Aktuelles Thema

Limburg

Sortieren nach
1 2 3
Rast auf dem Weg zum Titel
16.02.2021
René Rast hat auch am zweiten Zolder-Wochenende beide Rennen gewonnen und sich damit an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. Robert Kubica feierte den ersten Podiumsplatz seiner DTM-Karriere. mehr »
Brauerei-Hopping im Wohnmobil
07.12.2020
Käse und Tulpen? Klar, wir sind in den Niederlanden. Es gibt da auch Grachten, Windmühlen, Flohmärkte, Strände und lebenslustige Menschen. Aber Bier? Ein genussvoller Selbstversuch. mehr »
18-facher versuchter Mord
20.11.2020
Vor gut einem Jahr kaperte ein Mann einen Lastwagen und fuhr an einer Ampel gegen mehrere stehende Autos. 18 Menschen wurden verletzt - die Staatsanwaltschaft sieht darin im Prozess versuchten Mord. mehr »
Reisewarnungen
07.10.2020
Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät. mehr »
Einfach mal rollen lassen
05.10.2020
Öfter mal den Fuß vom Gas nehmen - das ist auch das Motto für viele Lokführer. Pünktlichkeit sei auch mit energiesparendem Fahren möglich, versichert die Bahn. Technik im Lok-Cockpit hilft dabei. mehr »
Hohe Infektionsraten
02.10.2020
Eine Grenzregion zu Deutschland nach der anderen wird zum Corona-Risikogebiet erklärt. Jetzt hat es auch vier niederländische Provinzen getroffen. Für zwei österreichische Exklaven wird dagegen eine Ausnahme gemacht. mehr »
Brand auf Firmengelände
15.09.2020
Auf dem Firmengelände von Ikke Hüftgolds Gärtnereibetrieb ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Den Übeltäter kennt der "Promi Big Brother"-Finalist bereits. mehr »
Erklärung angekündigt
09.09.2020
War es ein Anschlag oder die Tat eines Verwirrten? Noch immer ist unklar, warum ein Mann in Limburg einen Lastwagen kaperte und damit mutmaßlich absichtlich einen Unfall baute. Doch schon bald könnte Licht ins Dunkel kommen. mehr »
Liturgische Feier für alle
06.04.2020
An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Rundfunkanstalten haben deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammengestellt, damit die Feiertage im heimischen Wohnzimmer mitgefeiert werden können. mehr »
16 Top-Stellplätze in Benelux
15.01.2020
Eine Reise, drei Länder? Auf geht’s in die BeNeLux-Länder. Wir haben für Sie in der promobil-Stellplatz-Datenbank die am besten bewerteten Stellplätze in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg herausgesucht. mehr »
VW und Audi weiten Umtauschprämien-Programme aus
13.11.2019
VW und Audi haben sich bei der Diesel-Umtauschprämie bisher auf die 14 Intensivstädte konzentriert. Nachdem es vom Verkehrsminister Scheuer vehement gefordert wurde, gelten die Programme nun deutschlandweit. Ein Überblick, was die Hersteller bieten. mehr »
Ruder-WM: Zeidler dank starker Vorstellung im Halbfinale
28.08.2019
Einer-Europameister Oliver Zeidler hat sich dank der nächsten überzeugenden Vorstellung problemlos für das Halbfinale der Ruder-WM qualifiziert. mehr »
Ruder-WM: Zeidler überzeugt - acht DRV-Boote weiter
25.08.2019
Mit einem souveränen Erfolg hat Oliver Zeidler im Einer die erste Hürde bei der Ruder-WM genommen. mehr »
Bolls Terminkritik: Roßkopf ermuntert Stars zu Protest
01.03.2019
Bundestrainer Jörg Roßkopf hat die Stars der deutschen Tischtennis-Szene zu Protestaktionen ermuntert. mehr »
Regierung stockt Finanzhilfe um eine Milliarde auf
04.12.2018
Die Ergebnisse des letzten Diesel-Gipfels sind überschaubar. Eines lautet: Die Bundesregierung will weitere 932 Millionen Euro für schadstoffgeplagte Städte bereitstellen. Konkret wird es allmählich beim Thema „massenhafte Videoüberwachung von Fahrverboten“. mehr »
Tischtennis-DM ab 2020 im Kleinformat
25.11.2018
Deutsche Meisterschaften im Tischtennis finden ab 2020 in einem kompakten Zwei-Tage-Format statt. Die Verkürzung beschloss der Bundestag des DTTB. mehr »
Drifts, Dreher und Spektakel
10.11.2018
Die DTM feierte 2014 ihren 30. Geburtstag: Wir blicken zurück auf die Anfänge und die Glanzzeiten der Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Und wir haben die spektakulären Bilder aus der goldenen Ära. mehr »
Neue Klagen der Umwelthilfe
23.10.2018
Seit Monaten treibt die Sorge um Fahrverbote und schlechte Stadtluft die Bundesbürger um, am Mittwoch steht die nächste Gerichtsverhandlung an. An eine rasche Lösung glauben viele nicht mehr - und stellen der Bundesregierung ein schlechtes Zeugnis aus. mehr »
Bis zu 10.000 Euro Rabatt beim Kauf eines Mercedes
04.10.2018
Nachdem die Große Koalition ihr Dieselkonzept verkündet hat, wagt sich Daimler als einer der ersten Hersteller mit konkreten Angeboten aus der Deckung: Wer einen neuen Mercedes kauft, soll eine Umtauschprämie von bis zu 10.000 Euro erhalten. mehr »
Bild: DFB ermittelt intern gegen Behlau
06.07.2018
Der Deutschen Fußball-Bund hat offenbar Ermittlungen gegen Georg Behlau, den langjährigen Leiter des Büros Nationalmannschaft, eingeleitet. mehr »
Tischtennis-WM: Team Korea verliert im Halbfinale gegen Japan
04.05.2018
Das vereinte koreanische Tischtennis-Team hat im schwedischen Halmstad nach einer Niederlage im Halbfinale WM-Bronze gewonnen. mehr »
Tischtennis: ITTF-Spitze will WM-Verkleinerung
30.04.2018
Ab dem Tag der Arbeit wird bei der Tischtennis-Mannschafts-WM in Halmstad auch Politik gemacht. Es stehen zwei Wahlen im Mittelpunkt. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
18.04.2018
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Alle Infos hier. Aktuell: Eine Studie von VW besagt, dass bei vielen Modellen eine nachträgliche Umrüstung möglich wäre. mehr »
Radsport: Ritterorden und Ehrungen für Giro-Sieger Dumoulin
31.05.2017
Radprofi Tom Dumoulin ist nach seinem historischen Gesamtsieg beim 100. Giro d'Italia in seiner niederländischen Heimat geehrt worden. mehr »
Tischtennis-Präsident auf ITTF-Kongress vor Kampfabstimmung
30.05.2017
Für den deutschen Weltverbandspräsidenten Thomas Weikert ist bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf schon am Mittwoch der Tag der Entscheidung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3