Aktuelles Thema

Mexiko

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Johns-Hopkins-Universität
25.02.2021
Seit gut einem Jahr ist die Welt im Pandemie-Modus. Die Johns-Hopkins-Universität in den USA sammelt seither die Todeszahlen. mehr »
Coronavirus
21.02.2021
Millionen hoffen auf eine Impfung gegen das Coronavirus. Einige konnten die begehrte Spritze mit Glück oder Trickserei im Ausland ergattern. Zugleich wächst der Markt für fragwürdige Angebote. mehr »
Energie
20.02.2021
Der Wintersturm in den USA hat Auswirkungen auf die Energieversorgung im Nachbarland Mexiko. Jetzt wird dem Land von anderer Seite überraschend Unterstützung angeboten. mehr »
Winterwetter
19.02.2021
Texas erlebt einen beispiellosen Wintereinbruch: Hunderttausende harren seit Tagen ohne Strom aus. Mitten in der Krise setzt sich ein prominenter Senator in den Flieger nach Mexiko. mehr »
Cyberangriffe
17.02.2021
Nordkorea ist international isoliert, Sanktionen hemmen die wirtschaftliche Entwicklung. Ermittler in den USA sind überzeugt, dass sich Pjöngjang auch mit Hackerangriffen nötiges Geld beschafft. mehr »
Elektromobilität
17.02.2021
Ein Elektroauto von Ford? Gibt es nicht als Neuwagen - eine eher halbherzige Stromerversion des Focus endete vor einigen Jahren sang- und klanglos. Doch nun will sich Ford auf Elektrokurs bringen. mehr »
Kältewelle
16.02.2021
Eisige Kälte und ungewöhnlicher Schneefall sorgen in Teilen der USA für Chaos: In der Nacht mussten Millionen Menschen ohne Strom ausharren. Noch gibt es keine Entwarnung. mehr »
Winterwetter
15.02.2021
Draußen klirrende Kälte - und dann kein Strom für die elektrische Heizung. In Dallas wachten die Menschen bei minus 13 Grad Celsius auf. Gibt es Hoffnung auf schnelle Hilfe? mehr »
"Alle am Limit"
12.02.2021
Der FC Bayern ist offiziell die beste Mannschaft der Welt - und nicht nur das. Wie bislang nur der FC Barcelona feiern die Münchner sechs Titel in einem Jahr. Die Begleitumstände kosten viel Energie. Schon vor der Rückreise beschenkt der Trainer seine Stars. mehr »
Club-WM
11.02.2021
Die Bayern sind jetzt auch noch Club-Weltmeister. Im Finale von Katar besiegen Hansi Flicks Allesgewinner den mexikanischen Außenseiter Tigres mit 1:0. Torjäger Lewandowski spricht von "großer Geschichte". Benjamin Pavard macht mit seinem Abstaubertor das Sixpack voll. mehr »
Club-WM
09.02.2021
Ein Schritt fehlt dem FC Bayern noch zum historischen Titel-Sixpack. Den Halbfinal-Erfolg bei der Club-WM lassen Torgarant Lewandowski und Kollegen schnell hinter sich. Der Auftritt im WM-Ort von 2022 intensiviert aber einen Bayern-Wunsch. mehr »
Land in der Krise
07.02.2021
Auf die nächste Regierung und Nationalversammlung Ecuadors warten große Herausforderungen. Die Wähler in dem südamerikanischen Land können entscheiden: Jungspund oder ewiger Kandidat? Staatliche Eingriffe und Subventionen oder liberaler Kurs und Sparmaßnahmen? mehr »
Kriminalität
03.02.2021
Nach einem Leichenfund an der Grenze zu den USA, sind in Mexiko zwölf Polizisten festgenommen worden. Sie sollen gemeinsame Sache mit Schleusern gemacht haben. Die meisten Opfer stammen offenbar aus Guatemala. mehr »
USA
03.02.2021
