Aktuelles Thema

Mahmud Ahmadinedschad

Sortieren nach
1 1
Hintergrund
24.06.2019
Es ist längst Geschichte, dass die USA und der Iran einst enge Partner waren. Entspannung versprach das Wiener Atomabkommen von 2015, doch der von Präsident Donald Trump forcierte einseitige Ausstieg der USA machte die Hoffnung zunichte. mehr »
Medien: Daei zeigt Ahmedinedschad die kalte Schulter
04.03.2019
Ali Daei (49) hat offenbar mit einer öffentlichen Aktion erneut seine Ablehnung gegenüber Ex-Staatspräsident Ahmadinedschad zum Ausdruck gebracht. mehr »
Vertraute Ahmadinedschads wegen Hexerei verhaftet
09.05.2011
Teheran/ Iran - Der Kampf um die politische Führung des Iran zwischen dem Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad und dem religiösen Führer und Staatsoberhaupt, Ayatollah Ali Khamenei, nimmt zusehends metaphysische Züge an. Jetzt wurden 25 enge Vertraute des international vielfach kritisierten und umstrittenen Präsidenten aufgrund des Vorwurfs der Hexerei verhaftet und angeklagt. mehr »
Harte Kerle, weiche Töne
22.01.2010
Das hören Bin Laden, Mugabe und Ahmadinedschad . Wenn die härtesten Männer der Welt zu Softies werden. mehr »
Iran rationiert Sprit
02.06.2008
Im Ölland Iran könnte Autofahrern schon bald der Sprit ausgehen. Nach Regierungsplänen soll beim zweitgrößten Öl-Exporteur der Welt das Benzin rationalisiert werden. Denn obwohl der Iran täglich 4,2 Millionen Barrel (159 Liter) Öl produziert, gibt der Staat pro Jahr umgerechnet 3,7 bis 5,9 Milliarden Euro für Benzin-Importe aus. mehr »
Sortieren nach
1 1