Aktuelles Thema

Leonardo da Vinci

Sortieren nach
1 2
Neuer Rekord - der teuerste Auktions-Oldtimer der Welt
10.09.2018
Dieser Ferrari 250 GTO ist das teuerste jemals versteigerte Auto: RM Sotheby's hat das ehemalige Auto von Phil Hill am 24./25.08. 2018 in Monterey im Rahmen des Concours d' Elegance in Pebble Beach, Kalifornien versteigert. Der Hammer fiel bei 48,4 Millionen Dollar. mehr »
Viertes gemeinsames Kind
22.05.2018
Vor wenigen Tagen sind Alec Baldwin und seine Frau Hilaria erneut Eltern geworden. Jetzt verraten sie auch, wie ihr frischgebackener Sohn heißt. mehr »
Ausstellung von Liu Bolin in Berlin
26.04.2018
Kurz vor Beginn des Gallery Weekend hat das Champagnerhaus Ruinart in die Galerie Deschler Berlin geladen. Unter Fans der träumerischen Kunst von Liu Bolin mischten sich auch Stars wie Meret Becker, Benno Fürmann und Jasmin Tabatabai - und verrieten, welche Künstler es ihnen besonders angetan haben. mehr »
Touristen-Magnete
17.10.2017
Von Mona Lisa bis Freiheitsstatue: Wir haben für Sie Touri-Attraktionen zusammengestellt, die kleiner sind als Sie denken. mehr »
Bestzeit für Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife?
15.08.2017
Das neue sport auto 7/2017 ist ab Freitag, 9. Juni 2017, erhältlich. Die Themen auf 148 Seiten: Der neue Porsche 911 GT3 braust heran zum Supertest. Im Duell der Power-Cabrios treffen sich AMG GT C und 911 Turbo + weitere Tests & Motorsport. mehr »
Paramount produziert Biopic
13.08.2017
Leonardo DiCaprio spielt Leonardo da Vinci - eine Besetzung, die nicht nur malerisch klingt, sondern beinahe vorherbestimmt scheint. mehr »
Highlights für Italien-Fans
26.07.2016
Die Attraktivität der Toskana als eine der schönsten Landschaften der Welt steht außer Frage. Ihren Reiz macht auch aus, Neues oder Altes neu zu entdecken. mehr »
Ein Roadtrip ganz ohne Las Vegas
04.07.2016
Nevada ist mehr als Las Vegas. Der siebtgrößte Bundesstaat der USA ist ein weites Land, in dem sich Vergangenheit und Gegenwart vermischen. Ein Roadtrip zu legendären Orten und einer Natur von faszinierender Schönheit. mehr »
Zum Kinostart der Krimikomödie
05.05.2016
Anna Bederke spielt in der Krimikomödie "Schrotten!" Luzi, die engste Vertraute des verstorbenen Schrottplatzoberhauptes Fiete. Darum ist sie die Idealbesetzung. mehr »
Start-up – keine Angst vor dem Gründen
04.02.2016
Was kommt auf Gründer zu und welche Chancen bestehen auf Erfolg? mehr »
Wussten Sie schon, dass...
28.10.2015
Er ist der reichste Mensch der Welt und einer der Gründer von Microsoft: Am 28. Oktober wird Bill Gates 60 Jahre alt. Viel ist über ihn bekannt, doch diese sechs Fakten kennen Sie sicher noch nicht. mehr »
Kanareninsel als Ziel für Aktivurlauber
09.10.2015
Teneriffa gehört zu den Lieblingszielen der Deutschen. Neben Stränden und Hotelpools mit Sonnengarantie bietet die größte der Kanareninseln rund zwei Dutzend Outdoor-Aktivitäten. mehr »
Vorsicht Entenwanderung!
