Aktuelles Thema

Michigan

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Elektrischer Hardcore-Offroader
21.11.2019
Das Start-up-Unternehmen Bollinger Motors hat einen Hardcore-Geländewagen mit rein elektrischem Antrieb entwickelt. Nun zeigen die US-Amerikaner mit einem seriennahen Prototypen, wie der B1 aussehen wird. mehr »
Giftiger Zusatz Schuld?
15.11.2019
Die Krise um E-Zigaretten in den USA weitet sich immer weiter aus: Die Zahl der Toten ist auf mehr als 40 gestiegen und die Ursache ist auch noch nicht abschließend geklärt. Ärzte müssen teils zu drastischen Maßnahmen greifen, um Patienten zu retten. mehr »
Nach 28 Jahren wieder mit Allradantrieb
14.11.2019
1991 gab es den Toyota Camry noch mit Allradantrieb – dann nicht mehr. Bis jetzt. Allerdings ist die neue Variante nicht für Europa gedacht. mehr »
Kommt jetzt der Tornado-Motor?
13.11.2019
Schon länger gibt es Gerüchte, Fiat Chrysler (FCA) arbeitet an einem Reihensechszylindermotor. Nun enthüllt die Patentamtsanmeldung vom 2. April 2019 unter der Nummer „US 10,247,142 B1“ einen Benzin-Reihensechszylinder mit Turboaufladung. mehr »
In 2,9 s von 0 auf 100 - aber erst ab Februar
07.11.2019
Die neue Corvette-Generation setzt auf ein Mittelmotorkonzept mit V8-Sauger. Die Preise starten unter 60.000 Dollar, das erste Produktionsjahr ist schon ausverkauft. Wegen eines Streiks müssen die Kunden aber länger auf ihre Autos warten. mehr »
Autonom durch Tokio
31.10.2019
Im Sommer 2020 schickt Toyota ein nach Level 4 autonom fahrendes Auto in den öffentlichen Straßenverkehr. Der umgebaute Lexus LS muss sich in der japanischen Hauptstadt Tokio beweisen. mehr »
Dieser rare Vixen TD 21 begeistert unser Wohnmobil-Herz
29.10.2019
Nur gut 300 Exemplare wurden von diesem Camper gebaut. Doch das ist nicht die einzige spannende Besonderheit! Bildershow: Wohnmobil Vixen 21 TD>> mehr »
Torhüter Greiss der Garant für ersten Islanders-Saisonsieg
15.10.2019
Der Füssener Thomas Greiss hat in der NHL in seinem ersten Saisoneinsatz für die New York Islanders einen starken Eindruck hinterlassen. mehr »
Nach Karriere-Ende
09.10.2019
Bastian Schweinsteiger hat seine Bilderbuch-Karriere als Fußballprofi beendet. Nun stellt sich die Frage: Was kommt danach? Der 35-Jährige hält sich noch bedeckt. Klar ist nur: Ihm stehen viele Türen offen. Ex-Trainer Heynckes macht sich keine Sorgen. mehr »
Ehemaliger Klitschko-Trainer vor Kampf bewusstlos geschlagen
05.10.2019
James Ali Bashir, ehemaliger Trainer von Box-Ikone Wladimir Klitschko, ist am Freitagabend brutal attackiert worden. mehr »
Sein neues Album ist da
20.09.2019
Iggy Pop meldet sich mit einem neuen Album zurück. In einem Interview spricht er über Nacktheit, exzessive Bühnenauftritte und Drogen. mehr »
Amazon kauft 100.000 Rivian-Transporter
20.09.2019
Der Online-Versandhändler will umweltfreundlicher werden. Nun gab er bekannt, dass er eine Riesenflotte neuer Elektro-Lieferwagen bei Rivian bestellt hat. mehr »
20-Meter-Boot mit Volvo-Motor
20.09.2019
20 Meter lang und Platz für bis zu sechs Personen: Das neue Modell Lexus LY 650 fährt nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser. Lexus bringt den Luxus-Liner in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Marquis-Larson Boat Group auf den Markt. mehr »
Jetzt steht der Preis fest
06.08.2019
Der Shelby GT350 ist nur noch die Nummer zwei im Stall. Neuer Platzhirsch unter den Mustangs ist der Shelby GT500, dessen Leistung einem V8-Kompressormotor entspringt, der jetzt offiziell mit 771 PS gelistet wird. Auch der Preis steht inzwischen fest. mehr »
Hot Dog auf Rädern
23.07.2019
Hot-Dog-Fans aufgepasst: Auf Airbnb kann man eine Nacht im Oscar-Mayer-Wienermobil buchen, quasi mit Schlafrock ins Würstchen. Das Kultgefährt haben die Besitzer zum Wohnmobil umgebaut. mehr »
Technische Alternativen zur Kotztüte
17.07.2019
Automobilhersteller wollen auch „schlechten“ Beifahrern die Möglichkeit geben, das autonome Fahren zu genießen. Verschiedene Techniken gegen die Reisekrankheit können helfen. Wir stellen sie vor. mehr »
Auf den Spuren des Bruders
07.07.2019
Franz Wagner verlässt ALBA Berlin und geht wie schon sein Bruder Moritz nach Michigan in die USA ans College. Das Ziel ist klar: Auch ihm soll in den kommenden Jahren der Schritt in die NBA gelingen. mehr »
Wie einst Bruder Moritz: Basketball-Talent Franz Wagner spielt für Michigan Wolverines
07.07.2019
Basketball-Talent Franz Wagner wandelt auf den Spuren seines Bruders Moritz und läuft in der kommenden Saison für die Michigan Wolverines auf. mehr »
Eishockey-Talente
22.06.2019
Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war "fassungslos". mehr »
Versuch mit 17.000 Geldbörsen
21.06.2019
Eine Geldbörse wird gefunden und an einer Rezeption oder Kasse abgegeben. Verleitet es Menschen, die Börse einzustecken, wenn sie viel Geld enthält? Ein Experiment mit unerwartetem Ausgang. mehr »
Erneute Schlappe
16.06.2019
Die US-Autogewerkschaft UAW muss in Volkswagens einzigem US-Werk weiterhin draußen bleiben. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren sagten die Mitarbeiter Nein. Doch die Wahl fiel erneut knapp aus. mehr »
Madonna im Porträt
12.06.2019
Der vieldiskutierte ESC-Auftritt im Mai, dann noch ein wenig schmeichelhaftes Porträt in der "New York Times": Madonna ist als Queen of Pop nicht mehr unantastbar. Im April, als die Welt noch in Ordnung war, lud sie zum Treffen nach London, um ihr neues Album "Madame X" vorzustellen. mehr »
Luftloser Reifen soll 2024 kommen
05.06.2019
Michelin hat jetzt den zusammen mit GM entwickelten Konzeptreifen Uptis vorgestellt. Mit seinem luftlosen Konzept soll er Pannenschutz und Komfort verbinden. mehr »
Startschuss für Kampagne
01.06.2019
Dass US-Präsident Trump nichts so sehr anstrebt wie eine Wiederwahl im Jahr 2020, ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam verkündet er nun den offiziellen Auftakt seines Wahlkampfes. Doch der hat längst begonnen. mehr »
Ford bestückt autonome Fahrzeuge mit Robotern
26.05.2019
Ford testet seit 2017 autonom fahrende Pizzalieferfahrzeuge. Erste Erkenntnis: Die Kunden sind teilweise zu faul, ihre Pizza vom Auto abzuholen. Jetzt sollen Roboter helfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15