Aktuelles Thema

Köpenick

Sortieren nach
1 2
Hertha BSC gewinnt Berliner Geisterderby klar - Traumstart für Labbadia
22.05.2020
Hertha BSC hat in der Fußball-Bundesliga das anfangs triste Geisterderby gegen Aufsteiger Union deutlich gewonnen. mehr »
Corona: Unions Malli in Quarantäne
09.04.2020
Winter-Neuzugang Yunus Malli vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin befindet sich seit einigen Tagen in häuslicher Quarantäne. mehr »
Gentner: "Es ist definitiv kein Urlaub"
16.03.2020
Christian Gentner vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin geht in der Coronakrise mit Gelassenheit, aber auch mit dem nötigen Ernst an die Sache. mehr »
Union gegen Bayern doch ohne Zuschauer
11.03.2020
Nach Kritik aus der Politik findet das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und Bayern München am kommenden Samstag ohne Zuschauer statt. mehr »
Coronavirus-Auswirkungen
11.03.2020
Eisern Union und das Spiel vor Zuschauern gegen die Bayern. Während Ligen den Betrieb einstellen und Geisterspiele erstmal zur Gewohnheit werden könnten, entscheidet die zuständige lokale Behörde anders. Ob es dabei bleibt, wird man sehen. mehr »
Bundesliga
24.02.2020
Keine Eintracht-Punkte daheim gegen Union Berlin. Der Neuling gewinnt verdient. Frankfurt kann an die Leistungen der vorangegangenen Heimspiele nicht anschließen und fällt in der Tabelle hinter die Mannschaft aus Köpenick zurück. mehr »
"Im Sommer ist Schluss": Polter will Union verlassen
18.02.2020
Stürmer Sebastian Polter ist entschlossen, den Fußball-Bundesligisten Union Berlin im kommenden Sommer zu verlassen. mehr »
Neue Fälle auf Schiff
10.02.2020
Bei mehr als 40.000 Menschen in China ist das neue Coronavirus inzwischen nachgewiesen worden. In Berlin können zurückgeholte Deutsche zunächst aufatmen - anders als die Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff in Japan. Auch ein Studienergebnis bereitet Sorgen. mehr »
813 Menschen gestorben
09.02.2020
Die Zahl der Coronavirus-Toten übertrifft die der Sars-Pandemie. In Berlin landen 20 Rückkehrer aus Wuhan. Das Rote Kreuz hat umfangreiche Vorbereitungen getroffen, es gibt aber auch Sorge. mehr »
Coronavirus
08.02.2020
In China haben sich mittlerweile rund 35.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt sollen weitere Rückkehrer in Berlin landen. Die Vorbereitungen laufen. mehr »
Berlin hat ein Platz-Problem
17.01.2020
In der deutschen Hauptstadt musste der Stellplatz Mitte in der Chausseestraße schließen. Alternative ist der Stellplatz in Tegel. Auf dem Wohnmobilpark Berlin finden 90 Reisemobile Platz. mehr »
Bundesliga-Aufsteiger
16.01.2020
Nach einer starken Hinrunde und Platz elf in der Fußball-Bundesliga wehrt sich der Trainer des Aufsteigers 1. FC Union Berlin, Urs Fischer, gegen eine vermeintliche Außenseiterrolle. mehr »
Aktion in vier Bundesländern
14.01.2020
Mutmaßliche Islamisten stehen immer wieder im Visier deutscher Sicherheitsbehörden. Nun gehen die Ermittler mit einer gezielten Aktion in vier Bundesländern gegen Verdächtige vor. Hatten sie einen Terroranschlag geplant? mehr »
Heimserie gerissen: Union Berlin verliert gegen Hoffenheim
17.12.2019
Der zuletzt so heimstarke Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin hat nach eindrucksvoller Erfolgsserie wieder in der Alten Försterei verloren. mehr »
Bundesliga
15.12.2019
Eine Siegesserie hat RB Leipzig vorerst an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gebracht. Dank Philippe Coutinho findet der FC Bayern wieder zum Erfolgskurs. In Leverkusen ärgert sich das Bayer-Team über einen Spieler, der noch vor zwei Wochen der Held war. mehr »
Bundesliga
14.12.2019
Paderborn ist wieder Tabellenletzter, und dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden. Der Liga-Neuling entwickelt sich stetig, der Mit-Aufsteiger aus Berlin ist aber schon deutlich weiter. mehr »
Bundesliga auf der Waage: Union-Kicker die schwersten, Werder das Leichtgewicht
11.12.2019
Aufsteiger Union Berlin spielt in seiner Premierensaison eine wahrlich gewichtige Rolle in der Fußball-Bundesliga. mehr »
Bundesliga auf der Waage: Union-Kicker die schwersten, Werder das Leichtgewicht
11.12.2019
Aufsteiger Union Berlin spielt in seiner Premierensaison eine wahrlich gewichtige Rolle in der Fußball-Bundesliga. mehr »
Bundesliga am Freitag
29.11.2019
Ein hartes Stück Arbeit für den FC Schalke 04. Neuling Union Berlin zeigt wieder seine Tugenden. Am Ende reicht es aber nicht. Denn Schalke trifft doch noch. Auf der Tribüne freut sich erstmals nach seiner Auszeit auch Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. mehr »
Favoritenschreck entzaubert
29.11.2019
Der FC Schalke 04 hat zum Auftakt des 13. Spieltags in der Fußball-Bundesliga einen glücklichen Heimsieg gegen den Neuling 1. FC Union Berlin erreicht. mehr »
Patzer bei Union Berlin: Gladbacher Vorsprung schmilzt zusammen
23.11.2019
Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach hat bei Aufsteiger Union Berlin einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 27. September 2019
27.09.2019
Zum Auftakt des 6. Spieltags der Fußball-Bundesliga empfängt Aufsteiger Union Berlin den Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. mehr »
Gentner entscheidet im neuen Jahr über Zukunft bei Union
18.09.2019
Routinier Christian Gentner kann sich einen Verbleib bei Union Berlin über das Saisonende hinaus gut vorstellen. mehr »
Vandrey schlägt Brendel beim Kanu-Experiment auf der Spree - "Das hat Zukunft"
04.08.2019
Rio-Olympiasieger Jan Vandrey hat im Herzen von Berlin "Kanu-König" Sebastian Brendel geschlagen und den DM-Titel im Einer-Canadier geholt. mehr »
Kanu: Rauhe sprintet auf der Spree zu zwei DM-Titeln
03.08.2019
Weltmeister und Olympiasieger Ronald Rauhe hat im Herzen von Berlin das "Kanu-Experiment" auf der Spree gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2