Aktuelles Thema

Memmingen

Sortieren nach
1 2
Gerichtsprozess
28.07.2021
Dürfen Vereine aus Tradition Frauen von Bräuchen ausschließen? Im Allgäu hat eine Frau deswegen ihren eigenen Verein verklagt - und vor Gericht zweimal recht bekommen. mehr »
Fischertag
23.06.2021
Dürfen Vereine aus Tradition Frauen von Bräuchen ausschließen? Im Allgäu hat eine Frau deswegen geklagt - und Recht bekommen. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. mehr »
Neue Zahlen
20.06.2021
Eine Studie zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche war nur die Spitze des Eisbergs, glauben Experten. Neue Zahlen der Opfer-Organisation und von Bistümern zeigen, dass sie wohl recht haben. mehr »
Frauen-Eishockey: Rekordmeister Planegg holt achten Titel
14.03.2021
Der ESC Planegg hat in der Eishockey-Bundesliga der Frauen (DFEL) zum achten Mal die Meisterschaft gewonnen. mehr »
Frauen-Eishockey: Rekordmeister Planegg und Außenseiter Berlin im Finale
13.03.2021
Rekordmeister ESC Planegg und die Eisbären Juniors Berlin kämpfen um den ersten Meistertitel im deutschen Eishockey seit Ausbruch der Corona-Pandemie. mehr »
Eishockey-Frauen mit erster Niederlage gegen die Schweiz
13.02.2021
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat im dritten Länderspiel gegen die Schweiz die erste Niederlage kassiert. mehr »
Warum der Offroader bei Winterdiensten beliebt ist
09.02.2021
Es gibt viele Gründe, warum man den Suzuki Jimny so oft mit Räum- und Streu-Equipment sieht. Doch zurzeit stockt der Verkauf. Und das liegt nicht an einer mangelnden Nachfrage. Bildershow: Das macht den Suzuki Jimny zum perfekten Winterdienst-Auto >> mehr »
Unglück in Bayern
05.02.2021
Am frühen Morgen knallt es in Memmingen - eine Gasexplosion. Es gibt Verletzte, viele Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Detonation passiert in einer Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes - und hätte womöglich viel schlimmer ausgehen können. mehr »
Immer schön sauber bleiben - aber wie?
18.01.2021
Staub und Schmutz, saurer Regen und Blätter, die der Wind aufs Dach weht und die während der Winter-Standzeit vor sich hin modern: Das Reisemobildach muss viel aushalten. Wie soll man es schützen, damit es sauber und dicht bleibt? Neun erfahrene Leser berichten von ihrer Langzeiterfahrung. mehr »
"Desaster" für die Musikbranche
01.09.2020
Die Corona-Pandemie trifft Sänger Alex Diehl hart. Finanziell ist die Krise für ihn ein "Desaster", wie er im Interview erzählt. mehr »
DEL: Augsburg Panther verpflichten Samir Kharboutli
31.07.2020
Die Augsburger Panther aus der DEL haben sich die Dienste von Angreifer Samir Kharboutli gesichert. mehr »
Mehr Praxen in Ballungsräumen
28.04.2020
Und wie weit haben Sie es zum Arzt? Das hängt nach wie vor auch davon ab, wo man wohnt. Das Praxisnetz ist meist enger geworden, aber nicht überall. Auch beim Alter der Mediziner zeigen sich Auffälligkeiten. mehr »
Bouldern und Co
10.01.2020
Nicht nur an verregneten Sonntagen sind die Kletterhallen in Deutschland oft rappelvoll. Und wie bei jeder Sportart passieren auch Unfälle. Immer häufiger versuchen die Verletzten danach, von irgendjemandem Geld einzuklagen - teils mit, teils ohne Chancen. mehr »
Moto2: Schrötter erstmals ohne Punkte, Intact GP verpasst Titel
17.11.2019
Motorrad-Pilot Marcel Schrötter (Kalex) hat zum Saisonabschluss in Valencia ein enttäuschendes Ergebnis eingefahren. Er belegte nur den 16. Platz. mehr »
Fuß umgeknickt
27.09.2019
Marc Terenzi musste sich nach einem Sehnenriss operieren lassen. Seine Tour mit der Strippergruppe Sixx Paxx im Oktober will er aber trotzdem antreten. mehr »
"Ich lebe meinen Traum"
19.08.2019
Davin Herbrüggen hat im April die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Im Interview verrät er, wie es ihm seit seinem Sieg ergangen ist und wie er sich seine Zukunft vorstellt. mehr »
Einstand nach Maß für Eishockey-Bundestrainer Söderholm
05.02.2019
Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat einen Einstand nach Maß gefeiert. mehr »
Debüt für Eishockey-Bundestrainer Söderholm mit Perspektivteam
25.01.2019
Olympia-Silberheld Jonas Müller führt das Perspektivteam an, mit dem der neue Bundestrainer Toni Söderholm seine ersten Länderspiele bestreitet. mehr »
"Top Team Peking": Söderholm nominiert Perspektivmannschaft
08.01.2019
Der neue Bundestrainer Toni Söderholm nominierte mit Blick auf die Olympischen Spiele 2022 erstmals ein Aufgebot für das sogenannte "Top Team Peking". mehr »
DEB-Perspektivteam spielt gegen die Schweiz
15.11.2018
Das Perspektivteam der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft wird Anfang Februar 2019 zwei Länderspiele gegen die Schweiz bestreiten. mehr »
Starts auf Rekordniveau
25.10.2018
Im gerade beendeten Sommer sind die Deutschen so viel geflogen wie noch nie. Vor allem die so genannten Billigflieger weiteten ihr Angebot im ersten Jahr nach Air Berlin aus. mehr »
MotoE-WM: Intact GP setzt auf Schweizer Raffin
19.09.2018
Der deutsche Motorrad-Rennstall Intact GP geht in der neuen Elektro-WM-Serie mit dem Schweizer Piloten Jesko Raffin an den Start. mehr »
Saisonabschluss: DEB-Frauen spielen gegen Ungarn und Frankreich
27.03.2018
Die deutschen Eishockey-Frauen treffen zum Saisonabschluss auf Ungarn und Frankreich. mehr »
Nach Kahnbeinbruch: Moto-2-Pilot Schrötter startet nicht in Brünn
05.08.2017
Motorrad-Pilot Marcel Schrötter verzichtet wegen eines erlittenen Kahnbeinbruchs kurzfristig auf seinen Start beim Moto-2-Rennen am Sonntag in Brünn. mehr »
Comeback im Grünwalder: 12.500 Fans feiern Löwen-Sieg auf Giesings Höhen
21.07.2017
1860 München feierte in der Fußball-Regionalliga Bayern einen hart umkämpften 3:1 (0:1)-Erfolg gegen Wacker Burghausen. mehr »
Sortieren nach
1 2