Aktuelles Thema

Kopenhagen

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
WHO Europa
22.07.2021
Jobverlust, Isolation und Lockdown: die Corona-Pandemie wirkt sich negativ auf die seelische Gesundheit vieler Menschen aus. Lässt sich daraus für die Zukunft lernen? mehr »
Corona-Pandemie
22.07.2021
Die Corona-Pandemie wirkt sich laut des Europa-Büros der Weltgesundheitsorganisation auf die geistige Verfassung aus. Sie biete aber auch Gelegenheit, psychische Gesundheitsversorgung zu überdenken. mehr »
Medienberichte
19.07.2021
Auf Westergaards Karikatur des Propheten Mohammed waren 2005 eine diplomatische Krise und gewaltsame Proteste gefolgt. Für den Dänen hatte all das Folgen. mehr »
Hohe Fallzahlen
16.07.2021
Erst Portugal, Spanien und Zypern, bald auch Griechenland und die Niederlande - ein Urlaubsziel nach dem anderen wird auf die Corona-Risikoliste gesetzt - möglicherweise aber nicht für lange. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder
15.07.2021
Nachdem immer mehr Nationen weltweit Verbrenner-Verbote planen, setzt sich nun die EU an die Spitze dieser Entwicklung. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Mit vielen Promi-Gästen
07.07.2021
Schauspielerin Claudelle Deckert und PR-Manager Peter Olsson haben der standesamtlichen Trauung nun auch eine Hochzeitsfeier mit vielen Promi-Gästen am Tegernsee folgen lassen. mehr »
"Man hat mit Emotionen spielt": Reporterin Claudia Neumann kritisiert bei Lanz EM-Austragung
07.07.2021
Mehr als 50.000 Menschen im Stadion - und gleichzeitig steigen die Inzidenzen, etwa in Großbritannien, stark an. Ist das gesellschaftlich vertretbar oder einfach nur leichtsinnig? EM-Reporterin Claudia Neumann kritisierte bei "Markus Lanz" den Austragungsmodus, Virologin Jana Schroeder klärte zur Delta-Variante auf. mehr »
Fußball-EM
05.07.2021
Die vier Halbfinalisten spielen in Wembley um den Einzug ins Finale der Fußball-EM. Der Weg bis hierhin war beschwerlich - einen großen Favoriten zu benennen, ist schwierig. mehr »
Fan-Foto am Strand: Eriksen "gesund und frisch"
03.07.2021
Es war ein großer Moment für den kleinen Björn. Der elfjährige Fan hat am Freitagnachmittag am Strand zufällig Christian Eriksen getroffen. mehr »
Infektionsschutz
02.07.2021
Auch nach den Sommerferien wird an Schulen nicht alles beim Alten sein. Masken, Handspray und Lüften sollen weiter auf dem Stundenplan stehen. Die WHO mahnt, alles zu tun, um die Schulen offen zu lassen. mehr »
Christian Lindner über volle Fußballstadien: "Hoffentlich geht's gut"
02.07.2021
Sommer, Sonne, Sorglosigkeit? Besonders im Hinblick auf die Fußball-EM scheint für viele die Gefahr des Coronavirus in weite Ferne zu rücken. FDP-Chef Christian Lindner und SPD-Politikerin Manuela Schwesig waren sich bei Maybrit Illner einig: Es besteht nach wie vor Grund zur Vorsicht. mehr »
WHO Europa
01.07.2021
Das Infektionsgeschehen hatte sich in Europa über die letzten Wochen zuletzt beruhigt. Doch nun steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder an, warnt die WHO. mehr »
Dänemarks Poulsen vor Comeback im Viertelfinale
01.07.2021
Angreifer Yussuf Poulsen steht der dänischen Fußball-Nationalmannschaft voraussichtlich im Viertelfinale gegen Tschechien wieder zur Verfügung. mehr »
In Dänemark
01.07.2021
Schauspielerin Claudelle Deckert und ihr Partner Peter Olsson haben sich nach einem Jahr Beziehung das Jawort gegeben. Die Trauung verlief allerdings nicht ganz ohne Hürden. mehr »
"Brach mir das Herz": Kroaten tief enttäuscht nach EM-Aus
29.06.2021
Der kroatische Nationaltrainer Zlatko Dalic hat nach dem dramatischen EM-Aus gegen Spanien mit den individuellen Aussetzern seines Teams gehadert. mehr »
Sieg in der Verlängerung
28.06.2021
Kroatiens großer Generation um den 35-jährigen Luka Modric fehlt weiter ein Titel. Die Reise bei der EM geht in Kopenhagen nach einer packenden Partie gegen Spanien zu Ende. Am Ende gab's Applaus für alle. mehr »
Acht-Tore-Spektakel: Spanien wirft Vize-Weltmeister Kroatien raus
28.06.2021
Ein Eigentor und ein Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit haben Spanien bei der EM aus dem Tritt gebracht, aber nicht aus dem Turnier geworfen. mehr »
Rebic ersetzt Perisic - Spanien ohne Olmo
28.06.2021
Der ehemalige Frankfurter Ante Rebic kehrt im EM-Achtelfinale gegen Spanien in die Startelf Kroatiens zurück. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 28. Juni
28.06.2021
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 28. Juni mehr »
Spanien-Torwart De Gea bricht Training ab
27.06.2021
Torhüter David De Gea hat am Tag vor dem EM-Achtelfinale der spanischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Kroatien das Training abbrechen müssen. mehr »
Spanien-Coach Enrique lobt Modric: "Riesige Qualität"
27.06.2021
Spaniens Fußball-Nationaltrainer Luis Enrique sieht den Schlüssel für einen Sieg im EM-Achtelfinale gegen Kroatien im Ausschalten von Luka Modric. mehr »
Positiver Coronatest: Kroatien ohne Perisic gegen Spanien
27.06.2021
Vize-Weltmeister Kroatien muss am Montag im EM-Achtelfinale gegen den Mitfavoriten Spanien in Kopenhagen ohne seinen Topscorer Ivan Perisic auskommen. mehr »
EM-Achtelfinale
26.06.2021
Dänemark macht aus dem Achtelfinale in Amsterdam ein Heimspiel-Fest. Kasper Dolberg, der Vertreter des Leipziger Stürmers Yussuf Poulsen, wird zum Mann des Tages. Wales und Gareth Bale enttäuschen. mehr »
Spaniens Olmo vor Achtelfinalduell: "Habe besondere Zuneigung zu Kroatien"
26.06.2021
Spaniens Dani Olmo hat einst eine Anfrage Kroatiens für einen Nationenwechsel abgelehnt. mehr »
Kroatien Co-Trainer Olic lobt Busquets: "Je älter, desto besser"
26.06.2021
Kroatiens Co-Trainer Ivica Olic (41) sieht im Ausschalten von Sergio Busquets (32) den Schlüssel für einen Erfolg im EM-Achtelfinale gegen Spanien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27