Aktuelles Thema

Louisiana

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Unwetter
14.09.2021
Die Schäden von "Ida" sind noch nicht beseitigt, da erreicht schon ein weiterer Hurrikan die USA. Sein erstes Ziel: Texas. Über Land schwächt er sich zum Tropensturm ab. Doch es bleibt gefährlich. mehr »
Schäden durch Hurrikan Ida: NFL-"Heimauftakt" der Saints in Jacksonville
10.09.2021
Wegen der von Hurrikan Ida verursachten Schäden müssen die New Orleans Saints ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison auswärts austragen. mehr »
USA
09.09.2021
"Ida" war Ende August als Hurrikan der Stärke vier von fünf auf die Küste des US-Bundesstaats getroffen. Aufgrund der sturmbedingten Stromausfälle gab es weitere Todesfälle - wegen Überhitzung. mehr »
USA
08.09.2021
In Louisiana haben Hunderttausende wegen Sturmschäden immer noch keinen Strom. In Kalifornien toben Brände. US-Präsident Joe Biden warnt nach Hurrikan "Ida" vor den Folgen des Klimawandels. mehr »
Nach Hurrikan "Ida"
04.09.2021
US-Präsident Biden warnt, dass katastrophale Stürme heftiger und häufiger werden. Die zerstörerischen Folgen von Hurrikan "Ida" nimmt er persönlich in Augenschein und spricht mit Betroffenen. mehr »
Unwetter
03.09.2021
Der Süden und der Nordosten der USA kämpfen mit den Folgen von Hurrikan "Ida". Präsident Biden reist nach New Orleans ins besonders getroffene Louisiana. Und im Westen wüten weiter Waldbrände. mehr »
Hurrikan "Ida"
03.09.2021
Der US-Präsident reist nach New Orleans im Süden der USA, wo Hurrikan "Ida" Zerstörung angerichtet hat. Inzwischen ist auch der Nordosten des Landes Katastrophengebiet - im Westen Brände wüten. mehr »
USA
03.09.2021
Noch nie wurden in New York so heftige Regengüsse gemessen: Ein Unwetter historischen Ausmaßes legte die Stadt lahm und setzte Straßen und Wohnungen unter Wasser. Die Metropole rief den Notstand aus. mehr »
Naturkatastrophe
02.09.2021
Sturmflut und Überschwemmungen: Hurrikan "Ida" richtete vor allem im US-Staat Lousiana Verwüstung an. Experten schätzen den Schaden in Milliardenhöhe - und viele der Schäden sind nicht versichert. mehr »
Nächtliche Ausgangssperre
01.09.2021
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten nach Hurrikan "Ida" laufen, doch Hunderttausende leiden im Süden der USA weiter unter den massiven Stromausfällen. Im Flutgebiet geht die Polizei auch Berichten über einen Alligatoren-Angriff nach. mehr »
US-Bundesstaat Louisiana
31.08.2021
Hurrikan "Ida" hat im Süden Louisianas massive Schäden angerichtet. Hunderttausende haben weiter keinen Strom - und das mitten in der Sommerhitze. Viele Menschen wurden zwar aus den Flutgebieten gerettet, die Opferzahl könnte aber steigen. mehr »
Tropensturm mit 241 km/h
30.08.2021
Hurrikan "Ida" ist mit voller Wucht auf die US-Küste getroffen. Zahlreiche Promis beten für den Bundesstaat Louisiana und dessen größte Stadt New Orleans. mehr »
Hurrikan
30.08.2021
Vor 16 Jahren verwüstete "Katrina" die Region, nun fürchtet der Süden der USA die Auswirkungen des Hurrikans "Ida". Der Sturm wurde im Laufe der Nacht zwar schwächer, blieb aber lebensgefährlich. mehr »
Unwetter
28.08.2021
Genau 16 Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" wird New Orleans von einem neuen Sturm bedroht. "Ida" dürfte die Küste in Louisiana als extrem gefährlicher Wirbelsturm treffen. mehr »
Karibik
27.08.2021
Mehrere südliche Bundesstaaten müssen sich womöglich auf einen Hurrikan einstellen. Zuvor wird Tropensturm "Ida" auf Kuba erwartet - und dürfte noch an Kraft gewinnen. mehr »
"Ich bin so stolz auf dich"
13.08.2021
Große Ehre und Chance für Lilly Krug! Die Tochter von Veronica Ferres dreht einen Actionthriller mit dem schottischen Hollywood-Star Gerard Butler. mehr »
Corona in USA
10.08.2021
Er kürzlich erklärte der Governeur von Texas Corona-Auflagen per Verfügung für illegal. Jetzt bittet Greg Abott alle Krankenhäuser, nicht absolut notwendige medizinische Eingriffe zu verschieben. mehr »
Coronavirus
06.08.2021
Die Entwicklung in einigen Bundesstaaten im Süden bringt Joe Bidens Erfolge im Kampf gegen die Pandemie ins Wanken. Vor allem in Texas und Florida steigen die Corona-Infektionen dramatisch. mehr »
Covid-19
25.07.2021
Gespalten - das ist ein Wort, das man über die USA in den vergangenen Jahren häufig gehört hat. Jetzt gibt es eine neue Spaltung, die das Land beschäftigt: Geimpft oder nicht geimpft? mehr »
Vorfall aus dem Jahr 2019
22.05.2021
In den USA wird ein neuer Fall von mutmaßlicher Polizeigewalt gegen einen Schwarzen diskutiert. Es geht um einen Mann, der im Jahr 2019 nach einem Einsatz starb. mehr »
Show endet nach Staffel 19
13.05.2021
Ellen DeGeneres verabschiedet sich von ihrem beliebten Talk-Format. Ihren Platz könnte Tiffany Haddish einnehmen - mit einer eigenen Show. mehr »
"Resident Evil 8: The Village" im Test: Die reinste Horror-Show
06.05.2021
Von Louisiana nach Rumänien: "Resident Evil 7"-Held Ethan Winters reist mit Kind und Kegel ins gruselige "Village" - pelzige und bissige Nachbarn inklusive. Für Besitzer von PC, PS4, PS5, Xbox One und Series X bedeutet das: gruselige, blutige, aber auch ungewohnt anspruchslose Stunden als Monster-Jäger. mehr »
Als "Würger" im Cafe? NFL-Profi Smith per Haftbefehl gesucht
28.04.2021
Aldon Smith von den Seattle Seahawks aus der Football-Profiliga NFL wird nach einer mutmaßlichen Attacke in einem Cafe per Haftbefehl gesucht. mehr »
Applaus, Applaus, Applaus: Sensations-Enthüllung bei "The Masked Singer USA"
11.03.2021
Auch die USA sind derzeit wieder im "Masked Singer"-Fieber. Zum Auftakt der fünften Staffel der Musikrateshow wurde die Schnecke enttarnt. In deren Gehäuse steckte ein Star, der bereits seit den 50-ern im Showgeschäft tätig ist - und mit dem wahrlich niemand gerechnet hatte. mehr »
Seit sieben Jahren zerstritten
03.03.2021
Der jahrelange Rechtsstreit zwischen Sofia Vergara und ihrem Ex-Freund Nick Loeb um die eingefrorenen Embryos der Schauspielerin scheint endgültig beendet zu sein. Loeb muss auf die letzte Instanz hoffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7