Aktuelles Thema

Mexiko-Stadt

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Verbrechen der Konquistadoren
26.03.2019
Die Verbrechen der spanischen Konquistadoren sind in Lateinamerika bis heute nicht vergessen. Mexikos Präsident legt nun den Finger auf die Wunde. Und sorgt damit auf der anderen Seite des Atlantiks für Empörung. Von einer "unerträglichen Beleidigung" ist die Rede. mehr »
Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch!
22.03.2019
ABB steht seit mehr als 130 Jahren für die Elektrifizierung des Verkehrs. Mit innovativen Ladelösungen für Elektrofahrzeuge treibt der Technologieführer nun die Revolution der E-Mobilität an. mehr »
Mexikanische Grenzstadt
13.03.2019
Die mexikanische Grenzstadt Tijuana ist einer Rangliste einer Nichtregierungsorganisation zufolge im vergangenen Jahr die gefährlichste Stadt der Welt gewesen. mehr »
Machtkampf in Venezuela
06.03.2019
Nach dem Militär umwirbt Venezuelas Oppositionsführer Guaidó jetzt die Arbeiter und Angestellten des öffentlichen Dienstes. Mit einem Streik aller Sektoren will er Maduro weiter unter Druck setzen. Auch die USA drohen Maduro mit weiteren Maßnahmen. mehr »
Upgrade für zweite Testwoche
25.02.2019
Es war eine reibungslose erste Testwoche für Red Bull. Der neue Honda-Motor läuft wie ein Uhrwerk. Deshalb sieht sich das Team aus Milton Keynes auf dem Weg, Ferrari und Mercedes in dieser Saison dauerhaft herausfordern zu können. mehr »
Mexikanischer Regisseur
25.02.2019
Ein Film in Schwarz-Weiß, überwiegend mit Laiendarstellern auf spanisch gedreht: "Roma" ist ein ungewöhnlicher Film, der vom Streamingdienst Netfilx produziert wurde. mehr »
20. Sieg auf PGA-Tour
25.02.2019
Mexiko-Stadt (dpa) - Golfstar Dustin Johnson hat zum sechsten Mal ein Turnier der World Golf Championships (WGC) gewonnen. mehr »
Favorit bei den Oscars 2019
20.02.2019
Bei der 91. Oscar-Verleihung kann Netflix richtig absahnen. Mit der Produktion "Roma" hat der Streamingdienst zehn Nominierungen abgestaubt. Es ist der wohl ungewöhnlichste Film des Jahres. mehr »
Formel E: Wehrlein verpasst Sieg in Mexiko knapp
17.02.2019
Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf) hat in seinem dritten Rennen in der Formel E den ersten Sieg knapp verpasst. mehr »
Prozess gegen Drogenboss
13.02.2019
Der Kampf gegen illegale Drogen kostet die USA jedes Jahr Milliarden. Mit der Verurteilung von Ex-Kartellchef "El Chapo" Guzmán kommt eine Symbolfigur nun dauerhaft hinter Gitter. Die Macht des Sinaloa-Kartells dürfte der Schuldspruch kaum schmälern. mehr »
Berlin an der Spitze
12.02.2019
Stau und Schleichverkehr - wie viel Lebenszeit geht dadurch verloren! Ein US-Unternehmen hat versucht, es auszurechnen. mehr »
Analyse
05.02.2019
Als Ideologe des sogenannten Sozialismus des 21. Jahrhunderts beriet er den ehemaligen venezolanischen Staatschef Hugo Chávez. Dessen Nachfolger Nicolás Maduro hält der deutsche Soziologe Heinz Dieterich für einen "gescheiterten Mann". mehr »
Race of Champions: Schumacher scheitert im Viertelfinale, Vettel verpasst K.o.-Runde
29.01.2019
Formel-3-Europameister Mick Schumacher hat als Debütant auch beim Race of Champions Eindruck hinterlassen. mehr »
NFL-Finalist L.A. Rams kommt nach London
29.01.2019
Super-Bowl-Teilnehmer Los Angeles Rams trägt in der kommenden Saison ein Hauptrundenspiel in London aus. mehr »
Race of Champions: Vettel und Schumacher verlieren Finale
27.01.2019
Sebastian Vettel hat beim Race of Champions mit Debütant Mick Schumacher nur knapp dem Sieg in der Nationenwertung verpasst. mehr »
Nach Magen-OP: Maradona zurück in Mexiko
26.01.2019
Fußball-Weltstar Diego Maradona ist rund drei Wochen nach seiner Magen-Operation nach Mexiko zurückgekehrt. mehr »
Katastrophe in Mexiko
20.01.2019
In Mexiko kommt es zu einer verheerenden Explosion an einer Benzin-Pipeline. Dutzende Menschen sterben in den Flammen. Die Katastrophe trifft das Land inmitten einer Debatte über Benzin-Diebstahl. Der Präsident sieht den Fall auch als Mahnung. mehr »
Leck durch Benzindiebstahl?
19.01.2019
In Mexiko kommt es zu einer verheerenden Explosion an einer Benzin-Pipeline. In den Flammen sterben zahlreiche Menschen. Der Vorfall trifft das Land inmitten einer Debatte über Benzin-Diebstahl. Der Präsident sieht ihn auch als Mahnung an die Bevölkerung. mehr »
Tanken als Geduldsprobe
18.01.2019
Das Geschäft mit gestohlenem Benzin ist lukrativ in Mexiko. Dem staatlichen Mineralölkonzern Pemex gingen so im vergangenen Jahr Milliarden verloren. Mexikos neuer Präsident will den Dieben nun den Hahn abdrehen - und erntet dafür jede Menge Kritik. mehr »
John Surtees - Meister aller Klassen
15.01.2019
Dieser Rekord ist einer für die Ewigkeit. John Surtees ist der einzige Mensch, der auf zwei und vier Rädern Weltmeister wurde. Big John wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben, wie er uns in einem Gespräch 2014 erzählte. mehr »
Ex-Barca-Coach Martino neuer Nationaltrainer Mexikos
07.01.2019
Der Argentinier Gerardo Martino ist neuer Trainer der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
Hintergrund
31.12.2018
Bis das Jahr 2019 in allen Zeitzonen angekommen ist, dauert es ganze 26 Stunden. Ein Überblick nach Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) vom Vormittag des 31. Dezember bis zum Mittag des 1. Januar - mit jeweils einer Auswahl von Ländern und Orten: mehr »
Oktober bis Dezember
27.12.2018
Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück. mehr »
Formel 1
27.12.2018
Sebastian Vettel denkt noch immer an eine frühe Begegnung mit Michael Schumacher zurück. mehr »
Neues Abkommen
21.12.2018
Lange hat sich Mexiko gesträubt, nicht-mexikanische Migranten aus den USA wieder aufzunehmen. Ein neues Abkommen zwischen den beiden Staaten ändert das nun - und löst Entrüstung aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Anzeige
Anzeige