Aktuelles Thema

Koblenz

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 13
DOSB nominiert weitere 14 Athlet*innen um Hartung für Tokio
01.06.2021
Der DOSB hat 14 Athlet*innen aus den Sportarten Fechten, Kanu-Slalom und Taekwondo für die Sommerspiele in Tokio nominiert. mehr »
Finaltag der Amateure: Vier weitere Drittligisten im DFB-Pokal
30.05.2021
Die Drittligisten 1. FC Magdeburg, Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln haben die erste Runde des DFB-Pokals 2021/22 erreicht. mehr »
Brauereien
19.05.2021
Geschlossene Gaststätten, abgesagte Volksfeste - monatelang konnte in Deutschland kaum Bier vom Fass ausgeschenkt werden. Jetzt füllen die Brauereien wieder Bier in die Fässer. mehr »
Verteidigung
18.05.2021
Es ist ein Plan für die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr, der aber nur als Bewerbung um eine weitere Amtszeit verstanden werden kann. Die Verteidigungsministerin macht Tempo beim Umbau der Bundeswehr. mehr »
Alles nur heiße Luft?
17.05.2021
Fiat Chrysler Automobiles sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, unzulässige Abschaltvorrichtungen in seine Fahrzeuge mit Dieselmotor eingebaut zu haben – auch in Reisemobile. mehr »
Urteil
06.05.2021
Eine Seniorin wollte noch einmal die Liebe finden - es folgte ein Streit mit einer Partnervermittlung um viel Geld. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat jetzt ein Urteil gesprochen. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
27.04.2021
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Finale am 3. April
02.04.2021
Am 3. April geht die 18. Staffel von "DSDS" zu Ende. Keine Staffel zuvor war so ereignisreich wie diese - ein Rückblick. mehr »
Versandhandel
28.03.2021
An sechs Amazon-Standorten ruft die Gewerkschaft Verdi zu einem viertägigen Osterstreik auf. Der Versandhändler sieht dem gelassen entgegen. mehr »
Auch Fußballverband Rheinland bricht Saison ab
27.03.2021
Im Amateurfußball entscheiden sich immer mehr Landesverbände für einen Abbruch der Saison. mehr »
Start am 5. Januar
05.01.2021
An diesem Dienstag startet das Castingshow-Urgestein "DSDS" in eine neue Runde. Alle Infos zur neuen Staffel. mehr »
Musikshow endet in Sat.1
20.12.2020
Diesen Sonntag steigt das große Finale von "The Voice of Germany". Diese Finalisten und Gaststars sind dabei. mehr »
Sarah Connor, Michael Patrick Kelly,...
15.12.2020
Am Sonntag steigt das große Finale von "The Voice of Germany". Die verbliebenen Kandidaten können sich auf namhafte Unterstützung freuen. mehr »
Rottenberg blickt zurück: "Es war einfach nur peinlich"
31.10.2020
Die langjährige Nationaltorhüterin Silke Rottenberg kann heute über den früheren Umgang mit dem Frauenfußball "nur schmunzeln". mehr »
Kampagne mit Janine Kunze
27.10.2020
Die Stadt Köln hat am Dienstag bekannt gegeben, dass zum Karnevalsauftakt am 11. November ein Alkoholverbot gelten werde. Eine Kampagne mit prominenter Unterstützung soll darauf aufmerksam machen. mehr »
Herbstliche Wanderungen in Deutschland
27.10.2020
Wandern erfreut sich in diesem Jahr dank des Corona-Virus einer noch größeren Beliebtheit. promobil verrät, wo die besten Wanderwege in Deutschland zu finden sind. Plus: Die passenden Stellplätze. mehr »
Pionierin Trabant-Haarbach: Frauen-Bundesliga braucht mehr Trainerinnen
27.10.2020
Pionierin Anne Trabant-Haarbach (71) sieht die Entwicklung im Trainergeschäft auch 50 Jahre nach der Aufhebung des Frauenfußball-Verbotes kritisch. mehr »
Nach Trainingsausfall: Formel 1 ändert Notfallprotokoll
19.10.2020
Nach dem Ausfall des Freitagstrainings zum Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring wegen Nebels hat der Automobil-Weltverband FIA sein Protokoll geändert. mehr »
Zwischen Seen, Weinbergen und Schlössern
15.10.2020
Wenn es uns in der eigenen Wohnung zu eng wird, ist es höchste Zeit für einen Ausflug in die Natur. Zwischen Alpen-Panorama und romantischen Schlössern laden wir unsere Akkus wieder auf. mehr »
Nebel verhindert Schumacher-Debüt
09.10.2020
Die beiden Trainings zum GP der Eifel fielen dem Wetter zum Opfer. Weil zu dichter Nebel den Rettungshubschrauber behinderte, durften auch die Fahrer nicht auf die Strecke. Mick Schumacher und Callum Ilott müssen ihr Debüt deshalb verschieben. mehr »
Sein Buch "Immer am Limit" erscheint
09.10.2020
Christoph Daum verrät in seiner Autobiografie "Immer am Limit", wie er mit Kokain in Kontakt kam und wie er auf das "wahnwitzige Ergebnis" seiner Haarprobe reagierte. mehr »
Malerische Orte und Natur pur
06.10.2020
In vielen Bundesländern beginnen bald die Herbstferien. Diese vier Regionen in Deutschland sind eine Reise wert. mehr »
DTB-Präsident Klaus erhält Bundesverdienstkreuz
24.09.2020
Präsident Ulrich Klaus vom DTB ist für sein ehrenamtliches Engagement im Sport mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. mehr »
Sieben Coronafälle: Zwei Spiele der Regionalliga Südwest abgesetzt
21.09.2020
In der Fußball-Regionalliga Südwest sind zwei Partien mit Beteiligung von Rot-Weiss Koblenz aufgrund von sieben Coronafällen abgesetzt worden. mehr »
An Bord eines Schiffes
14.09.2020
Drehstart für die 18. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar": Dieter Bohlen, Michael Wendler, Maite Kelly und Mike Singer haben mit den Aufzeichnungen begonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 13