Aktuelles Thema

Lissabon

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Benfica-Präsident nach Betrugsvorwürfen zurückgetreten
16.07.2021
Der langjährige Präsident des portugiesischen Rekordmeisters Benfica Lissabon, Luis Filipe Vieira, ist zurückgetreten. mehr »
"Madame X"
16.07.2021
Madonna will in ihrer Dokumentation "Madame X" mit ihren Fans die Erlebnisse ihrer gleichnamigen Welttournee teilen. Im Oktober soll der Film auf Paramount+ zu sehen sein. mehr »
Überblick
08.07.2021
Die Ferienplanung geht in diesem Jahr teils mit bangem Blick auf die Inzidenzzahlen einher. Doch trotz Sorgen vor der Delta-Variante: Für Urlaubshungrige ist derzeit in Europa viel möglich. mehr »
Erhöhte Delta-Gefahr für Kinder? STIKO-Chef gibt bei "Maybrit Illner" Entwarnung
01.07.2021
Wie gefährlich ist die neue Delta-Variante für Kinder und Jugendliche? Welche Dringlichkeit ergibt sich daraus für deren Impfung? In einem aufgezeichneten Interview für "Maybrit Illner" bezog der STIKO-Vorsitzende Professor Thomas Mertens Stellung zur aktuellen Datenlage. mehr »
Eine "Brücke zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart": Hinter den Kulissen von "Sisi"
01.07.2021
Der Mythos um Sisi lebt: Mehr als 65 Jahre nach der berühmt-kitschigen Trilogie "Sissi" mit Romy Schneider wird das tragische Leben der jungen Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn neu verfilmt. Wie modern die TVNOW-Serie ist, zeigt ein Besuch am Set in Litauen. mehr »
Corona
28.06.2021
Für kaum ein anderes Land bedeutet die Pandemie eine solche Achterbahnfahrt wie für Portugal. Wähnte man sich dem Schlimmsten vor kurzem noch entgangen, spitzt sich die Lage derzeit wieder drastisch zu. mehr »
7er-Rugby-Team ist Vize-Europameister
27.06.2021
Das deutsche 7er-Rugbynationalteam der Männer hat bei der EM eine erfolgreiche Titelverteidigung verpasst und ist neuer Vize-Europameister. mehr »
EM: 7er-Rugby-Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Spanien
26.06.2021
Die deutsche 7er-Rugby-Nationalmannschaft hat beim entscheidenden Turnier der EM-Serie in Moskau eine perfekte Gruppenphase verpasst. mehr »
Neue Virusvariantengebiete
26.06.2021
Die Delta-Variante des Coronavirus sorgt für massive Beunruhigung in Europa. Mit drastischen Einreisebeschränkungen für zwei weitere Länder versucht die Bundesregierung nun gegenzusteuern. mehr »
Corona-Pandemie
25.06.2021
Die Delta-Variante des Coronavirus sorgt für massive Beunruhigung in Europa. Mit drastischen Einreisebeschränkungen für zwei weitere Länder versucht die Bundesregierung nun gegenzusteuern. mehr »
Testpflicht-Lockerung in Schleswig-Holstein
24.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
7er-Rugby: Deutsche Auswahl nimmt EM-Titelverteidigung ins Visier
24.06.2021
Die deutsche 7er-Rugby-Nationalmannschaft setzt beim entscheidenden Turnier der EM-Serie in Moskau zum Angriff an. mehr »
Bis 2030
21.06.2021
Schätzungsweise 700.000 Menschen schlafen in Europa Nacht für Nacht auf der Straße. "Absurd", nennt der zuständige EU-Kommissar diesen Umstand. Damit soll jetzt Schluss sein - und zwar ziemlich bald. mehr »
Bisher 124 EM-Medaillen für deutsche Tischtennis-Asse
21.06.2021
124 Medaillen stehen für das deutsche Tischtennis in der 57-jährigen EM-Geschichte vor Beginn der Einzel-Titelkämpfe am Dienstag zu Buche. mehr »
Infektionsgeschehen
20.06.2021
Kaum noch Ansteckungen, weniger Beschränkungen und ein lauer Abend mit Freunden: Gefühlt geht die Pandemie zu Ende. Doch Delta und die Angst vor der vierten Welle liegen als Schatten über dem Sommerglück. mehr »
Corona-Pandemie
18.06.2021
Die Ausbreitung der Delta-Variante macht Lissabon zu schaffen. In der portugiesischen Hauptstadt greift man deshalb zu einer strikten Maßnahme. mehr »
Corona-Pandemie
18.06.2021
Für RKI-Chef Wieler stellt sich nicht die Frage, ob die Delta-Variante Deutschland erreicht, sondern wann das der Fall sein wird. Andernorts sorgt die Mutation bereits für stark steigende Infektionszahlen. mehr »
Metallica: Festival-Tour im Sommer 2022
17.06.2021
Metallica kehren im Sommer 2022 nach Europa zurück. Insgesamt sieben Festival-Termine sind bislang geplant, weitere sollen folgen. mehr »
EU-Kommission
16.06.2021
Erstmals nimmt die EU gemeinsam in großem Umfang Schulden auf, um die Wirtschaft nach der Pandemie wieder in Schwung zu bringen. Die ersten beiden Länder haben jetzt einen positiven Bescheid. mehr »
Cancelo positiv getestet: Coronafall bei Portugal
13.06.2021
Abwehrspieler Joao Cancelo von Englands Meister Manchester City wurde nach Verbandsangaben von Sonntag positiv auf COVID-19 getestet. mehr »
Cancelo positiv getestet: Coronafall bei Portugal
13.06.2021
Abwehrspieler Joao Cancelo von Englands Meister Manchester City wurde nach Verbandsangaben von Sonntag positiv auf COVID-19 getestet. mehr »
Portugal überzeugt im letzten EM-Test
09.06.2021
Deutschlands zweiter Vorrundengegner Portugal hat seine Generalprobe für die am Freitag beginnende Europameisterschaft bestanden. mehr »
Kriminalität
09.06.2021
In Lissabon wurde der Europäische Drogenbericht vorgestellt. Besonders große Sorgen bereiten die vielen neuen Drogen und die zunehmende Digitalisierung der Drogenmärkte. mehr »
Béla Réthy im Interview: "Die Nationalmannschaft ist das Schmuddelkind geworden"
09.06.2021
Béla Réthy ist das Urgestein unter den deutschen Fußballkommentatoren. Auch bei der Europameisterschaft sitzt er für das ZDF in der Kommentatorenkabine. Was er von der deutschen Elf erwartet und warum er dem Turnier mit Sorge entgegenblickt, verrät Réthy im Interview. mehr »
So fährt der Elektro-Kleinwagen
07.06.2021
Ihr Herz für Kleinwagen mit E-Antrieb haben unsere französischen Nachbarn früh entdeckt – in Form des Renault Zoe zum Beispiel. Jetzt bekommt er Konkurrenz vom Peugeot e-208. Kurz vor der Markteinführung im Januar 2020 konnten wir den elektrisierenden 208 fahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33