Aktuelles Thema

Le Figaro

Sortieren nach
1 2 3 4
Auto-Manager in Haft
16.01.2019
Vor dem Hintergrund der Inhaftierung von Auto-Manager Carlos Ghosn in Japan hat die französische Regierung eine Delegation nach Tokio geschickt. mehr »
Automanager in Haft
21.12.2018
Japans Staatsanwälte sind bekannt für ihre Hartnäckigkeit. Das beweisen sie auch im Fall des früheren Verwaltungsratschefs von Nissan, Carlos Ghosn. Indem sie einen neuen Vorwurf erheben, schwindet seine Hoffnung, vor Weihnachten auf Kaution frei zu kommen. mehr »
Entschiedung verschoben
17.12.2018
Die Affäre um die angeblichen Verfehlungen des in Japan inhaftierten Automanagers Carlos Ghosn belastet die Allianz zwischen Nissan und Renault. Nachdem die Japaner Ghosn schnell gefeuert hatten, lässt man sich mit einer Nachfolge nun Zeit. Die Franzosen halten an ihm fest. mehr »
Große Sorge bei Renault
22.11.2018
"Sonnenkönig", "Kostenkiller": Carlos Ghosn war in der Autobranche ebenso gefürchtet wie geachtet. Nun muss der 64-Jährige bei Nissan nach schweren Vorwürfen seinen Posten räumen. Wie reagiert Renault? mehr »
Polit-Unruhe in Paris
03.10.2018
Regierungskrise in Paris. Beobachter sprechen von einem "Psychodrama" und ziehen Vergleiche zum absurden Theater. Der chaotische Rücktritt des Innenministers ist ein Problem für Staatschef Macron. mehr »
Macron in der Bredouille
04.09.2018
Turbulenzen in Frankreich: Die Rücktritte von zwei Ministern erzwingen eine Neuaufstellung der Regierung. Der Nachfolger für Umwelt-Ressortchef Hulot gilt als ein politisches Schwergewicht. mehr »
Vor Revanche gegen Frankreich
12.07.2018
Kroatien beeindruckt die Fußball-Welt und lässt sein Vier-Millionen-Volk tanzen. Die kantigen und kampfstarken Kicker um den genialen Spielmacher Luka Modric sinnen nun im Finale auf Revanche gegen Frankreich. mehr »
Nach langer Krankheit
27.03.2018
Filme wie "Babettes Fest" machten sie zum Star. Am Dienstag ist die französische Schauspielerin Stéphane Audran verstorben. mehr »
Im Alter von 91 Jahren
12.03.2018
Die Modewelt trauert um den französischen Designer Hubert de Givenchy. Wie die Familie mitteilte, starb er am Samstag im Alter von 91 Jahren. mehr »
Er liebte die Königin, nicht ihr Land
14.02.2018
Auf den ersten Blick lebte Prinz Henrik von Dänemark ein prunkvolles, royales Leben. Leicht machte es ihm das Land seiner großen Liebe, Königin Margrethe II., aber nicht. mehr »
Frankreichs Präsident wird 40
21.12.2017
Heute feiert Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron seinen 40. Geburtstag. Doch wer ist dieser Mann, der für viele als unergründlich gilt? mehr »
Feiern wie ein König?
17.12.2017
Am Samstag feierte der französischen Staatspräsident Emmanuel Macron seinen 40. Geburtstag vor. Doch vor allem die Location stieß seinen Kritikern sauer auf. mehr »
Ancelotti: "Ich habe Vertrag bis 2019" - Aussprache mit Ribéry
15.09.2017
Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti hat Gerüchte über eine angebliche Ausstiegsklausel im kommenden Sommer zurückgewiesen. mehr »
Medien: Résidence de luxe von Neymar in Paris
03.09.2017
Neymar als neuer Fußball-Superstar der französischen Ligue 1 hat offenbar eine standesgemäße Résidence de luxe vor den Toren von Paris bezogen. mehr »
In Zürich gestorben
03.05.2017
Ralf Winkler, besser bekannt unter dem Pseudonym A. R. Penck, ist tot. Der deutsche Maler, der auch als Vater der "Neuen Wilden" bekannt wurde, wurde 77 Jahre alt. mehr »
Höhe des Schadens unbekannt
01.05.2017
Offenbar haben Unbekannte das Grab der 1982 verstorbenen Romy Schneider auf dem Friedhof der französischen Gemeinde Boissy-sans-Avoir geöffnet. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Russland (zusammengestellt vom SID)
01.05.2017
Gazzetta dello Sport: "Vettel hat in Sotschi zwar sein Bestes versucht, muss jedoch vor Bottas kapitulieren, der mit Recht der Mann des Tages ist." mehr »
Internationale Pressestimmen zum Anschlag von Dortmund (zusammengestellt vom SID)
12.04.2017
Frankreichs Medien haben nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund die Solidarität von deutschen und französischen Fans gelobt. mehr »
Nach Anschlag in Dortmund: Frankreichs Medien loben spontane Solidarität
12.04.2017
Frankreichs Medien haben nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund die Solidarität von deutschen und französischen Fans gelobt. mehr »
Nach "Sextape-Skandal": Benzema darf auf Rückkehr hoffen
06.10.2016
Der französische Starstürmer Karim Benzema (28) darf auf eine Rückkehr in das Nationalteam hoffen. mehr »
Mysteriöse Tweets
05.10.2016
Mit mehreren mysteriösen Tweets haben die Rolling Stones womöglich ein neues Album angekündigt. Es wäre der erste Longplayer seit 2005. mehr »
Expressen: PSG schuldet Ibrahimovic vier Millionen Euro
11.09.2016
Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic (34) hat mit seinem Ex-Klub Paris St. Germain noch eine Rechnung offen. mehr »
An den Folgen von Parkinson
25.08.2016
Die französische Designerin Sonia Rykiel ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorben. Sie war in der Branche als "Königin der Stricksachen" bekannt. Der französische Präsident Hollande ehrte sie als "Pionierin". mehr »
Aus Respekt vor den Opfern
18.07.2016
Nur wenige Tage nach dem französischen Kinostart ist der in Paris spielende Actionthriller "Bastille Day" in Frankreich wieder abgesetzt worden. mehr »
Graf lobt Williams: "Sie ist phänomenal"
27.05.2016
"Sie ist phänomenal": Steffi Graf hat am Rande der French Open den Hut vor Branchenführerin Serena Williams gezogen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige