Aktuelles Thema

Luftangriff

Sortieren nach
1 1
US-Untersuchung
03.11.2021
Bei dem Drohnenangriff in Kabul waren zehn unschuldige Menschen getötet worden, das Pentagon räumt einen Fehler ein. Ein Verstoß gegen das Kriegsrecht liege aber nicht vor. mehr »
Luftangriffe
23.10.2021
Der Konflikt in der Krisenregion Tigray verschlimmert sich. Anhaltende Luftangriffe haben zuletzt humanitäre Hilfslieferungen unmöglich gemacht. Die UN sind besorgt und warnen vor weiterer Eskalation. mehr »
Konflikt
18.10.2021
Die Luftwaffe in Äthiopien hat Luftangriffe in der Hauptstadt der Region Tigray geflogen. Es gab Tote und Verletzte. Die Vereinten Nationen sprachen von "alarmierenden Berichten". mehr »
Afghanistan
30.08.2021
Das US-Militär hat am Wochenende nach eigenen Angaben einen weiteren Anschlag am Flughafen von Kabul verhindert. Bei dem Luftangriff sollen aber auch einige Zivilisten getötet worden sein. mehr »
Nahost
07.08.2021
Nach einem Luftangriff aus Israel feuert die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah Raketen auf israelisches Gebiet. Der Konflikt droht zu eskalieren. mehr »
Luftangriff in Afghanistan
06.08.2021
Haben Nachlässigkeiten im Umgang mit Fakten ein falsches Bild vom Luftangriff auf zwei von den Taliban gekaperte Laster geprägt? Zwei Juristen formulieren scharfe Kritik. Der Schritt ist ungewöhnlich. mehr »
Nahostkonflikt
16.06.2021
Nach dem elftägigen Konflikt im vergangenen Monat war eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas in Kraft getreten. Dennoch gab es einen Luftangriff Israels auf Gaza. mehr »
Tödlicher Luftschlag im Jemen
10.08.2018
Dutzende Kinder im Jemen sind tot, ganz offensichtlich durch einen Luftangriff Saudi-Arabiens. Nun soll eine Untersuchung Licht in die Sache bringen. Der UN-Sicherheitsrat lässt in seiner Sitzung zum Thema offen, wer dafür zuständig sein sollte. mehr »
Israels Luftwaffe schickt Abfangjäger zu den Sternen
09.06.2011
Tel Aviv/ Israel - Vor dem Hintergrund der aktuellen angespannten Lage im Nahen Osten ist gerade die Angst Israels vor einem Luftangriff fremder Flugzeuge oder Raketen immer präsent. Dies zeigt einmal mehr ein aktueller Zwischenfall, in dem unidentifizierte Flugobjekte in Form heller Lichter am Nachthimmel zum Einsatz mehrerer Abfang- und Angriffsflugzeuge und Helikopter geführt hat. Schlussendlich stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei den vermeintlich unbekannten und somit potentiell bedrohlichen Flugobjekten um die Sterne des Sternbilds Kassiopeia gehandelt hatte. mehr »
Sortieren nach
1 1