Aktuelles Thema

Madrid

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 114
Spanien: Europäische Partien bis Jahresende Geisterspiele
09.10.2020
In Spanien sollen alle Fußballspiele auf europäischer Ebene mindestens bis Jahresende ohne Zuschauer ausgetragen werden. mehr »
Von Handtasche bis Schuhe
08.10.2020
Königin Máxima der Niederlande und Königin Letizia von Spanien haben bei zwei öffentlichen Auftritten mit einem roten Komplett-Look alle Blicke auf sich gezogen. mehr »
Schweizer "Nati" mit Shaqiri nach Madrid - Akanji in Isolation
08.10.2020
Xherdan Shaqiri hat laut Schweizer Verband (SFV) nach einem vorangegangenen positiven nun einen negativen Corona-Test abgelegt. mehr »
Positiver Test
07.10.2020
Im Fußball-Nationalteam der Schweiz gibt es nach Xherdan Shaqiri einen weiteren Corona-Fall. mehr »
16.521 Unterschriften: Misstrauensvotum gegen Barca-Boss Bartomeu bestätigt
07.10.2020
Die Amtszeit von Josep Maria Bartomeu, Präsident des spanischen Fußball-Ex-Meisters FC Barcelona, neigt sich möglicherweise dem Ende entgegen. mehr »
Anklage in USA
06.10.2020
Die US-Behörden werfen dem ehemaligen Antiviren-Impresario John McAfee vor, Steuern hinterzogen zu haben. Er wurde bereits in Spanien verhaftet, aber seine Auslieferung in die USA steht noch aus. mehr »
Luca Zidane unterschreibt beim Zweitligisten Rayo Vallecano
05.10.2020
Torwart Luca Zidane, Sohn von Zinedine Zidane, hat sich nach seinem Vertragsende bei Real dem Zweitligisten Rayo Vallecano angeschlossen. mehr »
Zum 70. Geburtstag
05.10.2020
Sie ist eine der beliebtesten Schweizerinnen in Deutschland: Die Sängerin und Moderatorin Paola Felix feiert ihren 70. Geburtstag. Vor 30 Jahren zog sie sich aus dem Rampenlicht zurück. Doch was macht die TV-Ikone heute? mehr »
Forscher rätseln
04.10.2020
Das hat es noch nie gegeben: Vor den Küsten Portugals und Spaniens greifen Orcas seit Wochen immer wieder Boote an. Spanien verhängt ein Segelverbot, um Menschen und Tiere zu schützen. Was ist da los? Ein Experte vermutet Vergeltung, andere machen Stress verantwortlich. mehr »
Börse in Frankfurt
02.10.2020
Die Corona-Infektion von Donald Trump hat am Freitag die Börsenanleger verunsichert. Weniger als fünf Wochen vor der Wahl muss der 74-jährige US-Präsident nun seine Amtsgeschäfte in Quarantäne führen - und Wahlkampfauftritte auf Eis legen. mehr »
Was macht eigentlich Paola Felix?
02.10.2020
Als Schlagersängerin berührte Paola Felix weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus die Herzen ihrer Fans. Von 1983 bis 1990 moderierte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Kurt Felix "Verstehen sie Spaß?". Doch auf großen Bühnen ist Felix, die am 5. Oktober ihren 70. Geburtstag feiert, heute nur noch selten zu sehen. Was wurde aus ihr? mehr »
Leipzigs Dani Olmo einziger Bundesligaprofi in Spaniens Kader
02.10.2020
Dani Olmo von RB Leipzig ist der einzige Bundesliga-Profi im Aufgebot der spanischen Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
Neymar schuldet spanischem Finanzamt 34,6 Millionen Euro
30.09.2020
Der brasilianische Fußballstar Neymar schuldet dem spanischen Fiskus noch Steuern in Höhe von 34,6 Millionen Euro. mehr »
Muskelverletzung: Hazard fehlt Real erneut
30.09.2020
Der spanische Fußball-Meister Real Madrid muss erneut verletzungsbedingt auf Starspieler Eden Hazard verzichten. mehr »
Wegen Bankia-Börsengangs
29.09.2020
Die Anklage hatte achteinhalb Jahre Haft wegen Anlagebetrugs und Bilanzfälschung gefordert - nun ist der Ex-IWF-Chef und ehemalige Wirtschafsminister in Spanien Rodrigo Ratio freigesprochen worden. mehr »
Torra des Amtes enthoben
29.09.2020
Der Katalonien-Konflikt droht in Spanien erneut zu eskalieren. Die Justiz setzt den separatistischen Regierungschef wegen Ungehorsams ab. Die Anhänger der Unabhängigkeitsbewegung reagieren mit einer Demo - und Schweineköpfen. mehr »
Gerichtsurteil bestätigt
28.09.2020
Der Katalonien-Konflikt droht in Spanien drei Jahre nach dem illegalen Unabhängigkeitsreferendum erneut zu eskalieren. Die Justiz setzt den separatistischen Regierungschef wegen Ungehorsams ab. Wie reagieren Anhänger der Unabhängigkeitsbewegung? mehr »
Real siegt mühevoll - Kroos verletzt ausgewechselt
26.09.2020
Titelverteidiger Real Madrid hat mit Mittelfeld-Stratege Toni Kroos den ersten Saisonsieg in der spanischen Primera Division eingefahren. mehr »
"Uber Green"
25.09.2020
In Berlin sind bereit hunderte Elektroautos von Volkswagen für den Car-Sharingdienst We Share auf den Straßen unterwegs. Nun will auch der Fahrdienst-Vermittler Uber auf den VW-Bestseller e-Golf setzen, der als Neuwagen gar nicht mehr zu haben ist. mehr »
DFB-Team: Nations-League-Abschluss in Sevilla
25.09.2020
Zum Abschluss der Nations League tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 17. November in Sevilla gegen Spanien an. mehr »
Abschied unter Tränen: Suarez verlässt Barcelona "stolz"
24.09.2020
Unter Tränen hat sich der uruguayische Fußballstar Luis Suarez beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona verabschiedet. mehr »
Primera División
24.09.2020
Fußball-Stürmer Luis Suárez hat sich vor seinem Wechsel zu Atlético Madrid mit Tränen und Liebesbekundungen vom spanischen Vizemeister FC Barcelona verabschiedet. mehr »
Suarez wechselt von Barcelona zu Atletico
24.09.2020
Der uruguayische Fußballstar Luis Suarez wechselt vom FC Barcelona zum Ligakonkurrenten Atletico Madrid. mehr »
Suarez wechselt von Barcelona zu Atletico
24.09.2020
Der uruguayische Fußballstar Luis Suarez wechselt vom FC Barcelona zum Ligakonkurrenten Atletico Madrid. mehr »
Von USA bis Russland
22.09.2020
Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 114