Aktuelles Thema

Maria Magdalena

Sortieren nach
1 1
Die offizielle Bestätigung bleibt aus
18.12.2017
Lieben sie sich oder sind die Spekulationen nur heiße Luft? Das ist hier die Frage. Um diese fünf vermeintlichen Promi-Paare brodelt schon seit längerem die Liebes-Gerüchteküche. mehr »
Interview zum 60. Geburtstag
20.05.2017
Michael Cretu ist das Mastermind hinter Enigma. Warum er nie wollte, dass das bekannt wird, und welche Pläne er noch hat, verriet er im Interview zu seinem 60. Geburtstag. mehr »
Legendäre Klassiker
14.04.2017
Die Bibel wurde schon unzählige Male auf die Kinoleinwand gebannt. Es ist genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker hervorzubringen. mehr »
Von blutig bis skandalös
01.04.2015
Es ist eine der größten Geschichten aller Zeiten - und eine, die viel künstlerischen Spielraum lässt, weil die Autoren keine Rechte anmelden: Die Bibel. Für die fantastische Welt des Films genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker zu produzieren. mehr »
Ihre Familie steht an erster Stelle
30.09.2014
Monica Bellucci feiert Geburtstag, einen runden dazu. Das kann dann wohl nur ihr 40. sein, mag man ob ihrer Erscheinung denken. Und liegt weit daneben. 50 Jahre wird die italienische Schauspielerin heute alt. mehr »
Museumsstück wurde jahrzehntelang für Kopie gehalten
16.11.2012
Im Kunstmuseum eines kleinen Orts im Ural haben russische Kunstexperten nach eigener Einschätzung ein echtes Rubens-Gemälde entdeckt. Das Bild "Maria Magdalena in Trauer mit ihrer Schwester Martha" war lange Zeit für eine Kopie gehalten worden. mehr »
Nicole Scherzinger: Bald Musical-Star!
09.05.2012
Nicole Scherzinger wird für das Musical "Jesus Christ Superstar" schon bald in die Rolle der "Maria Magdalena" schlüpfen. mehr »
Nicole Scherzinger: Rolle in Verfilmung von "Jesus Christ Superstar"
01.11.2011
Nicole Scherzinger soll Berichten zufolge in der Filmadaption des Erfolgsmusicals "Jesus Christ Superstar" in die Rolle der Maria Magdalena schlüpfen. mehr »
Lady Gaga: "Judas"-Video ist keine Gotteslästerung
06.05.2011
Lady Gaga hat die religiösen Aspekte in dem Video zu ihrer neuen Single "Judas" jetzt heruntergespielt und erklärt, dass sie keinesfalls den christlichen Glauben angreifen wollte. mehr »
Literaturnobelpreisträger in Lissabon beigesetzt
20.06.2010
In Portugal haben am Sonntag rund 20.000 Menschen dem verstorbenen Schriftsteller José Saramago die letzte Ehre erwiesen. Der Literaturnobelpreisträger war am Freitag im Alter von 87 Jahren auf der spanischen Kanareninsel Lanzarote gestorben. mehr »
87-Jähriger galt als gesundheitlich angeschlagen
18.06.2010
Der portugiesische Schriftsteller José Saramago ist tot. Der Literaturnobelpreisträger verstarb im Alter von 87 Jahren auf der Kanaren-Insel Lanzarote, teilte sein Verlag mit. Saramango hatte 1998 den Nobelpreis für Literatur erhalten. mehr »
Neues Rätsel um Rosslyn Chapel
31.03.2010
Roslin/ Schottland - Bei den andauernden Restaurierungsarbeiten an der von zahlreichen Mythen umwobenen Rosslyn Chapel sind Bauarbeiter in der nördlichen Turmspitze der 600 Jahre alten Kapelle auf die Reste von Bienenstöcken gestoßen. Allerdings haben sich die Insekten hier nicht etwa zufällig niedergelassen. Die Turmspitzen wurden exakt zu diesem Zweck konstruiert. Über die Gründe können die Archäologen derzeit nur spekulieren. mehr »
