Aktuelles Thema

LKA

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Nach Terroranschlag
22.02.2020
Schmerz und Trauer sitzen nach dem Anschlag in Hanau tief. Am Samstag gehen 6000 Menschen gegen Hass auf die Straße. Sicherheitsbehörden warnen indes nach dem Anschlag vor Falschmeldungen. mehr »
Seehofer: "Terroranschlag"
21.02.2020
Der Todesschütze von Hanau war wohl psychisch schwer krank. Für Innenminister Seehofer ist trotzdem klar, dass es ein Terroranschlag war. Noch gibt es eine Ungereimtheiten zum Tatverlauf. mehr »
50 mal stärker als Heroin
18.02.2020
50 mal stärker als Heroin und 100 mal stärker als Morphin: Das Schmerzmittel Fentanyl ist nach Einschätzung der Drogenhilfe Kiel-Ost "ein zunehmendes Problem" in der Szene. mehr »
Kitchen Impossible, Polizeiruf 110, ...
16.02.2020
Bei "Kitchen Impossible" (VOX) fordert Tim Mälzer zu neuen Kochduellen heraus. In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird ein spielsüchtiger Informant der Polizei ermordet. Bei RTL ist Ryan Gosling in "Blade Runner 2049" als Replikantenjäger unterwegs. mehr »
Wird für Brasch ein Albtraum wahr?
14.02.2020
Für Hauptkommissarin Doreen Brasch wird ein Albtraum wahr - doch trifft auch das ein, was sie geträumt hat? Lohnt sich der "Polizeiruf 110: Totes Rennen"? mehr »
Fünf vergiftete Babys
04.02.2020
Eine Spritze mit Morphiumspuren im Spind einer Krankenschwester und fünf mit Morphium vergiftete Babys im Ulmer Uniklinikum - das reichte für einen Haftbefehl. Doch jetzt steht fest: Das Gift stammte aus einer Quelle, die sicher niemand verdächtigt hätte. mehr »
Das erwartet die Fans
27.01.2020
Nun heißt es auch beim "Großstadtrevier" Abschied nehmen: Am Montag startet die letzte Staffel mit dem verstorbenen Jan Fedder. Auf diese Momente können sich die Fans freuen. mehr »
Über 20.000 Anrufe: Livesendung um falsche Polizisten tritt Welle los
21.01.2020
Während der Livesendung "Vorsicht - Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaubliche Anzahl an Anrufen und E-Mails mit Erfahrungsberichten und sachdienlichen Hinweisen ein. Die Doku zur Sendung trug zudem unmittelbar zur Verhaftung von Kriminellen bei. mehr »
Polizeigewalt an Silvester?
15.01.2020
Die Ermittlungen nach der Eskalation an Silvester in Leipzig laufen. Immer wieder tauchen Videos auf. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie strafrechtlich relevant sind - auch wegen möglicher Polizeigewalt. mehr »
Elektronische Schutzengel für mehr Sicherheit
14.01.2020
Immer mehr Fahrassistenzsysteme halten Einzug im Pkw – und mittlerweile auch in Wohnmobilen. Wie sie funktionieren, was sie bringen und wer was liefern kann, steht in diesem Report. mehr »
Wer ist die neue Kommissarin im Schweiger-"Tatort"?
