Aktuelles Thema

Kroatien

Sortieren nach
1 2 3
Gruppe D
13.06.2021
England startet mit einem Sieg gegen Vize-Weltmeister Kroatien in die EM. Raheem Sterling erzielt den einzigen Treffer der Partie - für einen Rekord sorgt aber ein Dortmunder Bundesliga-Profi. mehr »
Corona-Pandemie
13.06.2021
Die Infektionszahlen gehen runter, die Reiselust der Deutschen steigt wieder. Einige Hoffnungen auf Erleichterung knüpfen sich an den digitalen Impfnachweis. Fällt bald auch die Maskenpflicht? mehr »
Pandemie
13.06.2021
Buchungszahlen zeigen: Die Menschen in Deutschland haben Lust auf Urlaub. Und kurz vor den Sommerferien in den ersten Ländern gelten weitere Urlaubsregionen nicht mehr als Risikogebiete. mehr »
Ausblick auf den Tag
13.06.2021
Am dritten Tag der Fußball-EM kommt es zum ersten Duell zweier Top-Teams: Mitfavorit England trifft auf Vizeweltmeister Kroatien. Österreich will den ersten Sieg, die Niederlande sind klarer Favorit. mehr »
Corona-Pandemie
11.06.2021
Trotz stark sinkender Infektionszahlen in Europa rät die Bundesregierung bisher noch generell von Urlaubsreisen ins Ausland ab. In drei Wochen soll sich das ändern - kurz nach Beginn der Sommerferien. mehr »
Tourismus
10.06.2021
An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter. mehr »
Corona-Pandemie
04.06.2021
Noch rät die Bundesregierung wegen Corona generell von touristischen Reisen ins Ausland ab. Gleichzeitig fällt aber eine konkrete Beschränkung nach der anderen - jetzt auch für viele Urlaubsgebiete. mehr »
Freizeit
01.06.2021
Dem Sprung in den nächsten Badesee sollte in diesem Sommer nichts im Wege stehen. Die EU-Umweltagentur EEA gibt mit Blick auf die Wasserqualität von Europas Badestellen fast ausnahmslos grünes Licht. mehr »
Corona-Pandemie
31.05.2021
Der reguläre Flugbetrieb beginnt vom 2. Juni an - gestaffelt - unter anderem mit Großbritannien, Luxemburg und Kroatien. Grund sei die Besserung der epidemiologischen Lage in den jeweiligen Ländern. mehr »
Indische Corona-Variante
22.05.2021
Großbritannien entwickelt sich wieder zum Gefahrenherd für die Ausbreitung einer besonders gefährlichen Coronavirus-Variante. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen - mit Auswirkungen auf das Reisen. mehr »
Bundesregierung
21.05.2021
Eine Zeit lang galt Großbritannien als Corona-Erfolgsmodell, was Impftempo und Infektionszahlen angeht. Inzwischen breitet sich dort jedoch eine besonders gefährliche Variante aus. mehr »
Fernsehshow
16.05.2021
Bei "The Voice of Germany" und "The Masked Singer" sitzt er in der Jury und bewertet die musikalische Leistung anderer. Nun hat Rea Garvey mit seinem Gesang selbst eine Show gewonnen. mehr »
Corona-Lage
15.05.2021
Bislang galten Einreisebeschränkungen für Portugal. Ab Montag dürfen wieder Besucher für ihren Urlaub in das Land. Die Lockerungen gelten jedoch nicht für alle EU-Länder. mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Wettbewerb
05.05.2021
Chinesische Unternehmen schnappen sich in Europa wichtige öffentliche Aufträge oder kaufen innovative Tech-Firmen auf. Brüssel will die EU-Länder nun im Wettbewerb stärken. mehr »
Verkehrssicherheit
20.04.2021
Die Zahl der Verkehrstoten ist im Jahr 2020 in Europa massiv gesunken. Das teilt die EU-Kommission mit. Das geringe Verkehrsaufkommen während der Pandemie habe dabei deutliche Auswirkungen gehabt. mehr »
Corona
17.04.2021
Der Frühling ist fast da und die Camper sind sauer. Zelte und Wohnwagen dürfen sie wegen der Corona-Pandemie nicht aufstellen. Und bald kommen die langen und hoffentlich sonnigen Wochenenden im Mai. mehr »
Corona-Pandemie
09.04.2021
Mehr als 40 Länder weltweit sind wegen besonders hoher Corona-Infektionszahlen als Hochinzidenzgebiete eingestuft. Am Sonntag kommt ein beliebtes Ziel für Reisende aus Deutschland hinzu. mehr »
Ärger über Kanzler Kurz
02.04.2021
Einige EU-Staaten haben weniger Corona-Impfstoff zur Verfügung und hinken beim Impfen hinterher. Nun helfen Deutschland und andere mit einer Spende. Österreich, Tschechien und Slowenien bleiben unter sich. mehr »
Robert Koch-Institut
01.04.2021
Neben Mallorca ist das kroatische Istrien eines der ganz wenigen Urlaubsgebiete in Europa, das nicht auf der Risikoliste des RKI steht. Am Samstag ist es damit aber nach drei Wochen wieder vorbei. mehr »
EU-Impfstoffstreit
31.03.2021
Die EU streitet um die Verteilung von Impfstoffen. Nun wurde ein möglicher Kompromiss diskutiert - Österreich zeigt sich jedoch unzufrieden. Das stößt bei anderen Mitgliedsstaaten auf Unverständnis. mehr »
Corona-Pandemie
24.03.2021
Die Auslieferung der Impfdosen sei nicht wie vereinbart gleichzeitig und nach Bevölkerungsanteil an alle EU-Staaten erfolgt, sondern nach Bestellmenge. Österreichs Kanzler Kurz fordert eine Korrektur. mehr »
Corona-Pandemie
19.03.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland schnellen in die Höhe. In der Nachbarschaft ist die Situation aber teilweise noch dramatischer. Daraus zieht die Bundesregierung jetzt weitere Konsequenzen. mehr »
Coronavirus
14.03.2021
Der Unmut über die Coronapolitik in Europa wächst. Mehrere EU-Staaten fordern, dass die Union die Verteilung der Impfstoffe erneut anpackt. Brüssel räumt Fehler ein, sieht aber die Verantwortung anderswo. mehr »
Sortieren nach
1 2 3