Trump setzte in der Einwanderungspolitik auf den Bau einer Grenzmauer. Der neue Präsident Biden spricht von einer "moralischen Schande" - und will den Mythos vom Einwanderungsland USA wiederbeleben. mehr »
Abkehr vom Trump-Kurs
02.02.2021
Die Migrationspolitik war ein Feld, auf dem sich Donald Trump besonders als Hardliner inszenierte. Joe Biden dreht das nun wieder zurück. Er will die USA als Einwanderungsland wieder zum Leben erwecken. mehr »
CPTPP
31.01.2021
Der angekündigte Beitritt Großbritanniens zum Freihandelspakt der Pazifikanrainer ist noch nicht der große Coup, als den ihn die Regierung in London verkauft. Doch das könnte sich ändern. mehr »
Hintergründe noch unklar
24.01.2021
Grausiger Fund: Nach mexikanischen Medienberichten sind in Santa Anita mehrere verkohlte Leichen im Norden des Landes entdeckt worden. Die Toten lagen in einem Pick-Up. mehr »
Internationale Beziehungen
24.01.2021
Zum Amtsantritt hat der neue US-Präsident eine lange Liste mit Aufgaben abzuarbeiten - dazu gehören auch die Wiederbelebung etlicher internationaler Beziehungen. Als ersten europäischen Regierungschef hat Joe Biden seinen britschen Amtskollegen Boris Johnson angerufen. mehr »
Testpflicht und Quarantäne
22.01.2021
Bleibt zuhause: Das Motto gilt wegen der Pandemielage in ganz Europa. Die EU-Staaten wollen das Reisen noch unattraktiver machen. Deutschland schreitet dabei voran und verschärft die Regeln für zwei Dutzend Staaten, darunter ein Nachbarland und beliebte Urlaubsziele. mehr »
Bis November 2020
22.01.2021
Der Tourismus unterliegt starken saisonalen Schwankungen, oft sind Arbeitsverträge des Personals vor allem an den Reisezielen befristet. 2020 kam dann noch der Corona-Einbruch. Beim Branchenführer Tui sinkt die Gesamtbeschäftigung erheblich - der Sparkurs im Konzern läuft. mehr »
Erste Amtshandlungen
21.01.2021
Zum Amtsantritt wollte es der neue US-Präsident nicht bei seinem Aufruf zu Einheit und Versöhnung belassen. Biden schreitet direkt zur Tat und trifft eine Reihe von Entscheidungen - nicht nur wegen der Vielzahl an Krisen, denen das Land gegenübersteht. mehr »
"Breitbart"-Gründer
20.01.2021
Steve Bannon trug zum Wahlsieg Donald Trumps 2016 bei, vor etwa einem halben Jahr wurde er zeitweise wegen Betrugsverdacht festgenommen. Doch ein alter Weggefährte hilft ihm nun aus der Patsche. mehr »
"Migrantenkarawane"
18.01.2021
Auf ihrem Weg in die USA sind Tausende Migranten in der guatemaltekischen Stadt Vado Hondo von Sicherheitskräften gestoppt worden. Polizei und Soldaten setzten Tränengas und Schlagstöcke ein. Es gab mehrere Verletzte. mehr »
Vereidigung: Furcht vor Gewalt
12.01.2021
Die Demokraten wollen Trump nach dem Angriff seiner Anhänger auf das US-Kapitol zur Verantwortung ziehen - er ist sich keiner Schuld bewusst. Und während der Machtwechsel in Washington naht, wächst die Sorge vor weiterer Gewalt. mehr »
Wikileaks-Gründer
06.01.2021
Erst vor kurzem hatte es neue Hoffnung für Julian Assange gegeben: Ein Londoner Gericht verweigerte seine Auslieferung an die USA. Nun hat dieselbe Richterin den Erwartungen des 49-Jährigen einen Dämpfer verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6