Aktuelles Thema

Köln

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Vorfälle in Deutschland
15.05.2021
Die Eskalation der Gewalt im Nahen Osten treibt auch hierzulande viele Menschen auf die Straße. Nach Angriffen auf Synagogen bekunden zahlreiche Politiker ihre Solidarität mit Israel. mehr »
Vorfälle in Deutschland
14.05.2021
Brennende Israel-Flaggen und antisemitische Parolen sorgen für Empörung. Die Bundesregierung findet deutliche Worte. Und der Zentralrat der Juden richtet einen Appell an die Bevölkerung. mehr »
Wegen Brandstiftung
14.05.2021
Ein Mann, der wegen der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn eine zehnjährige Haftstrafe absitzt, ist erneut verurteilt worden. Er hatte in einem Kölner Gefängnis seine Zelle in Brand gesetzt. mehr »
Brauchtum
13.05.2021
Mit Kumpels und Bier im Bollerwagen los: Das ist für etliche Männer festes Vatertagsprogramm. Diesmal fielen die Runden wegen Corona und Wetterlage aber eher klein aus. mehr »
Privataudienz
12.05.2021
Eigentlich empfängt der Papst keine Minister, sondern nur die Chefs von Staaten und Regierungen. Für den früheren Messdiener und heutigen Bundesaußenminister Heiko Maas macht er eine Ausnahme. mehr »
Per Hubschrauber ins Gefängnis
11.05.2021
Thomas Drach ist zurück in Deutschland: Mit einem Hubschrauber wurde der frühere Reemtsma-Entführer nach Köln gebracht. Dort erwartet ihn ein Prozess wegen mehrerer Überfälle auf Geldtransporter. mehr »
Kirche
10.05.2021
Der Vatikan hat Segnungen homosexueller Paare verboten - doch viele katholische Gläubige in Deutschland verweigern den Gehorsam: "Macht den Mund auf und hängt die bunten Fahnen an die Kirchen!" mehr »
Kirche
10.05.2021
Ein Selfie mit dem Star der schwulen Datingshow "Prince Charming" hat das Leben von Henry Frömmichen verändert. Er flog aus dem Priesterseminar und musste seinen Traumberuf aufgeben. mehr »
Kampf dem Tabakmüll
08.05.2021
Gift aus Zigarettenstummeln verschmutzt das Grundwasser - dieses Problem will eine Rentnerin aus Bayern nicht hinnehmen. Ihr Verein heißt "Kippenjäger" - und findet immer mehr Unterstützer. mehr »
Prozess
04.05.2021
Ein abgelehnter Asylbewerber aus Ghana, der wegen besonders schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung verurteilt wude, steht erneut vot Gericht. mehr »
Internationale Hilfe
01.05.2021
Normalerweise transportiert der Airbus A350 "Kurt Schumacher" die Kanzlerin. Diesmal hat er Hilfsgüter für Indien geladen. Auch eine Sauerstoffanlage soll noch ausgeflogen werden. mehr »
Kirche
28.04.2021
Der Münchner Kardial Marx sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen. Nach heftiger Kritik von Missbrauchsopfer zog er die Konsequenzen. Der Betroffenenrat reagiert erleichtert. mehr »
Katholische Kirche
27.04.2021
Er ist einer der wichtigsten Kirchenmänner in Deutschland und sollte nun das Bundesverdienstkreuz bekommen. Doch Missbrauchsopfer sahen das kritisch. Jetzt zieht Kardinal Marx die Konsequenzen. mehr »
Bundesliga am Sonntag
25.04.2021
Die "beste Saison der Vereinsgeschichte" ist für Trainer Nagelsmann im Bundesliga-Endspurt wieder in greifbarer Nähe. Mit dem Sieg gegen nicht nur personell unterlegene Schwaben vertagt RB die Titelparty des FC Bayern und holt zugleich Schwung für das Pokalhalbfinale. mehr »
Bundesliga-Ausblick
25.04.2021
Der FC Bayern München verpasst die Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn. Ein Finne schießt Werder mit einem Hattrick in die Krise - und ein Norweger den BVB der Champions League wieder etwas näher. mehr »
Corona-Pandemie
24.04.2021
Seit Mitternacht gilt die Bundes-Notbremse gegen das Coronavirus. In der ersten Nacht wurden die Ausgangsbeschränkungen weitgehend eingehalten. Montag gibt es nun ein Treffen zu einem weiteren wichtigen Corona-Thema. mehr »
Bundesliga
24.04.2021
Nach einem verrückten Fußballabend im Abstiegskampf wird es für Augsburgs Trainer eng. Manager Reuter verweigert ein Bekenntnis. Interimscoach Funkel lässt die Kölner an eine Rettung glauben. mehr »
31. Spieltag
24.04.2021
Der 1. FC Köln setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen weiteren Akzent und zieht Augsburg wieder mit in die Gefahrenzone. Das Aufbäumen der anfangs desolaten Gastgeber kommt zu spät. mehr »
Bundesliga
22.04.2021
Vier Spieltage vor Schluss bleibt das Rennen um die Champions-League-Plätze offen, noch spannender ist der Abstiegskampf. Plötzlich ist Werder wieder mittendrin. Und Hertha muss weiter warten. mehr »
30. Bundesliga-Spieltag
20.04.2021
Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab. Die Niederlage in Bielefeld besiegelt, was kaum mehr zu vermeiden war. Der FC Bayern steht vor seinem neunten Titel in Serie nach dem Sieg gegen Leverkusen. mehr »
Coronavirus in Deutschland
20.04.2021
Die RKI-Zahlen am Dienstagmorgen müssen möglicherweise korrigiert werden. Wegen technischer Probleme fehlen Werte aus NRW - Köln, Düsseldorf oder Duisburg hatten keinen einzigen neuen Fall gemeldet. mehr »
Dritte Welle in der Pandemie
20.04.2021
Die Auslastung von Intensivstationen in der Coronakrise ist so hoch wie zuletzt Mitte Januar. In Köln kommt die Mehrheit der Patienten derzeit aus der Gruppe der Berufstätigen. mehr »
Reemtsma-Entführer
20.04.2021
Der frühere Reemtsma-Entführer wird verdächtigt, in Deutschland drei Überfälle auf Geldtransporter begangen zu haben. Bei einer Tat war ein Wachmann schwer verletzt worden. mehr »
Staatsschutz
19.04.2021
Am Freitag hatten Unbekannte einen Farbanschlag auf das Auto des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach verübt. Nun ermittelt der Staatsschutz. mehr »
SPD-Gesundheitsexperte
17.04.2021
Karl Lauterbach ist einer der bekanntesten Gesundheitsexperten in der Corona-Krise. Nun haben Unbekannte einen Farbanschlag auf sein Auto verübt. Der SPD-Politiker reagiert entschlossen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9