Aktuelles Thema

Kripo

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Bei Flucht vor der Polizei
16.11.2019
Ein 34-Jähriger Autofahrer hat in München auf der Flucht vor der Polizei mehrere rote Ampeln ignoriert und zwei Jugendliche gerammt - einer starb wenig später im Krankenhaus. mehr »
Blaupause eines neuen Frauentyps: 30 Jahre Lena Odenthal
16.11.2019
Im Oktober 1989 lief erstmals ein Krimi aus Ludwigshafen mit Ulrike Folkerts. Nun feiert Deutschlands dienstälteste "Tatort"-Ermittlerin ihr "30-jähriges" Jubiläum. Über eine Krimifigur, die der deutschen TV-Fiction eine neue Prägung gab. mehr »
Zu Elektroschocks überredet
13.11.2019
Sie setzte einen Löffel unter Strom, steckte einen Nagel in die Steckdose, versetzte sich so einen heftigen Elektroschock - und das alles im Auftrag eines Fremden aus dem Internet. Vor Gericht in München hat eine Berliner Studentin nun versucht, das zu erklären. mehr »
Verdachts des Totschlags
08.11.2019
In einer Kleinstadt in der Oberpfalz stirbt ein vierjähriger Junge. Die Stiefmutter des Kindes sitzt in Untersuchungshaft. Der Bürgermeister der Stadt ist bestürzt. mehr »
Halbschwester in U-Haft
08.11.2019
Fast 30 Mal soll eine 15-Jährige mit einem Messer auf ihren kleinen Halbbruder eingestochen haben. Ein Haftrichter hält ihr Heimtücke und niedrige Beweggründe vor. Von einer "tiefen Abneigung" ist die Rede - doch viele Fragen sind noch offen. mehr »
"Meiberger - Im Kopf des Täters"
08.11.2019
Schauspieler Fritz Karl kehrt als Gerichtspsychologe und Zauberkünstler Thomas Meiberger auf den Bildschirm zurück. In der ersten Folge der neuen Staffel bekommt er es mit einem gewieften Bombenleger, gespielt von Harald Krassnitzer, zu tun. mehr »
Familiendrama in Detmold
07.11.2019
Grausiger Fund in Detmold: In einem Mehrfamilienhaus finden Angehörige einen toten Dreijährigen mit mehreren Stichverletzungen. Tatverdächtig ist die 15 Jahre alte Halbschwester des Jungen. Sie wird nach stundenlanger Flucht gefasst. mehr »
Kohlenmonoxid
03.11.2019
Nachdem zwei Partygäste zusammengebrochen waren, ist ein Hattinger Swinger-Club evakuiert worden. Ein Kohlenmonoxid-Warngerät schlug Alarm. mehr »
Kein dringender Tatverdacht
02.11.2019
Vor den Augen von Zeugen wird ein Mann vor eine U-Bahn gestoßen - und stirbt. Die Polizei kann einen Verdächtigen festnehmen. Doch für einen Haftbefehl reicht es nicht. mehr »
Festnahme in Eberswalde
01.11.2019
Vor den Augen von Zeugen wird ein Mann vor eine U-Bahn gestoßen - und stirbt. Die Tat am Kottbusser Tor in Berlin wird von Überwachungskameras gefilmt. Nun gibt es eine Festnahme. mehr »
Bluttat in Limburg
26.10.2019
Mitten in Limburg soll ein Mann seine Ehefrau mit einem Auto zuerst angefahren und danach mit Axt und Messer getötet haben. Sie stirbt noch am Tatort. mehr »
Vermutlich Suizid
10.10.2019
Der tödliche Messerangriff auf die 15-jährige Mia im pfälzischen Kandel löste vor knapp zwei Jahren bundesweit Entsetzen aus. Jetzt ist auch ihr verurteilter Mörder tot. mehr »
Hintergründe unklar
02.10.2019
Im niederbayerischen Abensberg ist ein Mensch erschossen worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen - nach einer Flucht. mehr »
Kirmesmitarbeiterin
30.09.2019
Eine Kirmesmitarbeiterin steht auf einem Fahrgeschäft, plötzlich stürzt sie ab. Ein Arzt kann sie nicht mehr retten. mehr »
Frau fällt von Fahrgeschäft
29.09.2019
Eine Kirmesmitarbeiterin steht auf einem Fahrgeschäft, plötzlich stürzt sie ab. Ein Arzt kann sie nicht mehr retten. mehr »
Grausame Taten
29.09.2019
Was bewegte den Frauenmörder von Göttingen - war es unerwiderte Liebe? Brutal tötete er seine Bekannte und eine Frau, die dem Opfer helfen wollte. Und dann fragte der Mann mit den zwei Gesichtern besorgt bei der Polizei nach, wie es seinen Opfern geht. mehr »
Neuer Weimar-"Tatort": Wer war die knallharte Sonderermittlerin?
22.09.2019
Gegenüber einer taffen Sonderermittlerin hatte die Weimarer Kripo nichts zu melden: Erst sperrte sie Lessing (Christian Ulmen) wegen Mordverdachts in eine Zelle. Dann geriet auch noch dessen Kollegin Kern (Nora Tschirner) in ihr Visier. Aber wer war die kompromisslose Beamtin im Weimar-"Tatort" eigentlich? mehr »
Polizei durchsucht Wohnungen von Jena-Fans
18.09.2019
Die Polizei hat in Jena vier Wohnungen von Angehörigen der Jenaer Fußballszene durchsucht. mehr »
Drama in Nordhessen
14.09.2019
Fest steht: Eine 60-Jährige und ihr 32 Jahre alter Sohn sind tot. Der Mann der Frau - und Vater des Sohnes - schwebt in Lebensgefahr. Was ist in einem Einfamilienhaus in Nordhessen geschehen? mehr »
Einige Opfer in Lebensgefahr
08.09.2019
Explosion auf einem Dorffest: In Freudenberg wurden 14 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Ursache war vermutlich heißes Fett in einer Bratpfanne. mehr »
Missbrauch auf Campingplatz
05.09.2019
"Abscheulich, monströs, widerwärtig": Zwei Männer haben auf einem Campingplatz jahrelang und Hunderte Male Kinder vergewaltigt. Dafür müssen sie nun viele Jahre ins Gefängnis. Auch danach soll die Allgemeinheit vor ihnen geschützt bleiben. mehr »
Sturz aus 50 Meter Höhe
03.09.2019
Beim Aufbau einer Antenne auf einem Sendemasten stürzt eine Wartungsgondel 50 Meter in die Tiefe. Die drei Insassen sterben. Was könnte die Ursache für das Unglück sein? mehr »
Zwei Menschen in Lebensgefahr
01.09.2019
Nach einem schweren Unwetter während eines Konzerts der beiden Rapper Casper und Marteria haben sich zahlreiche Besucher verletzt, zwei davon schwer. mehr »
46-Jähriger in U-Haft
31.08.2019
Seit zwei Wochen wird die 23-jährige Nathalie aus Nordfriesland vermisst. Jetzt wurde in der Nähe des Resthofs des Tatverdächtigen eine Leiche gefunden. mehr »
ARD-Sonntagskrimi
13.08.2019
Die Beliebtheitsrankings der "Tatort"-Kommissare waren gestern. Ein Finanzdienstleister errechnete jetzt das Gehalt, das den Ermittler im wahren Leben zustünde - und deckt dabei gravierende Unterschiede auf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5