Aktuelles Thema

Korea

Sortieren nach
1 2 3 ... 35
OECD-Studie
18.03.2019
Die Handtasche einer Luxusmarke für wenige Euro? Da kann 'was nicht stimmen. Und bei anderen Produkten zahlt man eine Menge Geld - und merkt gar nicht, dass man eine Fälschung gekauft hat. So oder so: Der Handel mit gefälschten Produkten ist weltweit ein wachsendes Problem. mehr »
Deutschlands Wasserballer hoffen auf machbare WM-Gegner
13.03.2019
Die deutschen Wasserballer dürfen bei der Rückkehr auf die WM-Bühne auf vermeintlich leichtere Gegner hoffen. mehr »
Erfolgsaussichten gering
07.03.2019
Huawei darf in Amerika keine Behörden beliefern und die USA bedrängen auch ihre Verbündeten, Netzwerk-Technik der Chinesen nicht mehr zu nutzen. Nun schlägt der Konzern mit juristischen Mitteln zurück. mehr »
Gemeinsame Erklärung anvisiert
27.02.2019
Der erste Gipfel bannte die Kriegsgefahr, brachte aber nur vage Ergebnisse. Das zweite Treffen des US-Präsidenten mit seinem "Freund" Kim soll endlich die atomare Abrüstung voranbringen. Während sich Trump als Friedensstifter gibt, gerät er daheim in die Defensive. mehr »
Der Morgen danach
27.02.2019
Bier auf Wein, das lass' sein? Nur Weicheier katern? Rund um die Folgen des Alkoholrauschs kursieren etliche Weisheiten. Nicht alle halten einer wissenschaftlichen Prüfung stand. mehr »
Fragen und Antworten
27.02.2019
Der erste Gipfel von US-Präsident Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim endete mit einer schwammigen Erklärung. Bringt das zweite Gipfeltreffen nun konkrete Ergebnisse - oder sogar eine Aussicht auf Frieden? mehr »
Kurzporträt
26.02.2019
Vom "kleinen Raketenmann" zum respektierten Verhandlungspartner: In der Wahrnehmung von US-Präsident Donald Trump hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un innerhalb eines Jahres eine rasche Aufwertung erfahren. mehr »
Von Nordkorea nach Vietnam
24.02.2019
Fliegen ginge wesentlich schneller, aber Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un wählt eine längere und öffentlichkeitswirksamere Variante. Er setzt sich in seinen Sonderzug nach Hanoi. Bis Mittwoch legt er Tausende Kilometer zurück zum Gipfel mit US-Präsident Trump. mehr »
Snowboarderin Hofmeister triumphiert in Pyeongchang
17.02.2019
Die Olympiadritte Ramona Hofmeister (Bischofswiesen) hat beim Snowboard-Weltcup in Pyeongchang den  Parallelslalom gewonnen. mehr »
Ski-WM in Are
15.02.2019
Im Flutlicht von Are rast Alexander Schmid zum größten Erfolg seiner Karriere. Rang acht im Riesenslalom kam völlig unerwartet für den 24-Jährigen aus dem Allgäu. Überschattet wurde die tolle Leistung aber vom Sturz seines Teamkollegen, für den die Saison beendet ist. mehr »
Olympia 2020: Vereintes Korea-Team nimmt Gestalt an
15.02.2019
Der gemeinsame Auftritt von Nord- und Südkorea bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio nimmt immer mehr Konturen an. mehr »
Türkei entlässt Nationaltrainer Lucescu
11.02.2019
Der Türkische Fußball-Verband (TFF) hat Mircea Lucescu als Nationaltrainer entlassen. Dies bestätigte der Verband am Montag. mehr »
Ein Jahr nach Olympia 2018: Bach hebt Bedeutung für Friedensprozess in Korea hervor
08.02.2019
IOC-Präsident Thomas Bach hat den Einfluss der Winterspiele 2018 in Pyeongchang auf den Friedensprozess in Korea unterstrichen. mehr »
Ein Jahr nach Olympia 2018: Bach hebt Bedeutung für Friedensprozess in Korea hervor
08.02.2019
IOC-Präsident Thomas Bach hat den Einfluss der Winterspiele 2018 in Pyeongchang auf den Friedensprozess in Korea unterstrichen. mehr »
Porträt
06.02.2019
Vom rätselhaften Machthaber zum internationalen Staatsmann: Kim Jong Un hat mit seinem Annäherungskurs zur Außenwelt viele überrascht. Doch bis zu welchem Grad treibt er auch eine Öffnung nach innen voran. mehr »
Ab 31. Januar im Kino
30.01.2019
Mit nun 88 Jahren ist Clint Eastwood wieder vor und hinter der Kamera gelandet. Allerdings weiß er mit "The Mule" dieses Mal nur auf einer Seite vollends zu überzeugen. mehr »
Wir erklären den neuen Testzyklus
29.01.2019
VW hat geschummelt - aber wobei eigentlich? Was testen NEFZ, WLTP oder Ecotest und wer schafft die Grenzwerte wirklich? mehr »
Weltmeisterschaft
27.01.2019
Die deutschen Handballer haben die erhoffte WM-Medaille verpasst. In einem dramatischen Spiel um Bronze unterliegt die DHB-Auswahl dem Rekord-Weltmeister Frankreich ganz knapp und fährt mit leeren Händen nach Hause. mehr »
Chinas Telekom-Gigant
22.01.2019
Der weltweit größte Netzwerkausrüster und zweitgrößte Handyhersteller Huawei steht schwer unter Druck. Die USA und andere Länder bringen Sicherheitsbedenken beim Einsatz seiner Produkte vor. Die Affäre um die Finanzchefin und Tochter des Gründers macht alles noch komplizierter. mehr »
Handball-WM: Knapp acht Millionen TV-Zuschauer sehen Sieg gegen Island
20.01.2019
Die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM sorgen weiter für starke Einschaltquoten. mehr »
Handball-WM: Nächste Niederlage für Sigurdsson und Japan
19.01.2019
Der ehemalige Bundestrainer Dagur Sigurdsson wartet mit Japan bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark weiter auf das erste Erfolgserlebnis. mehr »
Atomabrüstung in Korea
18.01.2019
Der US-Präsident will erneut mit dem nordkoreanischen Machthaber zusammenkommen. Wo der Gipfel Ende Februar steigen soll, war zunächst nicht bekannt. In die zuletzt eher schleppenden Gespräche zur Atomabrüstung in Korea scheint wieder neuer Schwung gekommen zu sein. mehr »
Handball-WM wird zum Quotenhit
18.01.2019
Nicht nur die DHB-Auswahl jubelt über ihren bisherigen Erfolg bei der WM. Auch die übertragenden Sender ARD und ZDF dürfen sich über hervorragende Quoten freuen. mehr »
Umzug nach Köln
18.01.2019
Auf dem angestrebten Weg ins WM-Halbfinale wollen Deutschlands Handballer bei der Heim-WM den nächsten Schritt gehen. Die Hauptrunde in Köln soll nur eine Durchgangsstation sein. mehr »
Handball-WM
17.01.2019
Die deutschen Handballer stimmen sich mit einem lockeren Sieg gegen Serbien auf die WM-Hauptrunde ein. Bundestrainer Christian Prokop gönnte einigen seiner Stammkräfte bereits eine Pause - denn schon am Samstag beginnt in Köln gegen Island der Kampf um das angepeilte Halbfinal-Ticket. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 35
Anzeige
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.