Aktuelles Thema

Luftangriff

Sortieren nach
1 1
Russische Luftangriffe
16.01.2020
Bei schweren Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Rebellen in Syrien sind nach Angaben von Beobachtern mindestens 40 Kämpfer getötet worden. mehr »
Auf der Schwelle zum Krieg
06.01.2020
Die Tötung von Irans Top-General könnte die USA in einen Krieg schlittern lassen. Zehn Monate vor der US-Wahl droht eine Spirale der Gewalt, deren Ende nicht absehbar ist. Der Nahe Osten steht vor einem Umbruch. Die Demokraten stellen Trump bereits unbequeme Fragen. mehr »
Drohneneinsatz nach Anschlag
30.12.2019
Somalias Armee verfügt selbst über keine Kampfdrohnen, wird im Kampf gegen die sunnitischen Terroristen im Land aber einmal mehr vom US-Militär unterstützt. In Mogadischu spenden viele Menschen Blut für die Opfer eines der folgenschwersten Anschläge der letzten Monate. mehr »
Hunderttausende auf der Flucht
29.12.2019
Massive Luftangriffe in einer der letzten großen Rebellenprovinzen in Syrien haben zu einer neuen Massenflucht geführt. Die humanitäre Lage verschlimmert sich dramatisch. Aber einer bleibt: die Türkei. mehr »
Syrien und Russland bomben
27.12.2019
Durch die massiven Luftangriffe im Nordwesten Syriens sind nach UN-Angaben mehr als 235.000 Menschen zur Flucht gezwungen worden. mehr »
Gefechte in Idlib
02.12.2019
Die Truppen von Syriens Machthaber Assad greifen wieder verstärkt Rebellen in der Provinz Idlib an. Auch Zivilisten werden zu Opfern, als Kampfjets dort einen Markt bombardieren. mehr »
Ägypten vermittelt
14.11.2019
Hunderte Raketen auf Israel, pausenlose israelische Luftangriffe auf Ziele militanter Palästinenser. Nun gibt es erste Zeichen der Entspannung in Israel und dem Gazastreifen. Doch die vereinbarte Waffenruhe bleibt brüchig. mehr »
Tote und Verletzte
09.10.2019
Zunächst begann die türkische Offensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien mit Luftangriffen und Artilleriefeuer. Kurz darauf tauchten Berichte über Opfer auf. Nun haben auch türkische Soldaten die Grenze überquert und liefern sich heftige Gefechte um eine Stadt. mehr »
Analyse
18.09.2019
Der bitterarme Jemen versinkt seit Jahren in einem Bürgerkrieg. Millionen Menschen müssen leiden. Bei saudischen Luftangriffen sterben immer wieder Zivilisten. Davon profitieren die Rebellen. mehr »
UN-Vermittler mahnt
02.09.2019
Die von Saudi-Arabien angeführte Koalition fliegt im Bürgerkriegsland Jemen regelmäßig Angriffe. Dabei sterben immer wieder Zivilisten. Diesmal könnte es besonders viele Opfer gegeben haben. mehr »
Krieg im Jemen
01.09.2019
Bei einem Luftangriff im Südwesten des Jemens sind nach Angaben der Huthi-Rebellen mindestens 60 Menschen getötet worden, die von ihnen gefangengehalten wurden. mehr »
Hisbollah-Chef droht
25.08.2019
In seltener Offenheit räumt Israel einen Luftangriff im Nachbarland Syrien ein. Iranische Kräfte sollen einen Drohnenangriff auf Israels Norden geplant haben. In Beirut gehen derweil zwei israelische Drohnen nieder. Eskaliert die Lage jetzt weiter? mehr »
Attacken der Militärkoalition
20.07.2019
Seit 2014 wird im Jemen gekämpft. Immer wieder erschüttern Explosionen die jemenitische Hauptstadt Sanaa. Diesmal greift die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition Huthi-Stellungen in Sanaa an. mehr »
Tödlicher Luftschlag im Jemen
10.08.2018
Dutzende Kinder im Jemen sind tot, ganz offensichtlich durch einen Luftangriff Saudi-Arabiens. Nun soll eine Untersuchung Licht in die Sache bringen. Der UN-Sicherheitsrat lässt in seiner Sitzung zum Thema offen, wer dafür zuständig sein sollte. mehr »
Israels Luftwaffe schickt Abfangjäger zu den Sternen
09.06.2011
Tel Aviv/ Israel - Vor dem Hintergrund der aktuellen angespannten Lage im Nahen Osten ist gerade die Angst Israels vor einem Luftangriff fremder Flugzeuge oder Raketen immer präsent. Dies zeigt einmal mehr ein aktueller Zwischenfall, in dem unidentifizierte Flugobjekte in Form heller Lichter am Nachthimmel zum Einsatz mehrerer Abfang- und Angriffsflugzeuge und Helikopter geführt hat. Schlussendlich stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei den vermeintlich unbekannten und somit potentiell bedrohlichen Flugobjekten um die Sterne des Sternbilds Kassiopeia gehandelt hatte. mehr »
Sortieren nach
1 1