Aktuelles Thema

Madrid

Sortieren nach
1 2 3 ... 113
Bale vor Rückkehr zu Tottenham: "Es ist kompliziert"
16.09.2020
Der walisische Fußballstar Gareth Bale steht nach sieben Jahren bei Real Madrid vor einer Rückkehr zu Tottenham Hotspur. mehr »
Informatik-Panne war Schuld
13.09.2020
Die Hoffnung hielt nur kurz. Zahlen, die auf Mallorca Aussicht auf eine Rückkehr der Touristen aus Deutschland und Großbritannien geweckt hatten, erwiesen sich als falsch. Am Ballermann bleibt es still und leer. Die Hoffnung der Mallorquiner ruht nun auf Madrid. mehr »
US-Open-Finale
13.09.2020
Zum ersten Mal hat es der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev in das Finale bei einem Grand-Slam-Turnier geschafft. Bei den US Open fordert er im Endspiel seinen guten Freund Dominic Thiem heraus. mehr »
Nach drei Tagen Unterricht
12.09.2020
Erst am Mittwoch hatte die Schule für Kronprinzessin Leonor von Spanien wieder begonnen, nun muss die ganze Klasse in Quarantäne. Eine Mitschülerin wurde positiv auf das Coronavirus getestet. mehr »
Mit Maske im Auto
11.09.2020
Am Freitag startete auch für Prinzessin Sofía wieder der Schulalltag. Königin Letizia brachte sie gemeinsam mit ihrer älteren Tochter Leonor dorthin. mehr »
Pauschale Reisewarnung endet am 30.9.
10.09.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat weltweit viele Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Quarantäne, Grenzkontrollen und Reisewarnungen. mehr »
Schulstart in Madrid
09.09.2020
Zum Schulstart in Madrid hat König Felipe von Spanien seine älteste Tochter, Prinzessin Leonor, persönlich vor dem Gebäude abgeliefert. mehr »
Spanien ebenfalls weiter mit fünf Auswechslungen
08.09.2020
Auch im spanischen Fußball können die Profi-Mannschaften in der anstehenden Saison weiter fünf Auswechslungen pro Begegnung vornehmen. mehr »
Rasanter Anstieg
08.09.2020
Frankreich, Italien, Dänemark - um uns herum scheint sich die Corona-Lage zuzuspitzen. Bedrohliche Werte an Neuinfektionen werden gemeldet. Wie lange kann die Situation in Deutschland noch vergleichsweise ruhig bleiben? mehr »
Eine Runde fehlt Sainz zum Sieg
08.09.2020
Kein Team holte in Monza mehr Punkte als McLaren. Carlos Sainz und das Team trauerten trotzdem einen Moment dem verpassten Sieg hinterher. Später überwog die Freude. McLaren hatte das zweitschnellste Rennauto – und machte einen großen Schritt Richtung Platz drei. mehr »
"Epizentrum" in der Hauptstadt
07.09.2020
Spanien hat als erstes westeuropäisches Land mehr als eine halbe Millionen Corona-Infektionen registriert. Besonders eine Region bereitet weiterhin große Sorgen. mehr »
Everton holt James aus Madrid
07.09.2020
Ex-Bayern-Profi James Rodriguez verlässt den spanischen Rekordmeister Real Madrid und wechselt für rund 25 Millionen Euro zum FC Everton. mehr »
Fati jüngster spanischer Torschütze - Spanien gewinnt gegen Ukraine
06.09.2020
Spaniens Fußball-Nationalmannschaft hat am zweiten Spieltag der Nations League souverän gegen die Ukraine gewonnen. mehr »
Nations League
06.09.2020
Ein souveräner Auftritt gegen die Ukraine hat Spanien Platz eins in der deutschen Nations League-Gruppe beschert. In der Liga B überzeugt Russland. Auch Wales jubelt über den zweiten Sieg im zweiten Spiel. mehr »
Enrique sieht Messi-Verbleib kritisch: "Klubs größer als Spieler"
05.09.2020
Der spanische Fußball-Nationaltrainer und frühere Barcelona-Coach Luis Enrique sieht den Verbleib von Lionel Messi bei den Katalanen kritisch. mehr »
"Ein Erdbeben"
04.09.2020
Vor acht Jahren eilte der spanische Staat mit vielen Milliarden Euro zur Rettung der schwer angeschlagenen Bank Bankia. Nun zeichnet sich für das Geldhaus eine endgültige Lösung ab: Eine Fusion mit der Caixabank. Das neue Institut wäre das größte des spanischen Marktes. mehr »
Atletico Madrid: Diego Costa und Arias positiv auf COVID-19
03.09.2020
Der spanische Fußball-Spitzenklub Atletico Madrid hat unmittelbar vor dem Trainingsauftakt am Freitag zwei Corona-Fälle im Kader. mehr »
Modric würde Messi-Wechsel bedauern: "Ein großer Verlust für Prestige der Liga"
03.09.2020
Luka Modric (Real Madrid) würde einen Weggang von Superstar Lionel Messi aus der Primera Division trotz der Rivalität zum FC Barcelona sehr bedauern. mehr »
Nun ganz Spanien
02.09.2020
Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren wegen relativ geringer Fälle eine Sonderstellung. Doch die Infektionen steigen nun auch dort rapide. Trotz hochsommerlicher Temperaturen setzt auf den Inseln daher das große Zittern ein. Vor allem in der Tourismusbranche. mehr »
Kroos: Messi-Wechsel "nicht unbedingt schlimm" für Real
02.09.2020
Nationalspieler Toni Kroos von Real Madrid hätte nichts gegen einen möglichen Abschied von Lionel Messi beim FC Barcelona. mehr »
Spanien: Ex-Weltmeister Silva positiv auf Corona getestet
31.08.2020
Der frühere spanische Fußball-Weltmeister David Silva ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Spanien: Titelverteidiger Real Madrid startet gegen Getafe
31.08.2020
Der spanische Fußballmeister Real Madrid startet mit einem Heimspiel gegen den FC Getafe in die Mission Titelverteidigung. mehr »
Rekord an Neuinfektionen
28.08.2020
Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren bisher wegen relativ geringer Fallzahlen eine Sonderstellung. Doch die Neuinfektionen steigen nun plötzlich rapide. Bei Temperaturen um die 30 Grad macht sich auf den Inseln Sorge breit - auch um den Tourismus. mehr »
Studie
26.08.2020
Immer mehr Menschen in Deutschland und Europa verbringen zu viel Zeit im Sitzen. Vor allem unter Jüngeren gibt es viele Bewegungsmuffel. Das Problem fange schon in der Schule an, klagt ein Experte. mehr »
Wegen Corona
25.08.2020
Das Auswärtige Amt hat neue Reisewarnungen ausgesprochen: Sowohl in Frankreich als auch in Kroatien sind die Infektionszahlen zuletzt wieder besorgniserregend angestiegen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 113