Aktuelles Thema

Miesbach

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Autobahn zeitweise gesperrt
04.08.2020
Dauerregen am Alpenrand lässt die Flüsse rasch anschwellen, viel schneller und höher als gedacht. Eine der wichtigsten Autobahnen Bayerns steht unter Wasser. An anderer Stelle rutscht ein Hang ab. mehr »
Folgen der Corona-Krise
25.04.2020
Es gibt wohl kaum eine Erstgebärende, die völlig unbeschwert in die Geburt geht. Für viele ist es essenziell, ihren Partner oder eine gute Freundin an der Seite zu wissen. Wegen Corona geht dies aber nicht immer. Das hat Folgen. mehr »
Coronavirus-Pandemie
05.04.2020
Mit der schrittweisen Rückkehr auf den Trainingsplatz stellt sich in der Bundesliga die Frage: Ob und wie wären Geisterspiele zu organisieren? Und auch: Darf der Fußball eine Sonderrolle für sich in Anspruch nehmen? Ein Medienbericht sorgt für Spekulationen. mehr »
Kommunalwahl
29.03.2020
Keine Wahllokale, nur Briefwahl: Die Kommunal-Stichwahlen inmitten der Corona-Krise werden in die bayerische Geschichte eingehen. Erste Ergebnisse bedeuten jeweils Freud und Leid für CSU und SPD. mehr »
Termin: 29. März
16.03.2020
Es waren Kommunalwahlen im Ausnahmezustand. Vielerorts brachte der Wahlsonntag in Bayern aber noch keine Entscheidung, darunter in 18 Landkreisen. Für die Stichwahlen gelten wegen der Corona-Krise nun andere Regeln. mehr »
Snowboardcross: Berg nur knapp am Podest vorbei
21.12.2019
Paul Berg (Konstanz) hat beim Weltcup-Rennen in Cervinia/Italien die erste Podestplatzierung der deutschen Snowboardcrosser nur knapp verpasst. mehr »
Neue Rodel-Frontfrau Taubitz: "Das Licht fällt halt jetzt mehr auf mich"
19.11.2019
Rennrodlerin Julia Taubitz sieht ihrer neuen Rolle als Frontfrau des erfolgsverwöhnten deutschen Teams gelassen entgegen. mehr »
Rodeln: Taubitz führt junges Frauenteam an
04.11.2019
Der deutsche Schlittenverband BSD muss nach Jahren der Dominanz ein unerfahrenes Damenteam in die neue Weltcup-Saison der Rennrodler schicken. mehr »
Rodeln: Geisenberger ist schwanger - Olympia 2022 als Ziel
14.10.2019
Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger ist schwanger und wird im kommenden Winter nicht an den Weltcups und den Weltmeisterschaften teilnehmen. mehr »
Rodeln: Eitberger erwartet erstes Kind - eine Saison Pause
20.08.2019
Babypause für Rodlerin Dajana Eitberger: Die Olympiazweite erwartet ihr erstes Kind und wird die kommende Saison pausieren. mehr »
Snowboardcrosser verpassen erstmals das Podest
02.03.2019
Die deutschen Snowboardcrosser haben im vierten Weltcup-Wettbewerb der Saison erstmals das Podest verpasst. mehr »
Pawlitschenko zu stark: Loch und Ludwig verpassen Gesamtweltcupsieg
24.02.2019
Die deutschen Rennrodler Felix Loch und Johannes Ludwig haben beim Weltcup-Finale in Sotschi den Sieg im Gesamtklassement klar verpasst. mehr »
Rodeln: Geisenberger mit Sieg zur nächsten Kristallkugel - Hüfner Siebte
23.02.2019
Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat beim Saisonfinale in Sotschi auch den letzten Titel des nacholympischen Winters gewonnen. mehr »
Geisenberger führt EM-Dreifachsieg an - Gesamtweltcup greifbar
10.02.2019
Natalie Geisenberger hat in Oberhof einen deutschen Dreifachsieg bei der EM angeführt und steht unmittelbar vor dem nächsten Triumph im Gesamtweltcup. mehr »
Platz zwei und drei für deutsche Snowboardcrosser beim Heimweltcup am Feldberg
10.02.2019
Die deutschen Snowboardcrosser Paul Berg und Konstantin Schad haben beim Heim-Weltcup am Feldberg am Samstag einen Doppel-Erfolg knapp verpasst. mehr »
Loch, Geisenberger und Co. kämpfen um EM-Gold in Oberhof
08.02.2019
Zwei Wochen nach den erfolgreichen Heim-Weltmeisterschaften wollen die deutschen Top-Rodler um Felix Loch auch die EM-Titel zurückerobern. mehr »
Snowboardcross-Duo Berg/Ihedioha holt erste WM-Medaille seit 2013
03.02.2019
Die deutschen Snowboardcrosser haben bei den Weltmeisterschaften in Park City/USA die erste WM-Medaille für Snowboard Germany seit 2013 gewonnen. mehr »
Schnee in Altenberg: Heimniederlage für deutsche Rodlerinnen
03.02.2019
In Altenberg haben die deutschen Rodlerinnen ihre erste Heimniederlage in einem klassischen Weltcup-Rennen seit mehr als 21 Jahren kassiert. mehr »
Snowboardcross: Berg verpasst WM-Finaleinzug dramatisch
01.02.2019
Die deutschen Snowboardcrosser sind bei den Weltmeisterschaften in Park City/USA ohne Medaille geblieben. mehr »
Auftakt der Snowboard-WM: Crosser Nörl greift nach Medaille
30.01.2019
Snowboardcrosser Martin Nörl greift gleich zum Auftakt der WM in Park City/US-Bundesstaat Utah nach einer Medaille. mehr »
"Einfach Wahnsinn": Loch mit sechstem WM-Triumph Rodel-Rekordweltmeister
27.01.2019
Deutschlands Vorzeigerodler Felix Loch hat sich bei der Heim-WM zum Rekordweltmeister aufgeschwungen und seine Durststrecke eindrucksvoll beendet. mehr »
Rodeln: Geisenberger zum vierten Mal Weltmeisterin
26.01.2019
Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat ihre Ausnahmestellung auch bei der WM in Winterberg bewiesen und ist zum vierten Mal Rodel-Weltmeisterin. mehr »
Snowboard: Flemming Sechste auf der Seiser Alm
26.01.2019
Snowboarderin Nadja Flemming hat beim Weltcup auf der Seiser Alm/Italien mit dem sechsten Platz eine gelungene WM-Generalprobe gefeiert. mehr »
Rodel-WM: Geisenberger und Eggert/Benecken gewinnen Sprint-Titel - Silber für Loch
25.01.2019
Natalie Geisenberger führt einen Dreifachsieg an, die Doppelsitzer holen Gold und Silber - und Felix Loch sendet mit Platz zwei ein Lebenszeichen. mehr »
Fragen und Antworten zur Rodel-WM in Winterberg
24.01.2019
Ab Freitag werden in Winterberg die Rodel-Weltmeister ermittelt. Schon zum dritten Mal nach 1989 und 1991 wird im Hochsauerland um Medaillen gekämpft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7