Aktuelles Thema

Madrid

Sortieren nach
1 2 3 ... 110
Co-Trainer Burgos kehrt Simeone und Atletico den Rücken
03.06.2020
Die Trainer Diego Simeone und German Burgos gehen nach neun erfolgreichen Jahren in Madrid getrennte Wege. mehr »
Solidaraktion
02.06.2020
Zahlreiche Sportler aus Deutschland haben sich an einer Solidaraktion nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd beteiligt und auf Instagram ein komplett schwarzes Bild hochgeladen. mehr »
Spanien: Teams dürfen wieder ins Mannschaftstraining
30.05.2020
Die Mannschaften der ersten spanischen Fußball-Liga dürfen ab Montag wieder im Kollektiv trainieren. mehr »
Hoeneß: Allianz Arena "eine Goldgrube"
29.05.2020
Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat die Allianz Arena zum 15. Jubiläum als Meilenstein der Klubgeschichte von Bayern München gewürdigt. mehr »
Ligafußball in spanischen Alters- und Pflegeheimen im Free-TV
28.05.2020
Bewohner staatlicher Alters- und Pflegeheime in Spanien können alle restlichen Spiele der spanischen Liga ohne zusätzliche Kosten via TV verfolgen. mehr »
Alonso schließt Rückkehr in die Formel 1 weiter nicht aus
27.05.2020
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso schließt eine Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports nicht aus. mehr »
Zehntägige Staatstrauer
27.05.2020
Zehn Tage lang wird in Spanien um die vielen Corona-Toten getrauert. An der Schweigeminute zum Auftakt nahm auch die Königsfamilie teil. mehr »
Anti-Corona-Demos
24.05.2020
Die Rechtspopulisten machen mobil in Spanien. In verschiedenen Städten strömten Anhänger der Partei Vox auf die Straße, um gegen die Anti-Corona-Maßnahmen zu protestieren und den Rücktritt von Regierungschef Sánchez zu fordern. Der aber bleibt gelassen. mehr »
Tui will Mallorca anfliegen
23.05.2020
Noch sind die Grenzen für Touristen dicht, aber Reisen ins europäische Ausland könnten bald wieder möglich sein. Nach Italien kündigte nun auch das von Corona schwer gebeutelte Spanien eine Öffnung für Urlauber an - Tui plant bereits Auslandsflüge, nicht nur nach Mallorca. mehr »
Spanien: Ministerpräsident Sanchez denkt an Restart am 8. Juni
23.05.2020
Der Restart des spanischen Profifußballs wird möglicherweise statt am 12. schon am 8. Juni erfolgen. mehr »
Barca-Star Pique blickt "pessimistisch" auf Davis-Cup-Finalrunde
22.05.2020
Gerard Pique vom FC Barcelona befürchtet, dass die Davis-Cup-Finalrunde im November in Madrid aufgrund Coronapandemie nicht stattfinden könnte. mehr »
Luis Enrique kritisch gegenüber Geisterspielen: "Trauriger als mit der eigenen Schwester zu tanzen"
22.05.2020
Der spanische Nationaltrainer Luis Enrique sieht Geisterspiele im Fußball äußerst kritisch. mehr »
Corona-Krise
20.05.2020
Der Kampf gegen Corona ist im Hotspot Spanien recht erfolgreich. Beim Exit aus dem Lockdown tritt die linke Regierung aber weiter kräftig auf die Bremse. Der Notstand samt Ausgehsperre wird erneut verlängert. Die Proteste der Lockdown-Gegner drohen zu eskalieren. mehr »
Deutschland öffnet Campingplätze: Alle Termine
20.05.2020
Endlich wieder Campingurlaub – wir zeigen Ihnen, wann genau in den einzelnen Bundesländern in Deutschland die Campingplätze wieder öffnen. Außerdem: Ein Blick in die Zukunft zum Thema Reisen im Ausland. mehr »
Powerfrau geht auf leckere Rekordjagd: Angelina Kirsch bekommt zwei neue SAT.1-Shows
19.05.2020
Anglina Kirsch übernimmt bei SAT.1 zwei neue Moderations-Jobs. Ab 19. Juni führt sie durch drei Folgen der Ranking-Show "Guinness World Records" und schon Ende Mai beginnen die Dreharbeiten zur achten Staffel der Koch-Show "The Taste". mehr »
Solidaritäts-Cup mit Bayern, Real und Inter
19.05.2020
Bayern München, Real Madrid und Inter Mailand wollen in der Coronakrise ein Zeichen der Verbundenheit setzen. mehr »
Vuelta 2020 ohne Etappe in Portugal
18.05.2020
Ander als geplant wird die Spanien-Rundfahrt der Radprofis nicht in Portugal Station machen. mehr »
Neustart im Juni? Spaniens Profiklubs trainieren wieder in Gruppen
18.05.2020
Auf dem Weg zu einem möglichen Neustart hat Spaniens Profifußball die nächste Hürde genommen. mehr »
"Frage der Konsequenz"
18.05.2020
Italien öffnet schon bald die Grenzen wieder für den Tourismus. In Spanien könnte es aber noch dauern. Selbst für die Bevölkerung werden die Kontaktsperren erst vorsichtig gelockert. mehr »
Corona-Krise
17.05.2020
In Deutschland sinkt die Zahl der Corona-Infektionen tendenziell, auch aus Spanien gibt es positive Nachrichten. In anderen Ländern sieht die Entwicklung düsterer aus. mehr »
Gegen Lockdown-Regeln verstoßen: Geldstrafe für Vigos Sisto
17.05.2020
Angreifer Pione Sisto vom spanischen Erstligisten Celta Vigo wurde wegen eines Verstoßes gegen die nationalen Lockdown-Regeln zur Kasse gebeten. mehr »
Spanien: Ab Montag Gruppentraining mit zehn Spielern erlaubt
17.05.2020
In Spanien rückt die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Profifußball näher. mehr »
Kroos kann sich Karriereende in Madrid vorstellen - Abgang von Bayern nicht bereut
16.05.2020
Rio-Weltmeister Toni Kroos kann sich ein Karriereende beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid vorstellen. mehr »
Bundesliga-Fortsetzung
15.05.2020
Felix Kroos hat sich der Kritik seines Teamkollegen Neven Subotic vom 1. FC Union Berlin an der Saison-Fortsetzung der Fußball-Bundesliga angeschlossen. mehr »
Empfehlungen der EU-Kommission
14.05.2020
Der Sommerurlaub 2020 soll trotz der anhaltenden Corona-Pandemie zum Schutz der Gesundheit möglich sein. Touristen müssen allerdings mit Einschränkungen rechnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 110