Aktuelles Thema

Marburg

Sortieren nach
1 2 3 4
Reiten: Deutschland Sechster im Nationenpreis von Aachen
16.09.2021
Die deutschen Springreiter haben beim CHIO in Aachen Platz sechs im Nationenpreis belegt. mehr »
Ehning nach Sturz ins Krankenhaus: Deutschland zur Halbzeit Zweiter
16.09.2021
Nach einem Sturz von Marcus Ehning gehört die dezimierte deutsche Springreiter-Equipe beim Nationenpreis zur Halbzeit zu einem Verfolger-Quartett. mehr »
Becker vor dem Nationenpreis: "Alles ist drin"
15.09.2021
Bundestrainer Otto Becker traut seinen Springreitern beim Nationenpreis im Rahmen des CHIO in Aachen einiges zu. mehr »
CHIO in Aachen ohne Europameister Thieme
06.09.2021
Europameister Andre Thieme wird beim CHIO in der kommenden Woche in Aachen nicht zur deutschen Springreiter-Equipe gehören. mehr »
Erstes deutsches Gold seit 2007: Thieme gewinnt EM-Titel der Springreiter
05.09.2021
Andre Thieme ist neuer Europameister der Springreiter. mehr »
Springreiter-EM: Thieme führt vor dem letzten Umlauf
05.09.2021
Andre Thieme geht als Führender in den finalen Umlauf der Springreiter-EM in Riesenbeck (16.00/live im ZDF). mehr »
Deutsche Springreiter holen EM-Silber im Nationenpreis
03.09.2021
Die deutschen Springreiter haben bei ihrer Heim-EM in Riesenbeck die Silbermedaille im Nationenpreis gewonnen. mehr »
EM in Riesenbeck: Deutschland nach dem ersten Umlauf auf Platz zwei
02.09.2021
Die deutschen Springreiter sind bei der EM in Riesenbeck nach dem ersten Umlauf im Nationenpreis Zweite hinter der Schweiz. mehr »
EM in Riesenbeck: Will nach Zeitspringen in Führung - deutsche Equipe auf Rang zwei
01.09.2021
Angeführt vom Tagesbesten David Will sind die deutschen Springreiter bei der Heim-EM in Riesenbeck gut aus den Startlöchern gekommen. mehr »
Hufgeschwür bei Don Diarado: Tebbel fällt für die EM aus
31.08.2021
Die deutschen Springreiter und Bundestrainer Otto Becker müssen bei der EM in Riesenbeck ohne Maurice Tebbel (Emsbüren) auskommen. mehr »
Auftakt der Blindenfußball-Bundesliga am Wochenende in Berlin
18.08.2021
Die 14. Saison in der Blindenfußball-Bundesliga startet am 21./22. mehr »
Springreiter ohne Weltranglistenersten Deußer zur Heim-EM
12.08.2021
Nach den enttäuschenden Olympischen Spielen müssen die deutschen Springreiter bei der Heim-EM in Riesenbeck auf Daniel Deußer verzichten. mehr »
Team D Paralympics mit 134 Athletinnen und Athleten in Tokio
19.07.2021
Angeführt von Markus Rehm gehen 134 Athletinnen und Athleten aus 18 Sportarten bei den Paralympics in Tokio für den DBS auf Medaillenjagd. mehr »
Springreiten: Quartett um Deußer für Tokio nominiert
03.07.2021
Der Weltranglistenerste Daniel Deußer (Wiesbaden) wird die vierköpfige deutsche Springreiter-Equipe bei den Olympischen Spielen in Tokio anführen. mehr »
Kirchenparlament
08.05.2021
Zeitenwende und Generationswechsel in der evangelischen Kirche: Eine Studentin übernimmt den Vorsitz der Synode. Anna-Nicole Heinrich steht für Verjüngung und Aufbruch in schweren Zeiten. mehr »
Kinder
05.05.2021
Viele Eltern von Säuglingen schwören auf Osteopathie, etwa wenn ihr Baby viel schreit oder schlecht schläft. Doch wie gut und wem hilft die sanfte Behandlungsform wirklich? mehr »
"Es geht um Akzeptanz"
26.04.2021
Die Infektion ist längst vorbei, die Nachwirkungen noch nicht. Das kennt manch ein Covid-19-Patient. Es gibt Anlaufstellen für Betroffene, doch die Nachfrage ist groß. mehr »
Corona-Pandemie
23.04.2021
Im deutschen Impfstau ist Sachsen vorgeprescht - es will in großen Mengen russischen Impfstoff bestellen. Außenminister Maas besucht indes Serbien, wo Sputnik V seit Monaten verabreicht wird. mehr »
Start am 14. April
14.04.2021
Neben "Hochzeit auf den ersten Blick" hat Sat.1 nun eine neue ungewöhnliche Datingshow zu bieten. Dieses Mal dürfen sich Singles mit fast all ihren Sinnen kennenlernen, bevor sie sich "die Ehe versprechen". mehr »
Dentalmedizin
07.04.2021
Füllungen im Zahn müssen den Belastungen im Mund standhalten - und sie sollten idealerweise beim Lächeln nicht auffallen. Für ein Mehr an Ästhetik müssen Kassenpatienten aber oft draufzahlen. mehr »
Corona-Impfstoff
30.03.2021
Die Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer wollen die Produktion des Corona-Impfstoffs deutlich ausweiten. Möglich wird dies nicht zuletzt durch die Inbetriebnahme einer Produktionsstätte in Marburg. mehr »
Lena Gercke: Das ist ihre schöne Halbschwester Yana
09.03.2021
Haben Sie gewusst, dass die erste "GNTM"-Gewinnerin Lena Gercke eine Schwester hat? Wir stellen Ihnen Yana Gercke, die hübsche Halbschwester von Lena Gercke vor! mehr »
Die Macht der Erwartung
13.01.2021
Sie enthalten keinen Wirkstoff und helfen dennoch: Die Wirkung von Placebos lässt sich wissenschaftlich erklären und hat eine Menge mit Erwartungen zu tun. Das gilt auch für den gegenteiligen Effekt. mehr »
Bei Schulz und Böhmermann
22.12.2020
Christian Drosten verriet im Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann, wie dieses Jahr für ihn war, welches sein letztes Konzert war und wie er Weihnachten verbringt. mehr »
Proband erkrankt
09.09.2020
Im Rennen um einen rettenden Impfstoff gegen das Coronavirus gibt es einen Rückschlag für einen aussichtsreichen Kandidaten. Die Versuche mit dem Mittel aus Großbritannien wurden gestoppt. Wie geht es nun weiter? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4