ursache für die Brandkatastrophe im Pfälzerwald geht weiter. Dabei muss auch geklärt werden, ob ein Rauchmelder in der Wohnung hing. Vielen sei die Bedeutung dieser Geräte nicht klar, kritisiert ein Experte. mehr »
Umleitungen und Verspätungen
07.02.2019
Güterzug in Flammen - etwa 60 Anwohner müssen vorsorglich ihre Häuser verlassen. Die wichtige rechtsrheinische Bahnstrecke könnte längere Zeit blockiert sein. mehr »
Höchste Werte in Stuttgart
31.01.2019
Diese Zahlen sind wichtig für Millionen Diesel-Besitzer und Stadtbewohner: Das Umweltbundesamt hat eine erste Bilanz der Luftqualität 2018 vorgelegt. Zum Aufatmen ist es zu früh. mehr »
Fechten: Joppich in Tokio Sechster
26.01.2019
Der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich hat beim Weltcup der Florettfechter in Tokio mit Platz sechs sein bestes Resultat der Saison erreicht. mehr »
Kulturdenkmäler mit Stellplatz-Tipps
21.01.2019
In allen Ecken Deutschlands sind sie zu finden – Orte, die als Weltkulturerbe gelten. Zwölf davon stellt promobil Ihnen inklusive Stellplätzen in der Nähe vor. mehr »
Nur noch 2,25 Prozent
03.01.2019
Der viertgrößte deutsche Lebensversicherer Debeka streicht die laufende Verzinsung für Kunden zusammen. Das Unternehmen senke seine Überschussbeteiligung für 2019, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Koblenz. mehr »
Gelassen und stressresistent
02.01.2019
Wer regelmäßig meditiert, wird entspannter, achtsamer und konzentrierter. Zum Einstieg gibt es viele Möglichkeiten - auch Bücher, Apps und CDs. Experten raten Anfängern, sich bei den ersten Meditationen begleiten zu lassen. mehr »
Erstmals mit Sohn Rick in einem Team: Erik Zabel kehrt zu Katusha zurück
01.01.2019
Der frühere Topsprinter Erik Zabel (48) übernimmt die neu geschaffene Position des Performance-Direktors beim Radsport-Profiteam Katusha-Alpecin. mehr »
Terrorverdacht
30.12.2018
Noch ist unklar, wie groß die Terrorgefahr wirklich war. In den Niederlanden wurden vier Männer unter Terrorverdacht festgenommen, ein fünfter wurde in Deutschland gestellt. Die Behörden zeigen sich sehr schweigsam. mehr »
Maschinenschaden
12.12.2018
Rettung in letzter Sekunde: Um Haaresbreite wäre bei Koblenz ein Rheinschiff mit vielen Fahrgästen an Bord mit einem Brückenpfeiler zusammengestoßen. Erst am Vortag hat sich flussaufwärts ein anderes Schiff festgefahren. mehr »
Luftreinhaltepläne
19.11.2018
Der Deutsche Städtetag hat mehr Unterstützung von Bund und Ländern für die Umsetzung von Luftreinhalteplänen gefordert. mehr »
Verstöße kaum zu kontrollieren
17.11.2018
Immer mehr Gerichte ordnen Fahrverbote für alte Diesel in Innenstädten an. Doch wie sollen diese Anordnungen technisch umgesetzt werden? Die Opposition fürchtet einen Ausbau der staatlichen Überwachung. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.11.2018
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Schwächen im Ruhrgebiet
08.11.2018
München punktet mit Wirtschaftskraft, Darmstadt einer Studie zufolge mit Zukunftsfähigkeit. Andere Kommunen scheinen dagegen im Tief festzustecken. mehr »
Goldener Oktober
16.10.2018
Wie der Sommer, so der Herbst: Fast überall in Deutschland freuen sich die Menschen über strahlenden Sonnenschein. Doch sinkende Flusspegel und ausgedorrte Wälder beunruhigen die Fachleute mehr »
Seite hieß damals "Telebuch.de"
15.10.2018
Wirklich jeder Internetnutzer kennt heute den Versandriesen, doch vor 20 Jahren sah das noch anders aus. Am 15. Oktober 1998 ging "Amazon.de" an den Start. mehr »
Tarifkonflikt
01.10.2018
Im zähen Tarifkonflikt bei Amazon ruft die Gewerkschaft Verdi erneut zu Streiks auf. Die Ausstände sollten bundesweit mit dem Beginn der Frühschicht an diesem Montag beginnen und bis Dienstagabend dauern, teilte Verdi in Berlin mit. mehr »
Minikameras und Ohrstöpsel
01.10.2018
Der Weg zur Fahrerlaubnis ist mühsam. Mehr als 1000 verschiedene Theoriefragen gibt es. Manche Fahrschüler lassen sich die richtigen Antworten heimlich ins Ohr übertragen. Laut TÜV hat das zugenommen. Viel haben Schummler nicht zu befürchten? mehr »
Deutschland-Achter holt Gold bei Ruder-WM
16.09.2018
Der Deutschland-Achter hat bei der Ruder-WM in Plowdiw mit einem Start-Ziel-Sieg erneut Gold gewonnen. mehr »
Rudern: WM-Debütant Zeidler erreicht Finale
14.09.2018
Ruder-Neuling Oliver Zeidler ist bei seiner ersten WM-Teilnahme problemlos ins Finale gefahren. mehr »
Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Reiter ein
13.09.2018
Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat das Ermittlungsverfahren gegen einen 20 Jahre alten Springreiter aus dem Landkreis Neuwied eingestellt. mehr »
Weinberge und Aktivurlaub
11.09.2018
Eine Wohnmobil-Tour durchs Moseltal führt entlang des Flussverlaufs vorbei an steilen Weinbergen. Das lädt zum Radfahren, Wandern und Paddeln ein. promobil hat alle Tipps für Geschichtliches, Genussmomente und Rad- und Wanderwege. mehr »
Ruder-WM: Neuling Zeidler erreicht Viertelfinale im Einer
09.09.2018
Einer-Hoffnung Oliver Zeidler hat bei der Ruder-WM im bulgarischen Plowdiw die erste Hürde problemlos genommen. mehr »
Becker zu Alkoholexzessen: "Wer erwischt wird, muss sofort nach Hause"
07.09.2018
Nach dem Skandal um Alkoholexzesse und sexuelle Übergriffe im Reitsport hat Bundestrainer Otto Becker Konsequenzen für die Zukunft gefordert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Anzeige
Anzeige