Arbeiter finden Knochen in der Rosslyn Chapel
03.03.2010
Roslin/ Schottland - In der von Sagen umwobenen Rosslyn Chapel haben Arbeiter bei Aushubarbeiten Knochen gefunden. Bislang war nicht bekannt, dass in der Kapelle je Gebeine begraben wurden. Schon überschlagen sich Gerüchte und Spekulationen um die Frage, wessen sterbliche Überreste es sich handeln könnte. mehr »
Templer-Mythos: Rosslyn Chapel in 3D
29.01.2010
Glasgow/ Schottland - Digital-Designer an der "Glasgow School of Art" haben gemeinsam mit "Historic Scotland" die sagenumwobene Rosslyn Chapel detailgetreu und dreidimensional digitalisiert. Schon bald soll es auch online möglich sein, das historische Gebäude virtuell zu erkunden. mehr »
Ein Blick in die Geschichte
11.06.2007
Mit dem Toleranzedikt von Mailand im Jahr 313 hatte Kaiser Konstantin die christliche Kirche den anderen Religionsgemeinschaften seines Reiches gleichgestellt. Allerdings drohte der jungen, aufstrebenden Kirche aufgrund interner Konflikte schon zu diesem Zeitpunkt die Spaltung. mehr »
Mythos Heiliger Gral
11.06.2007
Tausende haben schon nach dem Heiligen Gral gesucht, darunter sogar SS-Führer Heinrich Himmler. Bis heute ist ungeklärt, ob es den Gral gab und was er eigentlich war. Ein Kelch mit dem Blute Christi? Ein Symbol für die von Jesus geschwängerte Maria Magdalena, wie es "Sakrileg"-Autor Dan Brown andeutet? Eine neue Dokumentation auf DVD greift eine weitere Spur auf, die nach Südfrankreich führt: "Mythos Heiliger Gral". freenet.de sprach mit Regisseur Erik Borner und Produzent Stefan Friedrich. mehr »
"Sakrileg": Fakt und Fiktion
11.06.2007
von Michael Förtsch Ein kaltblütiger und ebenso sonderbarer Mord im Pariser Louvre, ein mysteriöser Code, den das Opfer im Angesicht des Todes hinterlassen hatte. Eine uralte Geheimgesellschaft und eine christlich-fanatische Sekte, die um ein uraltes Geheimnis kämpfen, das die christliche Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte. mehr »
Rätsel um Auferstehung
11.06.2007
Die Person Jesus von Nazareth erregt seit nunmehr 2000 Jahren die Gemüter der Menschen. Die einen sehen hier den Sohn des einzigen Gottes, die anderen einen einfachen Propheten, der sich durch seine revolutionären Ansichten von der Vielzahl anderer Prediger unterscheidet. Wieder andere sind der Auffassung, dass es diesen Jesus niemals tatsächlich gegeben hat. mehr »
"Sakrileg" unter der Lupe
11.06.2007
Dan Browns "Sakrileg" wurde mit Tom Hanks verfilmt. Doch was steckt hinter den kühnen Behauptungen des Thrillers? mehr »
Der da Vinci-Code
11.06.2007
von Bülent Gündüz Dan Browns Thriller "Sakrileg" (Originaltitel: The Da Vinci Code) verkaufte sich innerhalb kürzester Zeit rund 20 Millionen Mal weltweit. Allein in den USA wurden sechs Millionen Exemplare des Buches verkauft. Kein Wunder, mischt es doch perfekt Fakten und Fiktion und präsentiert eine ungeheuerliche These in spannender Art und Weise. mehr »
Betörend: Monica Bellucci
25.04.2006
Sie hat das Team des Films 'The Matrix' unterstützt und Keanu Reeves geküsst, war zugleich Teil der erschütterndsten Sex-Szene der Filmgeschichte in 'Irréversible' und kämpfte sich für 'Tears Of The Sun' durch den Dschungel. mehr »
Sortieren nach
1 1