18.06.2014
Ein schier unendlicher Strom von Enten blockiert eine Straße und bringt den Verkehr zum Erliegen. mehr »
Mona Lisa ist das wohl erste 3D-Bild der Geschichte
13.10.2013
Bamberg (Deutschland) - Das wohl bekannteste Gemälde des Universalgenies Leonardo da Vinci, die Mona Lisa, fasziniert die Betrachter seit Jahrhunderten. Jetzt fügen Wahrnehmungsforscher der Universitäten Bamberg und Mainz dem Mythos um das geheimnisvollste Lächeln der Kunstgeschichte ein weiteres Faszinosum hinzu: Bei der Rekonstruktion des Entstehungsprozesses stellte sich heraus, dass das weltberühmte Ölgemälde Teil der ältesten 3D-Komposition der Welt ist. Leonardo, so spekulieren die Forscher weiter, könnte dieses Effekt sogar absichtlich herbeigeführt haben. mehr »
Miley Cyrus lässt sich Herz tätowieren
18.03.2013
Miley Cyrus hat ein neues Tattoo - das Bild eines Herzens könnte nun der stichhaltige Beweis sein, dass die Verlobung der Sängerin noch nicht auf Eis liegt. mehr »
Forscher bestimmen Alter des Voynich-Manuskripts
14.02.2011
Tucson/ USA - Ein vermeintlich 400 Jahre altes Buch, angefüllt mit botanischen, astronomischen und anatomischen Abbildungen und in einer bislang unbekannten Schrift verfasst, sorgt seit spätestens 1930 unter Historikern, Kryptografen und Laienforschern für Rätselraten über den Sinn des sogenannten Voynich-Manuskript. Jetzt haben sich US-Wissenschaftler erneut dem Schriftstück angenommen und dessen Alter mittels Radiokohlenstoffdatierung bestimmt. mehr »
Kleinserien-Hersteller Pagani
23.12.2010
Die Kohlefaser-Boliden von Horacio Pagani sehen aus wie in der Renaissance verzierte Gruppe C-Boliden. Wie kaum ein anderer Supersportwagen löst der Pagani Zonda den Wow-Effekt aus - falls man eines der 117 gebauten Exemplare zu Gesicht bekommt. Zu Gast in den heiligen Hallen. mehr »
Forscher datieren Voynich-Manuskript
08.12.2009
Wien/ Österreich - Wissenschaftler der "Beinecke Rare Books Library" an der Yale University und österreichische Forscher haben sich erneut dem von Mythen umwundenen Voynich-Manuskript angenommen. Auch wenn auch sie dessen vermeintlichen Code immer noch nicht entschlüsseln konnten, so geben ihre Untersuchungsergebnisse zum tatsächlichen Alter der Handschrift doch zahlreiche Antworten auf heftig diskutierte Fragen und Theorien rund um das Manuskript. mehr »
Millionen haben gewählt
13.01.2009
Millionen von Reisenden haben sie gewählt. Die schönsten Reiseziele der Welt und auch die schönsten Reiseziele Europas. Das Reiseportal tripadvisor hatte dazu aufgerufen und jetzt stehen die Sieger fest. Da gab es dann doch einige Überraschungen. Und jede Menge traumhaft schöner Destinationen. mehr »
Bella Roma
26.11.2007
Rom ist eine Reise wert, egal zu welcher Jahreszeit. Durch die günstigen Preise der Billigflieger eignet sich die italienische Hauptstadt ideal für einen Kurztrip. Ein Rundgang durch die ewige Stadt. mehr »
Freier Eintritt in London
26.11.2007
Im ersten Teil der neuen Serie über Museen stellen wir ihnen Londons schönste Museen vor. In der Metropole ist der Besuch vieler Museen kostenfrei. mehr »
Gigantisch: Der Louvre
26.11.2007
Kulturschock und müde Füße inklusive: Alles, was Sie für Ihren ersten Louvre-Besuch in Paris unbedingt vorher wissen sollten. mehr »
Der künstliche Mensch
11.06.2007
In der modernen Wissenschaft Bionik nehmen Ingenieure bei ihren Entwürfen natürliche Gesetzmäßigkeiten zur Vorlage. mehr »
Perpetuum mobile
11.06.2007
von Nicolai Schirawski Ein Gerücht kursiert unter den Erfindern, die am Bau eines Perpetuum mobile arbeiten: Am Deutschen Patentamt sei ein Beamter nur damit beschäftigt, Anmeldungen für diese ewig Energie liefernden Maschinen abzulehnen. Damit der Beamte die offizielle Haltung des Amtes unbeirrt durchsetzt, müsse er jedoch regelmäßig ausgewechselt werden – denn nach einiger Zeit beginne er selbst an die Möglichkeit der Wundermaschine zu glauben. Nur durch das Auswechseln des Personals, so schwingt es in dem Gerücht mit, ist es möglich, die Erfindung des Perpetuum mobile weiterhin zu unterdrücken. mehr »
Astronomie der Urzeit
11.06.2007
Wann begannen die Menschen, astronomische Phänomene aufzuzeichnen? Scheinbar sehr früh – vor der letzten Eiszeit! Doch auch andere Hinweise scheinen zu belegen, dass unsere Ahnen mehr vom Himmel wussten, als vielfach angenommen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige