Aktuelles Thema

Lausitz

Sortieren nach
1 2 3 4
Johnny Herbert berät am Norisring
17.02.2021
Wie in der Formel 1 will auch die DTM nun auf den Rat von Profirennfahrern als Unterstützung für Rennleitung und Sportkommissare bauen. Auf dem Eurospeedway Lausitz war Bernd Mayländer im Einsatz, auf dem Norisring übernimmt Johnny Herbert diese Aufgabe. mehr »
Siege für Müller und Rast
16.02.2021
Nico Müller beherrscht die DTM fast nach Belieben. Am Freitag gewann der Audi-Fahrer das zweite Rennen von Spa am Grünen Tisch. Tags darauf dominierte er auch auf der Piste und holte beim dritten Saisonrennen den dritten Sieg. Am Sonntag wurde Müller Zweiter, mit nur 0,089 Sekunden Rückstand auf Rene Rast. mehr »
Neue Regeln zu DTM-Gewichten?
16.02.2021
Seit 2014 sind die DTM-Autos wieder mit Zusatzballast unterwegs. In dieser Saison haben die sogenannten Performance-Gewichte allerdings unerwünschte Auswirkungen. Nun wird überlegt, die Regeln anzupassen. mehr »
Paffett holt ersten Mercedes-Sieg der Saison
16.02.2021
Jubel bei Mercedes: Gary Paffett konnte beim vierten Rennen der Saison den ersten Sieg für den schwäbischen Rennstall einfahren. Cristian Vietoris, der als Erster in das Rennen startete, wurde Dritter. mehr »
Vietoris holt seine erste Pole Position
16.02.2021
Zum ersten Mal in seiner Karriere eroberte Mercedes-Pilot Christian Vietoris am Lausitzring die Pole-Position für ein Rennen. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
16.02.2021
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta geht von der Pole Position in den dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Im Zeittraining auf dem EuroSpeedway Lausitz holte sich der Brite am Samstag (5.6.) in 1:18,772 Minuten den ersten Startplatz. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 25. Oktober: Büttner-Janz Stufenbarren-Weltmeisterin
25.10.2020
Genau vor 50 Jahren, am 25. Oktober 1970, wurde Karin Büttner-Janz in Ljubljana die erste deutsche Stufenbarren-Weltmeisterin. mehr »
Zandvoort gestrichen: ADAC GT Masters gastiert erneut in der Lausitz
18.10.2020
Aufgrund der kritischen Corona-Situation in den Niederlanden findet das Rennwochenende des ADAC GT Masters in diesem Jahr nichtt in Zandvoort statt. mehr »
Top 10 Corona-freie Orte in Deutschland
06.10.2020
Sie wollen weit weg von Covid-19-Risikogebieten einen entspannten Reisemobil-Urlaub verbringen? Dann sind Sie aktuell in Deutschland gut aufgehoben. Laut RKI gibt's in diesen Landkreisen die wenigsten Corona-Infektionen. mehr »
Zum Softi gemopft
25.09.2020
Für seinen zugespitzten Charakter haben wir ihn geliebt! Doch mit der Modellpflege verweichlichen der AMG E 63 s 4Matic+ und E 53 4Matic+ Cabrio. Fahrbricht und Spurensuche. mehr »
Schauer und Gewitter
22.09.2020
Von seiner allerschönsten Seite hatte sich der Spätsommer in den vergangenen Tagen noch einmal gezeigt. Damit ist jetzt Schluss, zuerst im Süden. mehr »
Vereinbarung unterzeichnet
27.08.2020
Am Geld soll es nicht scheitern. Rund 40 Milliarden soll der Strukturwandel in den Kohleregionen im Westen und Osten kosten. Doch gelingt der Umbau? mehr »
Dauerduell in der DTM: Rast erneut vor Müller
22.08.2020
Titelverteidiger Rene Rast kommt in der DTM immer besser in Schwung. mehr »
DTM in der Lausitz: Rast gewinnt Fotofinish gegen Müller
16.08.2020
Titelverteidiger Rene Rast hat nach einem spannenden Finish das zweite Rennen auf dem Sprintkurs des Lausitzrings vor Nico Müller gewonnen. mehr »
DTM: Müller gewinnt auch in der Lausitz - Rast im Mittelfeld
15.08.2020
Der Schweizer Nico Müller bleibt der Mann der Stunde in der DTM, Titelverteidiger Rene Rast verliert dagegen weiter Boden auf seinen Audi-Kollegen. mehr »
ADAC GT Masters: Van der Linde und Niederhauser streben erfolgreiche Titelverteidigung an
31.07.2020
Mit einem vollen Starterfeld mit 33 Sportwagen von sieben Herstellern geht das ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Lausitzring in die 14. Saison. mehr »
Kunstturnen: WM-Achter Dauser führt Weltcup-Aufgebot für Cottbus an
14.11.2019
Lukas Dauser, WM-Achter am Barren, führt das Aufgebot des Deutschen Turner-Bundes (DTB) in Cottbus an. mehr »
Siege für Audi-Piloten Müller und Rast
26.08.2019
Audi regierte in der Lausitz nach Belieben, während BMW immer tiefer in die Krise rutschte. Nico Müller und René Rast strichen die Siege ein. Die beiden Audi-Piloten werden den Meistertitel unter sich ausmachen. mehr »
Wollitz vor Bayern-Spiel: "Nicht planbar"
08.08.2019
Trainer Claus-Dieter Wollitz von Energie Cottbus gibt sich vor dem Pokalspiel am Montag zu Hause gegen Bayern München keinen Illusionen hin. mehr »
Union Berlin verleiht Torwarttalent Moser nach Cottbus
04.07.2019
Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin hat Torwarttalent Lennart Moser für ein Jahr an den Regionalligisten Energie Cottbus verliehen. mehr »
3. Liga: Cottbus holt Jürgen Gjasula
31.01.2019
Fußball-Drittligist Energie Cottbus hat sich am letzten Tag des Transferfensters mit Jürgen Gjasula (33) verstärkt. mehr »
Energie Cottbus verpflichtet Müller aus Uerdingen
28.01.2019
Fußball-Drittligist Energie Cottbus hat Abwehrspieler Robert Müller verpflichtet. mehr »
3. Liga: Sachs neuer Geschäftsführer in Cottbus
19.12.2018
Karsten Sachs wird neuer Geschäftsführer beim Fußball-Drittligisten Energie Cottbus. Das teilte der Klub aus der Lausitz am Mittwoch mit. mehr »
Audi verwarnt Alexandre Prémat
09.11.2018
DTM-Pilot Alexandre Prémat ist bei Audi nur knapp dem Rauswurf entgangen. Nach seinem folgenschweren Rempler gegen den Markenkollegen Mattias Ekström Anfang Juni auf dem EuroSpeedway Lausitz erhält der Franzose "die Gelbe Karte verbunden mit einer hohen Geldstrafe", wie Audi-Motorsportsprecher Jürgen Pippig am Donnerstag (1.7.) der Nachrichtenagentur dpa sagte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4