Aktuelles Thema

Leipzig

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Wohnungskonzern
26.07.2021
Fusionen von Großunternehmen sind meist ein Fall für Aktienprofis. Wenn der Zusammenschluss von zwei Immobilienkonzerne scheitert, ist das anders. Denn viele sind betroffen. mehr »
Olympia
26.07.2021
Sideris Tasiadis hat in Tokio für einen glanzvollen Auftakt bei den Slalomkanuten gesorgt. Der Weltranglisten-Erste wurde für seine Angriffsfahrt im Stangenparcours belohnt. mehr »
Flutkatastrophe
24.07.2021
Die Hochwasserkatastrophe hat bislang in Rheinland-Pfalz und NRW 179 Todesopfer gefordert. Nun drohen den betroffenen Regionen neue Starkregenfälle. Einsatzkräfte und Bewohner bereiten sich vor. mehr »
Studie
22.07.2021
Im vergangen Jahr haben sich die geforderten Wohnungsmieten in den größten deutschen Städten weniger erhöht. Doch es gibt eine Ausnahme. mehr »
Forschungsergebnisse
21.07.2021
2050 klingt weit entfernt - für den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel ist das Jahr aber wichtig. Dürre und Dauerregen bleiben Deutschland bis dahin trotzdem nicht erspart. Im Gegenteil. mehr »
Umfrage
19.07.2021
Hohe Mieten, wenig Platz und die Erfahrung der Corona-Pandemie: Viele Menschen haben die Nase voll vom Leben in den großen Städten und wollen sie verlassen, wie eine Umfrage des Ifo-Instituts zeigt. mehr »
Verkehrsinitiative
06.07.2021
Mit langsamerem Verkehr sollen die Zentren "effizienter, klimaschonender und sicherer" werden. Die teilnehmenden Städte betonen: Es handle sich nicht um eine Initiative gegen Autofahrer. mehr »
Energieversorgung
06.07.2021
An der Börse kennt der Strompreis derzeit nur eine Richtung: Es geht kräftig nach oben. Die Industrie schlägt bereits Alarm. Auch für die Haushalte könnte die Elektrizität teurer werden. mehr »
Coronavirus
05.07.2021
Bislang empfiehlt die Ständige Impfkommission Corona-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen nur bei bestimmten Vorerkrankungen. Doch es mehren sich die Forderungen, diese Empfehlung zu ändern. mehr »
Vor der Bundestagswahl
02.07.2021
Die Partei war bisher nur auf Kommunal- und Landesebene aktiv. Heute will die Klimaliste die Gründung einer Bundespartei bekanntgeben. mehr »
Prozess
22.06.2021
Ein 34-Jähriger muss sich dafür verantworten, einen 52-Jährigen getötet zu haben. Die Männer waren wegen ihrer Hunde in Streit geraten. Die Staatsanwaltschaft fordert neun Jahre Haft. mehr »
Geheimdienst
08.06.2021
Die Affäre um die Speicherung von Abgeordnetendaten beim sächsischen Verfassungsschutz hat sich ausgeweitet. Politiker von Linken, Grünen und SPD sind empört. Der Geheimdienst gelobt Besserung. mehr »
Kriminalität
31.05.2021
Bis zu 21.000 Euro sollen die Menschen gezahlt haben, um nach Deutschland zu kommen. Die Schulden mussten sie in Nagel- oder Massagestudios abarbeiten. Zwei mutmaßliche Drahtzieherinnen sind gefasst. mehr »
Diesel-Fahrverbote erfolgreich
28.05.2021
Die Luft in deutschen Städten wird immer besser. Das liegt laut Umweltbundesamt auch an Diesel-Fahrverboten. Ausgerechnet diese lehnt der Verkehrsminister angesichts der besseren Luftwerte ab. mehr »
Sachsen und Thüringen
28.05.2021
Zwischen 2018 und 2020 wurden in Sachsen und Thüringen immer wieder Leute aus der rechten Szene überfallen und zusammengeschlagen. Hinter den brutalen Angriffen soll eine Gruppe militanter Linksextremisten aus Leipzig stehen. mehr »
Energie
23.05.2021
An steigende Strompreise mussten sich die Haushalte in Deutschland seit langem gewöhnen. In diesem Jahr halten sich das Auf und Ab bislang die Waage. Das könnte demnächst aber vorbei sein. mehr »
Deutschland
22.05.2021
Die fragile Waffenruhe im Gaza-Konflikt hält. In Deutschland gehen wieder Hunderte Menschen wegen des Konfliktes zwischen Israelis und Palästinensern auf die Straße - dieses Mal zunächst friedlich. mehr »
Corona-Regeln
22.05.2021
Ausgangsbeschränkungen gehörten zu den umstrittensten Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie. Trotzdem können die Stadtverwaltungen nun eine insgesamt positive Bilanz ziehen. mehr »
Saison 2020/21
22.05.2021
Für reichlich Spannung vor allem im Abstiegskampf ist vor dem letzten Bundesliga-Spieltag gesorgt. Doch nicht nur die Frage, wer Schalke in die 2. Liga folgt, ist noch offen. mehr »
Bundeswehr-Abzug
18.05.2021
Der Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan ist voll angelaufen. Auch die meisten einheimischen Helfer wollen nach Deutschland. Für die Bundesregierung keine leichte Entscheidung: Wer ist gefährdet? mehr »
Rassistisches Motiv
17.05.2021
Zwei junge Deutsche schlugen 2019 auf Mallorca einen Türsteher aus dem Senegal krankenhausreif. Aus rassistischen Motiven, sagte die Staatsanwaltschaft und forderte 13 Jahre Haft. Aber es kommt anders. mehr »
33. Spieltag
16.05.2021
Die vorzeitige Vizemeisterschaft hatte sich Leipzig nach der Pokal-Pleite als Ziel gesetzt. Mit großer Moral erreicht RB die Vorgabe des Trainers. Wolfsburg hat die Champions-League-Teilnahme sicher. mehr »
33. Spieltag
15.05.2021
Der FC Augsburg und Hertha BSC feiern im Abstiegskampf die Rettung. Werder Bremen stürzt auf Platz 16, auch der 1. FC Köln muss zittern. Robert Lewandowski erreicht eine beeindruckende Marke. mehr »
"Unglaublicher Moment"
13.05.2021
Borussia Dortmund spielt eine Halbzeit wie im Rausch - und holt den Pokal. Gegen RB Leipzig brillieren insbesondere die Jungstars, aber auch Anführer Marco Reus. Julian Nagelsmann verlässt dagegen die Leipziger ohne Pokal. mehr »
DFB-Pokalfinale
13.05.2021
So viel Chancengleichheit gab es in einem Pokalfinale schon lange nicht mehr. Weder die Leipziger noch die Dortmunder gehen als Favoriten in den Showdown von Berlin. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6