Aktuelles Thema

Koblenz

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Tödliche Attacke bei Vortrag
26.05.2020
Der gewaltsame Tod des renommierten Berliner Arztes sorgte bundesweit für Entsetzen. Wie aus dem Nichts wurde der jüngste Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker mit einem Messer angegriffen. Nun hat sich der Angeklagte vor Gericht geäußert. mehr »
Abgasskandal
25.05.2020
Volkswagen muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und klagenden Autofahrern den Schaden ersetzen. Im Dieselskandal gibt der Bundesgerichtshof damit die Marschroute für viele Tausend noch ausstehende Urteile vor. VW setzt aber auf einen anderen Weg. mehr »
VW muss grundsätzlich Schadenersatz zahlen
25.05.2020
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat VW im Dieselskandal grundsätzlich zur Zahlung von Schadenersatz an Fahrzeughalter verpflichtet. Wer sein Auto wandeln möchte, muss sich aber die gefahrenen Kilometer anrechnen lassen, so das Urteil. mehr »
Bundesgerichtshof
05.05.2020
Gut viereinhalb Jahre nach dem Auffliegen des Volkswagen-Dieselskandals ist der erste Fall am Bundesgerichtshof angekommen. Die Erwartungen an die Karlsruher Richter sind groß. Es geht um grundsätzliche Fragen - und um sehr viel Geld. mehr »
Oberlandesgericht Koblenz
23.04.2020
Weltweit zum ersten Mal sitzen mutmaßliche Agenten syrischer Staatsfolter auf einer Anklagebank. Die Bundesanwaltschaft listet in Koblenz eine schier unendliche Zahl einzelner Gräueltaten auf. Der Prozess dürfte Beachtung weit über Deutschland hinaus finden. mehr »
Zusammen auf engem Raum
19.04.2020
Die Grundausbildung wird von drei Monaten auf sechs Wochen verkürzt. Teils können auch die Wochenenden genutzt werden. mehr »
Wie steht's um die Qualität der Campingfahrzeuge?
17.04.2020
Reisemobile gehen weg wie warme Semmeln, Händler und Hersteller freut’s. Kein Wunder, dass sie immer schneller produziert werden. Dabei stellt sich die Frage: Wie steht es um die Qualität bei der hohen Produktionszahl? mehr »
Coronavirus-Pandemie
04.04.2020
Die Coronavirus-Pandemie mit der Olympia-Verschiebung um ein Jahr stellt Sportlerinnen und Sportler vor vielfältige Herausforderungen. Einige verschieben ihr Karriereende, andere überlegen noch. Teils ist die Finanzierung ein Problem, die Hochzeit geplant und und und... mehr »
In Corona-Zeiten
27.03.2020
Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas. mehr »
Gefährlich wie die Nordschleife
26.03.2020
Beim Nürburgring denkt jeder an die Nordschleife. Doch die 20,8 Kilometer lange Eifelpiste hatte eine kleine Schwester. Die viel kürzere Südschleife war allerdings nur selten Schauplatz großer Rennen. Dabei zählte auch sie zu den schwierigsten Prüfungen ihrer Zeit. mehr »
Polizei ermittelt
20.03.2020
Zwischen Frankfurt und Köln fahren ICE-Züge mit Höchstgeschwindigkeit. Nun ist die Strecke gesperrt. Hat es Anschlagsversuch gegeben? mehr »
Nachbarn schließen Grenzen
13.03.2020
Zahlreiche Staaten schließen ihre Grenzen für Ausländer. Auch Deutschland reagiert immer drastischer auf die Corona-Krise. Millionen Eltern sind mit einer völlig neuen Situation konfrontiert. mehr »
Unfall auf der A61
23.02.2020
Als der Alarm über einen Falschfahrer auf der A61 bei der Polizei eintrifft, ist es schon zu spät. Unmittelbar danach prallt der 29 Jahre alte Geisterfahrer mit seinem Wagen in Rheinland-Pfalz gegen einen Reisebus aus Belgien. mehr »
Start der "Fünften Jahreszeit"
18.02.2020
Mit der Weiberfastnacht beginnt am Donnerstag vielerorts das närrische Treiben auf den Straßen. Doch wo feiert man Karneval und wo Fasching? Und was steckt hinter "Helau" und "Alaaf"? Hier gibt es alle Infos. mehr »
Ausfälle und Verspätungen
16.02.2020
Umgestürzte Bäume blockieren den Zugverkehr. Besonders bemerkbar machten sich die Ausläufer des Sturmtiefs "Victoria" in Nordrhein-Westfalen. mehr »
Schifffahrt behindert
05.02.2020
Braune Brühe schwappt über die Ufer, Straßen stehen unter Wasser, Schiffe dürfen nur noch langsam fahren. Doch nun dürfte sich die Hochwasserlage entspannen. mehr »
Überscshwemmungen im Südwesten
04.02.2020
Viel Regen, stürmisches Wetter: Das hat vielerorts Spuren hinterlassen - besonders im Südwesten Deutschlands, etwa an der Mosel. mehr »
"Brisante Infos" für Iran?
20.01.2020
Ein Übersetzer soll bei der Bundeswehr für einen iranischen Nachrichtendienst spioniert haben. Nun steht er vor Gericht. Der Vorwurf: Landesverrat in einem besonders schweren Fall. mehr »
Terrorverdacht
18.01.2020
Seit Wochen schiebt die Türkei Menschen mit angeblichen Verbindungen zu Terrororganisationen in ihre Heimatländer ab. Am Freitagabend landet eine mutmaßliche IS-Anhängerin mit drei Kindern in Frankfurt. Sie soll in Koblenz einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. mehr »
Kulturdenkmäler mit Stellplatz-Tipps
17.01.2020
In allen Ecken Deutschlands sind sie zu finden – Orte, die als Weltkulturerbe gelten. Zwölf davon stellt promobil Ihnen inklusive Stellplätzen in der Nähe vor. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.01.2020
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Was tun eigentlich die Hersteller?
14.01.2020
Ein Anspruch auf einen Stellplatz ist im Kaufpreis eines Reisemobils selbstverständlich nicht enthalten. Trotzdem sieht promobil auch die Hersteller beim Stellplatz-Thema in der Pflicht. mehr »
Beihilfe zum Drogenhandel
30.12.2019
Mit der Verlesung der Anklage hat am Montag in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz der Prozess gegen einen 34-jährigen Mann begonnen, der eine illegale Internet-Plattform mitbegründet haben soll. mehr »
Fantasy im Interview: "Es dauerte viele Jahre, bis wir ein Fünkchen Erfolg sahen"
09.12.2019
Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen verraten Freddy Malinowski und Martin Hein das Geheimnis ihres Erfolgs - und wie wichtig ihnen Weihnachten ist. mehr »
Regionalliga: Saarbrücken entlässt Trainer Lottner
02.12.2019
Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat sich überraschend von Trainer Dirk Lottner getrennt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11