Aktuelles Thema

Luftwaffe

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Corona-Pandemie
26.11.2021
Tag um Tag kommen Zehntausende Neuinfizierte dazu - und eine Welle schwerer Fälle rollt absehbar auf die Kliniken zu. Wie kann die Lage unter Kontrolle kommen? Dringende Schritte kommen in den Blick. mehr »
Reiseverkehr eingeschränkt
26.11.2021
Aus Südafrika werden Fälle einer neuen Corona-Variante gemeldet, die wegen ungewöhnlich vieler Mutationen für Beunruhigung sorgt. Die WHO stuft sie als "besorgniserregend" ein - Deutschland reagiert. mehr »
Schwer Kranke
26.11.2021
Wegen der drohenden Überlastung des Gesundheitswesens in einigen Regionen hilft nun die Luftwaffe bei der innerdeutschen Verteilung von Patienten. Das ist eine neue Stufe in der Corona-Amtshilfe. mehr »
Corona-Pandemie
26.11.2021
Patienten müssen verlegt werden, die Infektionszahlen brechen laufend Rekorde, in den Schulen verschärft sich die Situation. Die Bundeswehr will überlasteten Krankenhäusern helfen. mehr »
Corona-Pandemie
25.11.2021
Das Kleeblatt-Prinzip soll Krankenhäuser vor dem Kollaps bewahren. Wegen der Überlastung der Intensivstationen in ihrer Heimat werden jetzt Covid-19-Patienten in andere Bundesländer gebracht. mehr »
Corona-Pandemie
25.11.2021
Mehr als 70.000 Neuinfektionen und düstere Szenarien für Weihnachten setzen die werdende Ampel unter enormen Druck. Noch will die künftige Koalition die Wirkung ihres neuen Gesetzes abwarten - doch die Nervosität steigt. mehr »
Sturm
29.10.2021
Starker Regen und heftige Winde: Sizilien wird von einem Unwetter heimgesucht. Auch für den Samstag gibt es noch keine Entwarnung. mehr »
Konflikt
18.10.2021
Die Luftwaffe in Äthiopien hat Luftangriffe in der Hauptstadt der Region Tigray geflogen. Es gab Tote und Verletzte. Die Vereinten Nationen sprachen von "alarmierenden Berichten". mehr »
Multinationale Flugübung
17.10.2021
Mit sechs Eurofightern und rund 160 Soldaten nimmt die deutsche Luftwaffe an einer multinationalen Flugübung teil. Zum Auftakt überflogen deutsche und israelische Kampfjets gemeinsam Jerusalem. mehr »
"Er war ein wahrer Gentleman"
14.10.2021
Der "Navy CIS"-Schauspieler Ravil Isyanov ist mit 59 Jahren an Krebs gestorben. Das gab sein Manager bekannt. mehr »
Spannungen
03.10.2021
China verschärft die Spannungen mit Taiwan und den USA. Nie zuvor haben so viele Militärflugzeuge die Luftabwehr Taiwans getestet wie jetzt um den chinesischen Nationalfeiertag. Die USA sind beunruhigt. mehr »
Auslandsreise
07.09.2021
Zuletzt reiste 2003 Johannes Rau als Bundespräsident zum Staatsbesuch nach Schweden. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier ins Land von König Carl Gustaf und Königin Silvia - und von Greta Thunberg. mehr »
Freizeit
03.09.2021
Ein Flugzeug hat Geschichte mitgeschrieben. Jetzt ist der Airbus A310 in einem Freizeitpark gelandet. Abheben soll er von dort allerdings nicht mehr. mehr »
Afghanistan-Mission
29.08.2021
Mehr als 5000 Menschen hat die Bundeswehr aus Afghanistan herausgeholt. Mehr als 10.000 stehen noch auf der Ausreiseliste. Die Rettungsbemühungen gehen in eine neue Phase. mehr »
Afghanistan
29.08.2021
Rund um den Flughafen Kabul herrschen vor dem Abzug der US-Kräfte Gewalt und Chaos. In letzter Minute werden weitere 300 Menschen mit Hilfe aus Deutschland in Sicherheit gebracht. mehr »
Afghanistan-Einsatz
27.08.2021
Rückkehr aus Afghanistan: Die ersten Bundeswehrsoldaten sind von ihrer Evakuierungsmission in Afghanistan zurück in Deutschland. Bundespräsident Steinmeier dankte ihnen: "Unser Land ist stolz auf Sie" mehr »
Lage in Afghanistan
27.08.2021
Rund um den Flughafen von Kabul hat es zwei Anschläge gegeben. Dabei sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. 12 von ihnen waren US-Soldaten. Ein IS-Ableger reklamiert die Taten für sich. mehr »
Afghanistan
26.08.2021
Auf dem Flug von Katar zum US-Stützpunkt im pfälzischen Ramstein setzten bei einer Schwangeren plötzlich die Wehen ein. Nach der Landung brachte die Frau im Laderaum ein Mädchen zur Welt. mehr »
Nahost-Konflikt
25.08.2021
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kommt es am Grenzzaun zwischen Gaza und Israel zu Protesten. Am Wochenende waren zahlreiche Menschen verletzt worden. Ein Mann starb an Schussverletzungen. mehr »
Afghanistan
25.08.2021
Es ist ein ungewöhnliches Verfahren: Der Bundestag stimmt einem bewaffneten Einsatz der Bundeswehr zu, obwohl die Truppe in Kürze schon wieder abzieht. Ein nachträglicher Beschluss ist ausnahmsweise zulässig. mehr »
Nahost-Konflikt
24.08.2021
Hunderte Menschen sind erst im Mai in dem Konflikt zu Tode gekommen. Nach Brandballons am Gazastreifen greift die israelische Luftwaffe erneut an. Im Westjordanland stirbt ein 15-jähriger Palästinenser. mehr »
Nahost-Konflikt
22.08.2021
Die Hamas hatte zu Protesten am Grenzzaun zu Israel aufgerufen. Es folgten die gewaltsamsten Konfrontationen seit 2019. Die israelische Luftwaffe flog Angriffe auf Hamas-Stellungen. mehr »
Konflikte
20.08.2021
Die israelische Luftwaffe hat laut Aktivisten Posten der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah in Syrien attackiert. mehr »
Afghanistan-Einsatz
18.08.2021
Normalerweise darf kein bewaffneter Einsatz der Bundeswehr ohne Zustimmung des Bundestags stattfinden. Der Einsatz in Afghanistan ist eine Ausnahme. Trotzdem muss jetzt nachträglich eine Rechtsgrundlage her. mehr »
Afghanistan
16.08.2021
Auch innenpolitisch sorgt der Abzug amerikanischer Truppen aus Afghanistan für Chaos. Die republikanische Opposition kritisiert US-Präsident Joe Biden scharf für seine Strategie in dem Krisenstaat. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8