Aktuelles Thema

Mecklenburg-Vorpommern

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Innenpolitik
17.02.2020
Sie sind konservativer und jünger als der CDU-Durchschnitt. Der CDU-Abgeordnete Wendt will das Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdienst aufheben. Sein Fraktionskollege Amthor pocht auf eine strenge Befolgung der deutschen "Hausordnung". mehr »
Entwicklung "alarmierend"
15.02.2020
Die vergangenen zwei Jahre waren zu trocken für Mücken und bremsten ihre Vermehrung. Doch die Blutsauger werden gefährlicher. Nicht nur eingewanderte Arten, sondern auch heimische Mücken können Krankheitserreger übertragen. mehr »
Westen deutlich positiver
07.02.2020
Ost- und Westdeutsche sind ganz zufrieden mit ihrem Leben. Da fragt sich, weshalb der Zufriedenheitsgrad mit der wirtschaftlichen Lage in Deutschland oder mit der Demokratie deutlich geringer ausfällt. mehr »
München an der Spitze
06.02.2020
Zusätzlicher Stress, hohe Kosten: Pendeln gehört für immer mehr Menschen in Deutschland zum Alltag. Besonders in Teilen Ostdeutschlands sind die Wege weit. mehr »
BKA-Präsident Münch warnt
05.02.2020
Wer mit der Taschenlampe ins Dunkel leuchtet, sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt. In der rechtsextremen Szene soll nun der große Scheinwerfer angeschaltet werden. Manche fragen: Warum erst jetzt? mehr »
Generationswechsel
04.02.2020
Von jung zu jünger. Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns steht vor einem weiteren Generationswechsel. Nachdem der 41-jährige Vincent Kokert seinen Rücktritt als Landesparteichef angekündigt hat, will ihn nun ein 27-Jähriger beerben: der CDU-Shootingstar Philipp Amthor. mehr »
Richtungsstreit
03.02.2020
In knapp drei Monaten will die AfD ein Rentenkonzept beschließen. Parteichef Meuthen hält die beitragsfinanzierte Rentenversicherung in ihrer jetzigen Form für todgeweiht. Im Osten regt sich Widerstand gegen seine Reformvorschläge. mehr »
Extremismus
03.02.2020
"Wir kriegen Euch alle" - wer seinen Namen auf einer Liste mit dieser Überschrift findet, wird wahrscheinlich unruhig. Und genau das ist beabsichtigt, sagt der Chef des Bundeskriminalamts. Er will deshalb, dass schon die Veröffentlichung solcher Listen strafbar wird. mehr »
Streit um Düngeregeln
01.02.2020
Landwirte in Deutschland protestieren seit Wochen gegen weitere Beschränkungen beim Düngen. Dabei wird auch an den Messstellen fürs Grundwasser Kritik laut. Kommen sie großflächig auf den Prüfstand? mehr »
Ermittlungsverfahren läuft
30.01.2020
Gegen AfD-Fraktionschef Alexander Gauland wird wegen möglicher Steuerhinterziehung ermittelt. Der Bundestag hat seine Immunität aufgehoben. Gauland, der am Vorabend noch an einem Empfang seiner Fraktion in Berlin teilnahm, fehlte bei der Abstimmung im Plenum. mehr »
Vielerorts fehlt weiter Schnee
30.01.2020
Der Januar ist eigentlich ein Wintermonat, doch nicht in diesem Jahr. Zu warm und zu trocken war er, urteilt der Deutsche Wetterdienst in seiner Bilanz. Auch der Beginn des Februars fällt aus dem Rahmen. mehr »
Schlusslicht Mecklenburg-Vorpommern
30.01.2020
Elektromobilität setzt sich zuerst in urbanen Ballungsräumen durch. Das zeigt sich auch am Vergleich der Ladeinfrastruktur in einzelnen Bundesländern. Der Stadtstaat Hamburg führt. mehr »
Mehrere Objekte durchsucht
23.01.2020
