Aktuelles Thema

Kran

Sortieren nach
1 1
Wenig Kräne, viele Safety-Car-Phasen
16.06.2016
Ein Stadtrennen ist immer eine Herausforderung. In Baku allemal, weil die Strecke so speziell und alles so neu ist. Es gibt kaum Kräne. Das lässt viele Safetycar-Einsätze erwarten. Die Fahrer haben Anweisung, die Autos auf der Innenseite der Strecke zu parken. Und am Donnerstag sperrte das Militär die Strecke. mehr »
Auf Kran geklettert
07.10.2015
Steve-Os spektakulärer Protest gegen SeaWorld hat ein Nachspiel: Der "Jackass"-Komiker wurde zu einer 30-tägigen Haftstrafe verurteilt. mehr »
Protest gegen SeaWorld
10.08.2015
Auf Facebook hatte er angekündigt einen "gefährlichen Stunt in Los Angeles" durchzuführen. Wenige Stunden später wurde Steve-O festgenommen, weil er auf einen Kran geklettert war. mehr »
FSV-Mannschaftsbus von Kran geborgen
27.06.2015
Nach dem leichten Aufgalopp von Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt für die neue Saison hat erst schweres Gerät die Rückfahrt der Hessen ermöglicht. mehr »
Erdanziehung
16.06.2014
Die Crew, die sich um diesen Rallye-Wagen kümmert, lernt die physikalischen Gesetze auf die harte Tour. mehr »
"Vom Winde verweht"
28.05.2013
Ein Baukran kippt um, fällt auf ein neunstöckiges Wohnhaus und bricht durch mehrere Stockwerke. mehr »
Profis am Werk
05.04.2013
Der Bulldozer hat wohl zu viel Gewicht für diesen 35-Tonnen-Kran und reißt ihn mit in die Tiefe. mehr »
Unterwegs mit dem Mobilkran Tadano Faun ATF 160G-5
22.11.2012
Die Sache hat einen Haken. Die Sache ist ein Fahrzeugkran: Erst fährt er, dann hebt er Lasten, die fast drei Mal so schwer sind wie er selbst. Aber ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht. mehr »
Verhoben
24.06.2011
Nur durch einen beherzten Sprung kann ein Kranführer sich bei dieser Verladung in Sicherheit bringen. mehr »
Bungee-Jumping - im Sturzflug in die Tiefe
26.03.2009
Seit Anfang der neunziger Jahre springen in Europa die Furchtlosen mit einem Gummiseil an den Füssen von Fernsehtürmen, Brücken, Kränen oder sogar aus dem Helikopter. Und Bungee-Jumping wird immer beliebter. War es in den Kindertagen noch sehr kostspielig und die Plätze zum Springen eher rar gesät, kann man heute in fast jeder deutschen Großstadt zu erschwinglichen Preisen angeseilt in die Tiefe hüpfen. mehr »
Vier Allradler baggern um die Kundschaft: Kran Tourismo
03.06.2008
Drei bullige Neuzugänge im Macht-Club der großen Geländewagen mit V8-Motor: Mercedes ML 500, Range Rover Sport und Volvo XC 90 baggern um die gleichen Kunden wie der etablierte VW Touareg. mehr »
Der Turmbau zu Taipeh
11.06.2007
von Michael Kneissler Am Ostersonntag 2002 war es ruhig auf der Baustelle für das höchste Gebäude der Welt. Die meisten der 1500 Arbeiter hatten sich einen freien Tag genommen. Nur die vier gigantischen Kräne in Höhe des 56. Stockwerks waren besetzt. Sie schafften Stahlträger, Fassadenelemente und andere Baustoffe nach oben, die von einigen wenigen Männern vom Haken genommen wurden. mehr »
Sortieren nach
1 1