Aktuelles Thema

Luftwaffe

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Militärbündnis
29.07.2021
Der Militäreinsatz der Nato in Afghanistan ist Geschichte - nicht aber die Unterstützung für die Streitkräfte des Landes. Spezialkräfte werden nun in der Türkei ausgebildet. Reicht das, um den Vormarsch der Taliban zu stoppen? mehr »
Keine Zuschauer, wenige Gäste: Eröffnungsfeier in Tokio hat begonnen
23.07.2021
Mit der Eröffnungsfeier hat in Tokio der erste Höhepunkt der Olympischen Sommerspiele begonnen. Um exakt 20.05 Uhr Ortszeit (13.05 Uhr MESZ) startete die Zeremonie im Olympiastadion der japanischen Hauptstadt, in dem wegen der Coronapandemie allerdings nur knapp 1000 geladene Gäste zugelassen waren. mehr »
Eröffnungsfeier: Tausende Fans vor dem Olympiastadion in Tokio
23.07.2021
Trotz des Zuschauer-Banns haben sich am Freitagnachmittag Tausende Fans vor dem Olympiastadion in Tokio versammelt. mehr »
Wetter
22.07.2021
Nach der Flutkatastrophe gehen Rettungs- und Aufräumarbeiten weiter. Kanzlerin Merkel hält einen "langen Atem" für nötig. In den Hochwassergebieten bereiten die Wetteraussichten einige Sorgen. mehr »
Brasiliens Präsident
15.07.2021
Jair Bolsonaro war im Krankenhaus, um die Ursache für seinen andauernden Schluckauf herauszufinden. Aber der Arzt stellte einen Darmverschluss fest. Noch auf dem Krankenbett berief Bolsonaro sich auf Gott. mehr »
Verteidigung
13.07.2021
Weltraumlageoffizier klingt noch ungewohnt. "WRKdoBw" - das militärtypische Kürzel für das neue Weltraumkommando der Bundeswehr - sowieso. mehr »
"Traut the Kraut": Ein Genickbruch machte ihn unsterblich
05.07.2021
Das Biopic rund um den ehemaligen deutschen Weltklasse-Torwart Bernd Trautmann erzählt vor allem von seinen ersten Jahren in England. Doch auch vorher und nachher führte er ein außergewöhnliches Leben. Vom Nazi-Feind zum Fan-Liebling. mehr »
Abzug US-Truppen
02.07.2021
Die USA treiben ihren Abzug aus Afghanistan voran. Nun haben sie ihre größte Basis, den Luftwaffenstützpunkt Bagram, verlassen. Diese Schließung hat Symbolkraft. mehr »
Soldaten zurück in Deutschland
30.06.2021
Fast 20 Jahre hat der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan gedauert. Nun kommen die letzten Soldaten zurück nach Deutschland. Ist der Einsatz gescheitert? mehr »
Nato-Mission
29.06.2021
Es war der wohl prägendste und auch gefährlichste Auslandseinsatz der Bundeswehr. Nach fast 20 Jahren haben die letzten Soldaten Afghanistan nun verlassen. Die Verteidigungsministerin kündigt Lehren aus der Mission an. mehr »
Nach Anschlag
26.06.2021
13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen. mehr »
Konflikte
18.06.2021
Trotz vereinbarter Waffenruhe: Als "Reaktion auf Brandballons" hat die israelische Armee Militäreinrichtungen und einen Raketenstartplatz im Gazastreifen beschossen. mehr »
Bundeswehr
15.06.2021
Die Auflösung der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK ist vom Tisch. Die Verteidigungsministerin betont die Bedeutung der Spezialkräfte für die Sicherheitsarchitektur. Nach Skandalen und einem Reformprozess übernimmt ein neuer Kommandeur. mehr »
Absolut faires Rennen
21.05.2021
Bugatti legt eine limitierte Sonderedition des Chiron Sport auf und tritt im direkten Duell gegen einen Jet der französischen Luftwaffe an. mehr »
Nahost-Konflikt
19.05.2021
Beharrlich bombardiert Israel Ziele der Hamas-Milizen in Gaza. US-Präsident Biden wünscht eine Deeskalation. Das Leid der Zivilbevölkerung im Gazastreifen scheint unerträgliche Ausmaße anzunehmen. mehr »
Reformprogramm
19.05.2021
Seit der Festnahme eines Offiziers ist die Debatte um Rechtsextremismus in den Streitkräften nicht zur Ruhe gekommen. Im Kommando Spezialkräfte fühlen sich viele zu Unrecht unter Verdacht gestellt. mehr »
Nahost-Konflikt
18.05.2021
Israel attackiert die Militanten im Gazastreifen. Diese schießen unbeeindruckt mit Granaten und Raketen zurück. Die Besorgnis über die Eskalation der Gewalt wächst - doch wer kann sie stoppen? mehr »
Verteidigung
18.05.2021
Es ist ein Plan für die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr, der aber nur als Bewerbung um eine weitere Amtszeit verstanden werden kann. Die Verteidigungsministerin macht Tempo beim Umbau der Bundeswehr. mehr »
Nach Demonstration
17.05.2021
Das US-Model Bella Hadid soll sich auf einer Demonstration antisemitisch geäußert haben. Das sorgt nun für Kritik von der israelischen Regierung. mehr »
Nahost-Konflikt
16.05.2021
Die Hamas feuert in den ersten Tagen des Konflikts nach Angaben der Armee mit einer vorher nie da gewesenen Intensität Raketen ab. Israel reagiert mit massiven Luftangriffen. mehr »
Nahost-Konflikt
16.05.2021
In Tel Aviv heulen Warnsirenen. Die Angriffe aus dem Gazastreifen auf die Küstenmetropole sind intensiv. Israels Militär zerstört in Gaza ein Hochhaus und droht der Hamas-Spitze mit gezielter Tötung. mehr »
Nahost-Konflikt
15.05.2021
500 Tonnen Munition und potenziell Hunderte Tote: Israels Luftwaffe hat ein Tunnelsystem der Hamas im Gazastreifen angegriffen. mehr »
Nahost-Konflikt
12.05.2021
Israels Luftwaffe zerstört weitere Ziele der Hamas im Gazastreifen. Die Islamisten feuern als Reaktion noch mehr Raketen auf Israel. In Sderot wird ein Kind bei einem Raketenangriff tödlich verletzt. mehr »
Nahost-Konflikt eskaliert
10.05.2021
In Jerusalem gibt es die heftigsten Auseinandersetzungen seit Jahren. Im Fokus steht der Tempelberg. Die islamistische Hamas reagiert mit massivem Raketenbeschuss. Bei Gegenangriffen in Gaza gibt es Tote. Netanjahu stimmt die Israelis auf einen längeren Konflikt ein. mehr »
Demonstrationen
10.05.2021
Seit zwei Wochen gehen Sicherheitskräfte in Kolumbien gegen Demonstranten vor. Mindestens 26 Menschen sind ums Leben gekommen. Nun weist Präsident Duque "den maximalen Einsatz der Sicherheitskräfte" an. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7