Aktuelles Thema

Markus Söder

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Kanzlerkandidatur in der Union
21.04.2021
Der CSU-Chef bekommt am Tag nach der Entscheidung in der K-Frage von seinen Parteifreunden langen Applaus. Julia Klöckner schlägt für die Zukunft einen "Entscheidungsrat" von CDU und CSU vor. mehr »
Machtkampf
20.04.2021
Das acht Tage währende Tauziehen der Union um die Kanzlerkandidatur hat ein Ende: CDU-Chef Laschet übernimmt den Job. Der Machtkampf riss Gräben auf. Können sie wieder zugeschüttet werden? mehr »
Trendbarometer
20.04.2021
Die Bekanntmachung der Kanzlerkandidaten hat sich direkt auf die Forsa-Umfragewerte ausgewirkt. Die Grünen dürfte es freuen, die Union hingegen weniger. mehr »
Laschet, Baerbock, Scholz
20.04.2021
Die TV-Sender nehmen die Kanzlerkandidaten von CDU/CSU, SPD und den Grünen genauer unter die Lupe. An diesem Dienstag und auch in den kommenden Wochen zeigen sie dafür News-Specials. mehr »
Kanzlerkandidat der Union
20.04.2021
Oft ist Armin Laschet in seinem politischen Leben unterschätzt worden. Doch in diesem Jahr startet der 60-Jährige durch. mehr »
Kanzlerkandidatur
20.04.2021
Als "Vertrauensbeweis" hat Laschet die Unterstützung von Söder und der CSU für seine Kanzlerkandidatur bezeichnet. Die Kontroverse um die K-Frage in der Union könnte dennoch weitergehen. mehr »
Machtkampf in der Union
20.04.2021
"Die Würfel sind gefallen", erklärt der CSU-Chef. Er werde Laschet nun ohne Groll und mit voller Kraft unterstützen. Die Kontroverse in der Union um die K-Frage könnte dennoch weitergehen. mehr »
Check-in-Funktion und Impfpass
20.04.2021
Mit 27 Millionen Downloads ist die Corona-Warn-App die erfolgreichste Tracing-App in Europa. Zahlen belegen, dass die Anwendung hilft. Neue Funktionen sollen den Warneffekt weiter verbessern. mehr »
Pandemiebekämpfung
20.04.2021
Seit rund zehn Monaten ist die Corana-Warn-App im Einsatz. Jetzt sollen neue Funktionen den Warneffekt weiter verbessern. mehr »
"Duracell-Hase" mag Tennis und Cola-Light: Journalistin erklärt bei "Hart aber fair", wie Markus Söder tickt
20.04.2021
Im Kampf um die Kanzlerkandidatur hat Markus Söder in der Union aktuell einen schweren Stand. Wie der bayerische Ministerpräsident als Mensch tickt, verriet "Spiegel"-Journalistin und Schriftstellerin Anna Clauß bei "Hart aber fair" im Ersten. mehr »
Kanzlerkandidatur
19.04.2021
Großes Drama im Unions-Machtkampf um die K-Frage: Nach nächtlichen Beratungen der Rivalen legt die CSU die Entscheidung allein in CDU-Hände. Die steht damit maximal unter Druck. Vor allem einer. mehr »
Kanzlerkandidatur der Union
19.04.2021
Der CDU-Vorstand berät am Abend in einer Sondersitzung, wie es im Machtkampf zwischen Laschet und Söder weitergehen soll. Dabei kommt es zu einem verbalen Schlagabtausch über die Stimmung im Osten. mehr »
Bundestagswahl
19.04.2021
Entschlossenheit, Durchsetzungskraft, klarer Kompass - diese Eigenschaften würden aus ihr eine gute Kanzlerin machen, meint Annalena Baerbock. Grünen-Co-Chef Robert Habeck tritt einen Schritt zurück. mehr »
Machtkampf in der Union
19.04.2021
Laschet oder Söder? Die Frage um die Kanzlerkandidatur ist noch immer ungelöst. Doch nun tagt noch am Montagabend der CDU-Bundesvorstand. Aus Bayern kommt ein klares Signal. mehr »
Bundestagswahl
19.04.2021
"Wir beide wollten es, aber am Ende kann es nur eine machen": Annalena Baerbock wird die Grünen in die Bundestagswahl führen. Robert Habeck spricht von vertrauten, manchmal schwierigen Gesprächen. mehr »
Ankündigung von Laschet
19.04.2021
In den ungelösten Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union kommt Bewegung. mehr »
Markus Lanz über sein Laschet-Interview: "Seine Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen"
19.04.2021
Sein Einfluss auf die Politik im Land ist ihm selbst manchmal unheimlich. Nun verriet ZDF-Talker Markus Lanz, wie er seine jüngsten Interviews mit CSU-Chef Markus Söder und dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet erlebt hat. mehr »
Kanzlerkandidatur der Union
19.04.2021
Um 14 Uhr soll es in München eine Pressekonferenz geben - zurückziehen will sich Söder aus dem unionsinternen Machtkampf um die Kanzlerkandidatur aber offenbar nicht. Auch Laschet verhandelt weiter. mehr »
Kanzlerkandidatur
19.04.2021
In der Union tobt ein Machtkampf um die K-Frage. Anders bei den Grünen: Baerbock und Habeck machen die Sache ohne öffentliche Debatte unter sich aus. Partei-Grande Trittin äußert sich vorab diplomatisch. mehr »
"Und jetzt sitzen Sie hier und sagen 'Wir tun unser Bestes'"
19.04.2021
Scheitert die Pandemiebekämpfung in Deutschland an den demokratischen Institutionen? Bei "Anne Will" verlor sich die Runde im Bedenken-Klein-Klein, ehe ein Mediziner den anwesenden Volksvertretern die Leviten las. mehr »
Kanzlerkandidatur
18.04.2021
Die von Armin Laschet und Markus Söder gesetzte Frist läuft ab, eine Entscheidung ist aber noch immer nicht in Sicht. Am Abend landete Söder in Berlin. mehr »
K-Frage bei der Union
17.04.2021
Seit fast einer Woche steckt die Union nun schon in einem erbitterten Macht-Poker um die Kanzlerkandidatur. Gelingt bis Sonntag noch eine Einigung? Oder muss am Ende doch die Bundestagsfraktion entscheiden? mehr »
Streit um Kanzlerkandidatur
17.04.2021
"Einigt Euch, Markus Söder und Armin Laschet": Friedrich Merz fordert eine Entscheidung in der K-Frage. An seiner Partei lässt der Politiker in einer Rede in Arnsberg kein gutes Haar. mehr »
Hängepartie in K-Frage
17.04.2021
Seit bald einer Woche schwelt die ungelöste Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union. Von einem konstruktiven Austausch ist zuletzt vage die Rede. Bringt das Wochenende eine Entscheidung? mehr »
Böse "heute-show": Lässt Markus Söder seine Anhänger den Reichstag stürmen?
17.04.2021
Da blieb einem das Kichern im Halse stecken: Die "heute-show" verglich den kanzlerwilligen Markus Söder mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Satiregeschosse gab es auch gegen den türkischen "Sultan Erdogan" und die "Sofagate"-geschädigte Ursula von der Leyen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17