Aktuelles Thema

Migrationshintergrund

Sortieren nach
1 1
Rechtsextremismus
14.10.2021
Die NSU-Terrorzelle ermorderte acht Männer mit Migrationshintergrund sowie eine Polizistin. Auch nach etlichen Jahren gibt es noch immer ungeklärte Fragen. Die Hinterbliebenen rechnen nicht mehr mit einer lückenlosen Aufklärung. mehr »
"Hauptsache Migrationshintergrund": Elke Heidenreich redet sich bei Lanz in Rage
13.10.2021
Gendern, das N-Wort und der Twitter-Skandal um die Sprecherin der Grünen Jugend: Elke Heidenreich holte bei "Markus Lanz" zum Rundumschlag aus. "Es ist alles etwas hysterisch geworden", befand sie im ZDF-Talk. Dazu trug sie das Ihrige bei. mehr »
Bundespräsident
28.09.2021
Das Ruhrgebiet ist von Zuwanderung geprägt - angetrieben wurde die Entwicklung auch durch ein Anwerbeabkommen mit der Türkei von 1961. Zum Jubiläum hat der Bundespräsident die Region besucht. mehr »
Bundestagswahl
09.09.2021
Bei der kommenden Bundestagswahl haben etwas zwölf Prozent der Wahlberechtigten einen Migrationshintergrund. Trotzdem kommt das Thema Migrationspolitik aus Sicht der Türkischen Gemeinde im Wahlkampf zu kurz. mehr »
Extremismus
22.07.2021
Vor fünf Jahren hat ein 18-Jähriger neun Menschen erschossen, die meisten hatten einen Migrationshintergrund. In München wurde ihrer jetzt gedacht. mehr »
Khedira fordert mehr gesellschaftliche Offenheit
06.12.2019
Sami Khedira hat eine Rückkehr zu mehr gesellschaftlicher Offenheit gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland gefordert. mehr »
Sara Doorsoun: "Mir wurde klar, dass es nicht selbstverständlich war, dass ich Fußball spielen durfte"
18.06.2019
Sportlerin Sara Doorsoun ist deutsche Nationalspielerin und als solche großem Druck ausgeliefert. Gleichzeitig wird sie immer wieder auf ihre Migrationshintergrund angesprochen. mehr »
Studie: Fußballer mit Migrationshintergrund identifizieren sich mit Deutschland
29.06.2018
Fußballer mit türkischem Migrationshintergrund identifizieren sich laut einer Studie der Universität Tübingen mit Deutschland. mehr »
Sommer über Multi-Kulti: "Ohne Spieler mit fremden Wurzeln wären wir nicht so gut"
31.05.2016
Der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer hat sich geschockt über die Diskussion über Spieler mit Migrationshintergrund in Deutschland gezeigt. mehr »
Luzern-Tatort "Schutzlos": Nach Hause geht es im Sarg
02.07.2015
Migrationshintergrund vs. Migränehintergrund: Ein angeschlagener Reto Flückiger sucht in Luzern den Mörder eines dealenden Flüchtlings. mehr »
Deutscher Handball wirbt um Sportler mit Migrationshintergrund
16.01.2015
Der deutsche Handball will künftig von den Erfahrungen im Fußball profitieren und sucht verstärkt nach Sportlern mit Migrationshintergrund. mehr »
Dokumentarfilm
07.03.2012
Er wollte mehr als „nur einen Krümel vom Kuchen abhaben“: mit 25 hat Mehmet E. mehr »
Sortieren nach
1 1