Aktuelles Thema

Kripo

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Kurz vor den Wahlen
23.11.2021
Einen Monat vor der geplanten Präsidentenwahl in Libyen ist der UN-Sonderbeauftragte Jan Kubis überraschend zurückgetreten. Schwindet damit auch die Hoffnung auf Wahlen? mehr »
Bayern
23.11.2021
Spaziergänger in Unterfranken finden bei Dunkelheit einen toten Fahrradfahrer auf einem Radweg. Die Ermittler vermuten ein Gewaltdelikt. Nun gibt es zwei Festnahmen. mehr »
Er wurde 79 Jahre alt
21.11.2021
Der deutsche Rock-'n'-Roll-Sänger Ted Herold und seine Ehefrau sind bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. mehr »
Kriminalität
17.11.2021
Mit hunderten Einsatzkräften ist die Polizei in vielen NRW-Städten gegen die Organisierte Kriminalität vorgegangen. Es geht um Drogen- und Waffenhandel. Laut Innenminister Reul gibt es sechs Festnahmen. mehr »
Organisierte Kriminalität
17.11.2021
In mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen geht die Polizei gegen die organisierte Kriminalität vor. Insgesamt 47 Objekte werden durchsucht. mehr »
Bayern
07.11.2021
Ein Mann greift in einem ICE andere Fahrgäste mit einem Messer an und verletzt drei Männer schwer. Was war sein Motiv? Weitere Informationen soll es heute auf einer Pressekonferenz geben. mehr »
Krimi-Highlight
03.11.2021
Udo Lindenberg gibt Weihnachten sein "Tatort"-Debüt. Er ist neben Maria Furtwängler im NDR-Krimi "Alles kommt zurück" zu sehen. mehr »
Tödlicher Vorfall
01.11.2021
Ein Auto fährt in eine Gruppe von Schulkindern. Ein Mädchen stirbt, zwei weitere werden schwer verletzt. Was zunächst wie ein Unfall aussah, könnte vorsätzlich geschehen sein. mehr »
Kriminalität
28.10.2021
Allein in Berlin waren 230 Polizisten seit dem frühen Donnerstagmorgen im Einsatz und durchsuchten 18 Orte. Es geht um organisierte Rockerkriminalität. mehr »
Untersuchungsbericht des Hotels
28.10.2021
Der Anwalt von Musiker Gil Ofarim stellt den Untersuchungsbericht des Hotels infrage und setzt stattdessen weiter auf die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. mehr »
Kriminalität
25.10.2021
Die Leiche einer 14-Jährigen wird in München entdeckt. Schnell wird klar: Die Schülerin wurde Opfer einer Gewalttat. Doch auch nach der Festnahme eines Tatverdächtigen bleibt der Fall rätselhaft. mehr »
Tod von Laufstar Tirop: Polizei nimmt Ehemann fest
22.10.2021
Nach dem gewaltsamen Tod von Langstreckenläuferin Agnes Jebet Tirop hat die kenianische Polizei deren Ehemann in Gewahrsam genommen. mehr »
Bayern
18.10.2021
In der Vergangenheit sorgte die Sekte "Zwölf Stämme" immer wieder für Schlagzeilen, weil sie Prügelstrafen für Kinder propagierte. Jetzt könnte sie mit dem Verschwinden eines Kindes zu tun haben. mehr »
Unsichtbares Töten mit Nanobots im "Tatort": Gibt es so etwas wirklich?
17.10.2021
Die "Tatort"-Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) suchten in der neusten Dresdener Folge nach "unsichtbaren" Todesursachen und fanden Nanobots aus dem Biotech-Labor. Könnte man damit wirklich das perfekte Verbrechen begehen? mehr »
Leipzig
13.10.2021
Nach den Antisemitismus-Vorwürfen gegen Hotelmitarbeiter hat der Musiker Gil Ofarim nun Anzeige erstattet. Personal in einem Hotel soll ihn aufgefordert haben, eine Kette mit Davidstern abzunehmen. mehr »
Coronavirus
05.10.2021
In Schwaben steht ein Hausarzt unter Verdacht, Impfbescheinigungen auch ohne echte Immunisierung verteilt zu haben. Hunderte Patienten sollen betroffen sein. mehr »
Brände
02.10.2021
In der Nacht zu Samstag brannte eine Starkstromleitung in Berlin. Dicke Rohre standen komplett in Flammen. War es Brandstiftung? mehr »
Notfälle
01.10.2021
Ein Baggerfahrer hat in Baden-Württemberg einen schrecklichen Fund gemacht. Zunächst dachte der Mann, es befände sich eine Puppe in seiner Schaufel. mehr »
Bayern
27.09.2021
Eine einmotorige Maschine stürzt nahe der Gemeinde Wald ab. Die zwei Insassen werden schwer verletzt. mehr »
"Ein Ende ist auch immer ein Anfang"
27.09.2021
Mit Unterbrechungen war Alexandra Rietz seit 2003 für die Pseudo-Doku "K11 - Kommissare im Einsatz" aktiv, doch nun will die ehemalige Polizeioberkommissarin die Handschellen an den Nagel hängen. mehr »
ZDF zeigt die ersten vier Episoden
24.09.2021
Mit Jürgen Vogel und Seyneb Saleh geht am Freitag ein neues Krimiteam an den Start. Was erwartet die Zuschauer in der Reihe "Jenseits der Spree"? mehr »
Bayern
21.09.2021
Über Jahre soll ein Mann seine Partnerin in ihrer Münchner Wohnung eingesperrt haben. Aus Eifersucht, sagt die Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte erzählt allerdings eine ganz andere Geschichte. mehr »
Brände
14.09.2021
Sowohl im Sauerland als auch in Holstein müssen Feuerwehrleute in eigener Sache löschen: In ihren Feuerwachen brennt es, Ausrüstung wird stark beschädigt. mehr »
Automesse
10.09.2021
Die Proteste gegen die IAA in München haben einen Höhepunkt erreicht. Bei Zusammenstößen setzt die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Am Einsatzkonzept wird Kritik laut. mehr »
Oberbayern
02.09.2021
Ein ohrenbetäubender Knall, dann bricht eine Doppelhaushälfte nach einer Explosion in sich zusammen. Es gibt Verletzte und Vermisste. Gibt es einen Zusammenhang mit einem tödlichen Unfall? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6