Aktuelles Thema

Martin Schulz

Sortieren nach
1 2 3
EU-Ratspräsidentschaft
18.06.2020
Mitten in der Corona-Krise muss Deutschland Verantwortung für die Europäische Union übernehmen: Ab 1. Juli hat die Bundesrepublik die Ratspräsidentschaft. Schon zu Beginn warten schwierige Verhandlungen. mehr »
Rundumschlag
02.03.2020
Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hadert mit seiner Partei. Wie die aktuellen Parteivorsitzenden in ihre Ämter gekommen sind, findet er aberwitzig. Die Sozialdemokraten ruft er zum Umsteuern auf. mehr »
"Tabubruch": So reagieren Merz und Schulz auf den Wahl-Eklat in Thüringen
06.02.2020
Nach dem Wahl-Eklat in Thüringen: Sowohl CDU-Politiker Friedrich Merz als auch der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz sind schockiert über den Ausgang, wie sie in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" erklärten. mehr »
EM: Para-Triathleten holen dreimal Gold
15.09.2019
Die deutschen Para Triathleten haben bei den Europameisterschaften im spanischen Valencia dreimal Gold gewonnen. mehr »
Para-Triathlon: Silber für Schulz, Bronze für Reppe
02.09.2019
Die deutschen Para-Triathleten haben bei den Weltmeisterschaften im Schweizerischen Lausanne die Erwartungen übertroffen und drei Medaillen geholt. mehr »
Das sind die wichtigsten Trends
12.12.2018
Auch 2018 hat Google wieder die Trends des Jahres ermittelt. Besonders das Schicksal von Daniel Küblböck bewegte die Deutschen in den vergangenen Monaten. mehr »
Para-WM im Triathlon: Schulz holt Silber, Gelhaar Bronze
15.09.2018
Para-Triathlet Martin Schulz (28) hat bei den Weltmeisterschaften im australischen Gold Coast die Silbermedaille gewonnen. mehr »
Kerber ist Sportlerin des Monats Juli
06.08.2018
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist von den deutschen Spitzenathleten zur Sportlerin des Monats Juli gewählt worden. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
18.04.2018
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Alle Infos hier. Aktuell: Eine Studie von VW besagt, dass bei vielen Modellen eine nachträgliche Umrüstung möglich wäre. mehr »
Seit einem Monat kein Tweet
09.03.2018
Entertainer Thomas Gottschalk hält sein Fasten-Versprechen tatsächlich ein: Seit inzwischen einem Monat gab es keinen Tweet mehr von ihm. mehr »
Offener Brief
13.02.2018
Seit Tagen zerlegt sich die SPD durch interne Machtkämpfe selbst. 25 Promis appellierten nun in einem Aufruf an die Parteispitze und fordern ein Ende der Grabenkämpfe. mehr »
ZDF Spezial, Brennpunkt, hart aber fair
20.11.2017
In der Nacht auf Montag ließ Christian Lindner die Bombe platzen: Die Jamaika-Koalition wird nicht zu Stande kommen. Das Erste und das ZDF zeigen aus diesem Grund einige Sondersendungen. mehr »
Am 6. Oktober auf Tele 5
04.10.2017
Die Bundestagswahl 2017 ist Geschichte. Doch die ganze Wahrheit ist noch lange nicht erzählt. Deshalb hat Olli Kalkofe auf seine bissige Art und Weise den Wahlkampf seziert. mehr »
Im Ersten läuft die "Berliner Runde"
24.09.2017
"Tatort"-Fans schauen am Wahlsonntag ganz schön in die Röhre - zumindest teilweise. So sieht man nämlich trotzdem einen der beliebten Krimis im TV. mehr »
Wählen gehen am 24. September!
23.09.2017
Damit nun auch der letzte Deutsche mitbekommt, dass am Sonntag die Bundestagswahl stattfindet, wirbt auch Google mit einem seiner Doodles dafür. mehr »
Wer liegt vorne?
22.09.2017
Am Sonntag ist Bundestagswahl: Hier sehen sie im Fernsehen alle Hochrechnungen, Sitzverteilungen, Prognosen und Wahl-Spezials - bis tief in die Nacht. mehr »
Sonntag ist Wahltag
20.09.2017
Gute Entscheidungen treffen und markige Reden halten? Politiker müssen längst auch Marke sein. Ein Experte erklärt das am Beispiel von Angela Merkel. mehr »
Bundestagswahl 2017: So wählen die Promis
19.09.2017
Eigentlich gilt in Deutschland der Grundsatz, dass Wahlen allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim sind. Doch immer mehr Promis verzichten auf ihr Recht der Anonymität und unterstützen die Partei ihres Vertrauens ganz offen im Wahlkampf. Sehen Sie jetzt in unserer Bildershow, wem die Promis bei der Bundestagswahl 2017 ihre Stimme geben wollen! mehr »
Merkel kritisiert hohe Ablösesummen im Profifußball
08.09.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die hohen Ablösesummen im Profifußball gebrandmarkt. mehr »
Kanzlerkandidat ganz offen
05.09.2017
Im Interview mit den Youtubern bei #DeineWahl zeigte sich Martin Schulz als Mann des Volkes. Er sprach offen über seine frühere Alkoholsucht und verriet eine seiner größten Jugendsünden. mehr »
Auch viele Junge sahen zu
04.09.2017
Zwei Kandidaten, viele Sender, 16 Millionen Zuschauer: Das TV-Duell erreichte wieder eine Menge Menschen. Den Rekord knackte es aber bei weitem nicht. mehr »
Schmerzlich vermisst
04.09.2017
Ein "Feuerwerk" war das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz nicht gerade, wie unter anderem Thomas Gottschalk im Anschluss bemerkte. Kein Wunder also, dass für einige Twitter-User andere Sachen in den Mittelpunkt rückten: Merkels Kette zum Beispiel. mehr »
Das twittern Böhmermann & Co
04.09.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Duell gegen Martin Schulz - das war am Sonntagabend natürlich auch das große Thema auf Twitter. Häme gab es aber für einen anderen Beteiligten. mehr »
Merkel vs. Schulz
01.09.2017
Am 3. September kommt es endlich zum "TV-Duell". Doch welcher Sender zeigt eigentlich was rund um den Schlagabtausch zwischen Merkel und Schulz? mehr »
Sticheleien vor dem TV-Duell
01.09.2017
Am Sonntag duellieren sich Angela Merkel und Martin Schulz im TV-Duell. Das hält ARD-Journalistin Sandra Maischberger von der Art des Formats und ihrem Mit-Moderator Claus Strunz. mehr »
Sortieren nach
1 2 3