Aktuelles Thema

London

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Notfälle
23.01.2022
Der Pilot hatte im Cockpit Rauch gerochen. Er entschloss sich zu einer Notlandung auf dem Bodensee-Airport. Eigentlich sollte Innsbruck das Ziel der Reise sein. mehr »
Konflikt
23.01.2022
Der Westen fürchtet eine russische Invasion in die Ukraine. Russland weist bislang jeden Verdacht von sich. Nun macht London Moskau schwere Vorwürfe. Die scharfe Antwort aus Russland kommt umgehend. mehr »
Großbritannien
22.01.2022
Der britische Premier steht weiterhin massiv in der Kritik und kämpft um sein politisches Überleben. Einer seiner Kritiker will nun über die Bedrohung und Einschüchterung von Parteikollegen aussagen. mehr »
Justiz
21.01.2022
Dem Whistleblower Assange droht die Auslieferung an die USA. Ein Auslieferungsverbot wurde vom Londoner High Court im Dezember aufgehoben. Nun könnte bald die Entscheidung über die Berufung fallen. mehr »
Britischer Premierminister
20.01.2022
Er schien schon zu taumeln, dann berappelte sich der britische Premier Johnson noch einmal mit einem kämpferischen Auftritt im Parlament. Doch schon am Tag danach gibt es neue Vorwürfe. mehr »
Missbrauchsskandal
19.01.2022
Herzog von York- diesen Titel trägt Prinz Andrew seit mehr als 35 Jahren. Doch wegen seiner Verwicklung in einen Missbrauchsskandal geht nicht nur die englische Stadt York auf Distanz. mehr »
Affären
19.01.2022
Aus der eigenen Partei kommen Rücktrittsforderungen an Boris Johnson, und ein Abgeordneter der Konservativen läuft zur Opposition über. Für den britischen Premier wird die Luft immer dünner. mehr »
Konflikte
18.01.2022
Im Ukraine-Konflikt droht Bundeskanzler Scholz Russland ganz offen. Auch Außenministerin Baerbock findet bei ihrem ersten persönlichen Treffen mit ihrem Kollegen Lawrow in Moskau deutliche Worte. mehr »
Partygate
18.01.2022
Boris Johnson streitet ab, Corona-Regeln gebrochen zu haben. Er sei von einem Arbeitstreffen ausgegangen, meint der britische Premier. Auch zu Rücktrittsforderungen äußert er sich. mehr »
Demonstrationsrecht
18.01.2022
Die britische Regierung will unliebsame Klima- und Antirassismusproteste unterbinden. Kritiker sehen das als Teil eines Frontalangriffs auf Demokratie und Gewaltenteilung. mehr »
Großbritannien
18.01.2022
Ihre Urenkel seien "die beste Rache an den Nazis": Holocaust-Überlebende Lily Ebert ist zum 35. Mal Uroma geworden. Für die 98-Jährige etwas ganz Besonderes. mehr »
Naturkatastrophe
17.01.2022
Seit Jahrzehnten gab es keinen so gewaltigen Vulkanausbruch mehr wie den am Wochenende im Pazifik. Noch immer sind die Folgen unklar, denn es gibt kaum Verbindungen ins schwer betroffene Tonga. mehr »
Affären
17.01.2022
Der britische Premier Johnson hat sich in der "Partygate"-Affäre in eine schwierige Lage getanzt. Seine Aussagen in einer internen Ermittlung könnten nun für die Folgen entscheidend sein. mehr »
Großbritannien
16.01.2022
Schon seit längerem steht Boris Johnson vor allem wegen Feiern in seinem Regierungssitz zu Lockdown-Zeiten immens unter Druck. Nun versucht er das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. mehr »
Lockdown-Partys
15.01.2022
Der britische Premierminister steht in der "Partygate"-Affäre seit längerem massiv unter Druck. Nun sind neue Vorwürfe ans Licht der britischen Öffentlichkeit gelangt. mehr »
Großbritannien
14.01.2022
Boris Johnson steht wegen mehrerer mutmaßlicher Lockdown-Partys in seinem Amtssitz bereits massiv in der Kritik. Unter anderem soll gefeiert worden sein, während die Queen um ihren Mann trauerte. mehr »
Britische Royals
14.01.2022
Ein gerichtliches Verfahren in den USA gegen Prinz Andrew wegen erzwungenen Sex mit einer Minderjährigen wird wahrscheinlicher. Welche Optionen hat der Royal - was kann er erwarten? mehr »
Royals
13.01.2022
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Queen droht ihrem zweitältesten Sohn Andrew in den USA ein Prozess. Der Palast zieht nun im Missbrauchsskandal die Notbremse. Um den Skandal-Prinzen wird es zunehmend einsam. mehr »
Verbrechen
13.01.2022
Drei Urlauber werden mit Kopfschüssen getötet, außerdem stirbt ein zufällig vorbeikommender Radfahrer. Neun Jahre danach gibt es eine Festnahme. Und kurz zumindest auch die Hoffnung auf einen Durchbruch in dem Fall. mehr »
Großbrittanien
13.01.2022
Die "Partygate"-Affäre von Boris Johnson macht seiner Konservativen Partei zu schaffen. In Umfragen liegen die Tories deutlich hinter ihrer Konkurrentin Labour. Kann sich Johnson halten? mehr »
Epstein-Skandal
12.01.2022
Monatelang hatte Prinz Andrew alle Register gezogen, um einen US-Zivilprozess wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen sich zu verhindern. Doch nun scheinen selbst die Anwälte des Royals mit ihrem Latein am Ende. mehr »
Corona-Pandemie
12.01.2022
Boris Johnson hat sich nach einer Gartenparty in seinem Amtssitz während der Corona-Pandemie entschuldigt. Einen Rücktritt lehnt der britische Premier zwar ab. Doch erstmals deutet er eigene Konsequenzen an. mehr »
Großbritannien
11.01.2022
In einer Email lädt Boris Johnsons Büroleiter etwa 100 Mitarbeiter zu "Drinks auf Abstand" ein. Auch der britische Premier selbst soll gekommen sein - dabei galten damals strenge Corona-Regeln. Ist das der Tropfen, der das Fass für Johnson zum Überlaufen bringt? mehr »
Corona-Pandemie
11.01.2022
Zu den Eigenheiten Omikrons gehört, dass zunächst die Städte heftig betroffen sind. Impfquoten spielen für die Ausbreitung kaum eine Rolle - an anderer Stelle aber eine große. mehr »
Royals
10.01.2022
Kein Monarch herrschte länger über Großbritannien als Elizabeth II. Zum Platin-Jubiläum plant der Palast ein mehrtägiges Fest mit vielen Höhepunkten. Doch es hängen auch Schatten über dem Königshaus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21