Seit Monaten wird das Innenministerium gedrängt, die Neonazi-Gruppe "Combat 18" zu verbieten. Immer hieß es, ein Verbot müsse gut vorbereitet sein, damit es hinterher auch vor Gericht Bestand hat. Nun ist es soweit. mehr »
2461 Euro mittleres Einhkommen
23.01.2020
Viele Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte. Doch auf der anderen Seite ist die Zahl der Menschen ohne Abschluss stark gestiegen - mit negativen Folgen für die Betroffenen. mehr »
Der beliebteste Platz liegt in der Pfalz
17.01.2020
Jedes der 16 deutschen Bundesländer bietet mindestens einen Spitzen-Stellplatz für Wohnmobilisten: promobil hat die Stellplatz-Datenbank ausgewertet und die bestbewerteten Plätze der Republik im Jahr 2018 herausgefiltert. mehr »
Ursprüngliche Natur in Fischland-Darss-Zingst
17.01.2020
Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst liegt an einem der reizvollsten Abschnitte der Ostsee – mit feinen Sandstränden und wilden Dünen auf der einen und stillen Boddengewässern auf der anderen Seite. mehr »
Kulturdenkmäler mit Stellplatz-Tipps
17.01.2020
In allen Ecken Deutschlands sind sie zu finden – Orte, die als Weltkulturerbe gelten. Zwölf davon stellt promobil Ihnen inklusive Stellplätzen in der Nähe vor. mehr »
2015 ist wiederholt ein Camping-Rekordjahr
17.01.2020
2015 schlägt alle Rekorde: Insgesamt gab es auf deutschen Campingplätzen über 29 Millonen Übernachtungen. Die Übernachtungszahl überschreitet damit den historischen Spitzenwert des Vorjahrs. mehr »
Eiskalter Brauch zum Jahresanfang
15.01.2020
Frischer Start ins neue Jahr: Das Neujahrsschwimmen ist inzwischen in Deutschland weit verbreitet. Keine Lust auf die klirrende Kälte? Auch Zuschauer haben viel Spaß an diesen Veranstaltungen! promobil präsentiert 10 Orte mit Stellplätzen. mehr »
Ausflugs-Ziele im Frühjahr
14.01.2020
Schnell mal weg mit den Touren-Tipps von promobil: promobil zeigt spannende Ausflugsziele im Frühjahr für Tierliebhaber und Fußballfans von Norddeutschland bis Zürich. Da ist für jeden was dabei. mehr »
15 Wohnmobil-Stellplätze in der Natur
14.01.2020
Wer auf der Suche nach ursprünglicher Natur in Deutschland ist, stattet am besten den Nationalparks einen Besuch ab. 15 Nationalparks, mögliche Aktivitäten vor Ort und die passenden Stellplätze hat promobil für Sie. mehr »
Wohnmobil-Urlaub wie im Märchen
14.01.2020
Eine Reise durch die Zeit erlebt man in den vielen Schlösser und Burgen in Deutschland. Märchenhafte Kulissen, imposante Bauwerke und spannende Geschichten sind dabei inklusive. mehr »
Sommerurlaub am deutschen Meer
14.01.2020
Kilometerlanger Sandstrand, glasklares Wasser und Sonne satt – Dafür müssen Sie nicht ans Mittelmeer fahren, an der Nord- und Ostsee erleben Sie das ebenso. promobil hat deshalb die 10 besten Wohnmobil-Stellplätze dort herausgesucht. mehr »
Noch viele "weiße Flecken"
10.01.2020
E-Autos sollen bald den Durchbruch auf dem Massenmarkt schaffen. Doch wo können die Fahrer ihre Fahrzeuge auftanken? Ein Blick in neue Daten gibt interessante Einblicke. mehr »
Mord durch Unterlassen
09.01.2020
Der Stiefvater von Leonie muss lebenslang ins Gefängnis. Knapp ein Jahr nach dem Tod der Sechsjährigen wird er wegen Mordes durch Unterlassen verurteilt. Das Gericht ist überzeugt: Den behaupteten Treppensturz hat es nie gegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12