05.01.2020
Entwaffnend cool und schwer auf Zack: Wer ist die neue LKA-Kollegin im "Tatort" aus Hamburg? Und: So kommentiert Til Schweiger die Abkehr vom Kawumm-Konzept! mehr »
Gewalteskalation in Connewitz
04.01.2020
In Leipzig wird ein Polizist angegriffen und schwer verletzt, möglicherweise von Linksextremisten. Unter anderem die SPD-Chefin stellt daraufhin die Polizeitaktik infrage. Nun will die GdP sie über Polizeiarbeit unterrichten. mehr »
Gewalt in der Neujahrsnacht
03.01.2020
In der Silvesternacht wird bei Ausschreitungen in Leipzig ein Polizist schwer verletzt. In der Kontroverse über den Polizeieinsatz kündigt Sachsens Innenminister weiter Polizei vor Ort im Problemviertel Connewitz an. mehr »
Fragen & Antworten
03.01.2020
In der Silvesternacht wird bei Ausschreitungen in Leipzig ein Polizist schwer verletzt. Wie der Abend genau ablief, wird die Justiz klären müssen. mehr »
Kein Actionfeuerwerk
03.01.2020
Mit "Tatort: Tschill Out" meldet sich Til Schweiger als Ermittler Nick Tschiller im Sonntagskrimi zurück. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Ermittlungen in linker Szene
02.01.2020
Ein Polizist wird bei einem Einsatz in Leipzig schwer verletzt. Das LKA ermittelt wegen versuchten Mordes. Schon länger verzeichnen Behörden in Leipzig eine Zunahme linksextremer Straftaten. mehr »
Analyse
02.01.2020
Immer wieder gerät Leipzig wegen linksextremer Gewalt in die Schlagzeilen. Auch nach der Silvesternacht. mehr »
Verdacht: Versuchter Mord
01.01.2020
Bei den Silvesterfeiern in einem linksalternativen Viertel von Leipzig kommt es zu Gewalt. Vier Polizisten werden verletzt. Linke sprechen von einer Provokation durch die Polizei - und ernten dafür im Netz einen Shitstorm. mehr »
Sonderkommission "Epaulette"
23.12.2019
Ende November stehlen Einbrecher aus dem Grünen Gewölbe Dresden einen Schatz aus Diamanten und Brillanten. Eine Soko ermittelt auf Hochtouren bundesweit und international - eine heiße Spur hat sie weder zu Juwelen noch Tätern. mehr »
Wilsberg, Polizeiruf 110, ...
18.12.2019
Detektiv "Wilsberg" beobachtet, wie ein Arzt eine Schwester bewusstlos schlägt - doch niemand glaubt ihm. Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird dagegen eine übel zugerichtete Frauenleiche gefunden - wiederholt sich ein Fall aus der Vergangenheit? mehr »
Steinwurf
17.12.2019
Cem Özdemir twittert ein Foto von einer zersplitterten Türscheibe an seinem Wohnhaus. Diese wird offenbar von einem Stein getroffen. Aber wohl nicht aus politischen Gründen. mehr »
Katastrophe in Blankenburg
13.12.2019
Zwischen Glassplittern liegen drei bewusstlose Menschen vor einem brennenden Wohnblock in Blankenburg. Im Haus erwartet die alarmierten Retter ein Bild der Verwüstung. Ausgelöst wurde sie von einer Explosion, vermuten die Einsatzkräfte. Was ist passiert? mehr »
Interne Mails
12.12.2019
Warum wurde der spätere Weihnachtsmarkt-Attentäter nicht engmaschig überwacht oder festgenommen? Das könnte auch mit einer Einschätzung des BKA zusammenhängen. Die Behörde schürte Anfang 2016 Zweifel an der Glaubhaftigkeit von Hinweisen auf Anschlagspläne des Tunesiers. mehr »
Rauschgift als "Schmiermittel"
11.12.2019
Wenn tonnenweise Kokain nach Europa gelangt, Dutzende Luxuslimousinen verschwinden oder spektakuläre Einbrüche verübt werden, geht es um Organisierte Kriminalität. In Berlin ist die Sorge besonders groß. mehr »
LKA findet Namensliste
28.11.2019
Stephan E. soll den Kasseler Regierungspräsidenten mit einem Kopfschuss getötet haben. Ein erstes Geständnis hatte er überraschend zurückgezogen. Nun will er sich offenbar erneut äußern. Das LKA findet auch eine brisante Liste bei dem Hauptverdächtigen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7