Aktuelles Thema

Militär

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Die Drei von der Müllabfuhr, ...
05.06.2020
"Die Drei von der Müllabfuhr" (Das Erste) versuchen, ihre marode Stammkneipe zu retten. "Professor T." (ZDF) ermittelt, als eine gute Freundin angeschossen wird. Bei RTLzwei nimmt es "Der unglaubliche Hulk" mit dem Militär auf. mehr »
"Rassismus tötet, auch in Deutschland": Carolin Kebekus machte ihre Show zum "Brennpunkt"
05.06.2020
Carolin Kebekus macht's wie Joko und Klaas: Die Komikerin kaperte Sendezeit ihrer Show im Ersten, um sich mit einem bemerkenswerten Beitrag gegen Rassismus zu engagieren - ganz ohne Witz. mehr »
Protestwelle in den USA
04.06.2020
US-Präsident Trump schlittert von einer Krise in die nächste. Mit Blick auf die Proteste im Land inszeniert er sich als Hardliner, anstatt die Gesellschaft zu einen. Nun widersprechen selbst ranghohe Militärs öffentlich. Das ist rar. mehr »
Virologin bei Maischberger: Ernüchternde Einschätzung zur Impfstoff-Suche
04.06.2020
Nach der Kontroverse um die zunächst rein weiße Gästeliste sprach bei Sandra Maischberger nun doch eine afroamerikanische Germanistin zu Polizeigewalt und Rassismus in den USA. Eine ambivalente Einschätzung zur Suche nach einem Corona-Impfstoff gab eine Medikamentenforscherin ab. mehr »
"Ohne reife Führung"
04.06.2020
Für den Ex-US-Verteidigungsminister Mattis hat der US-Präsident seine Regierungsmacht missbraucht. Trump sei der erste Präsident, der seit drei Jahren versuche, das Land zu spalten. mehr »
Nach Tod von George Floyd
03.06.2020
US-Präsident Trump hat gedroht, Ausschreitungen im Land notfalls mit Militärgewalt zu stoppen. Sein Verteidigungsminister macht klar, dass er davon nichts hält. Hat der Pentagon-Chef es sich nun mit Trump verscherzt? mehr »
Im Schatten der Proteste
03.06.2020
Im Schatten der Corona-Pandemie und der gewaltsamen Proteste in den USA gehen die Präsidentschaftsvorwahlen in den USA weiter. Trumps designierter Herausforderer Biden räumt erwartungsgemäß ab und sammelt ordentlich Delegiertenstimmen. mehr »
China: "Zweierlei Maß"
03.06.2020
Ausgerechnet vor dem Jahrestag des blutigen Militäreinsatzes am 4. Juni 1989 gegen Demonstranten in China ruft Trump in den Unruhen in den USA nach Truppen. Ein Geschenk für China - auch wegen Hongkong. mehr »
Olympiasieger Schooling will seinen Wehrdienst erneut verschieben
03.06.2020
Nach der Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio möchte Schwimm-Olympiasieger Joseph Schooling (Singapur) den Wehrdienst weiter verschieben. mehr »
Nach Tod von George Floyd
02.06.2020
Seit Tagen erschüttern Proteste Amerika. Seit Tagen ruft US-Präsident Trump die Bundesstaaten zu einem härteren Durchgreifen gegen Unruhestifter auf. Nun sagt er Randalierern selbst den Kampf an. mehr »
Abstimmung in Krisenzeit
02.06.2020
War da nicht noch was? Die USA stecken mitten im Wahljahr, doch andere Themen stehen derzeit im Vordergrund. Im Schatten der Corona-Pandemie und der gewaltsamen Proteste im Land finden nun weitere Vorwahlen statt - und zwar eine ganze Menge. mehr »
Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt: Sony verschiebt PlayStation-5-Präsentation auf unbestimmte Zeit
02.06.2020
Zahlreiche Vertreter der Gaming-Branche setzen ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus in den USA und verschieben die Präsentation ihrer Spiele, um jenen Stimmen Gehör zu verleihen, die aktuell Wichtigeres zu sagen haben. Auch Konsolenhersteller Sony schloss sich an und verschob die Präsentation der PS5 auf unbestimmte Zeit. mehr »
Streit um Sonderstatus
01.06.2020
Weil China in die Autonomie Hongkongs eingreift, will Trump der Millionenmetropole den Sonderstatus wegnehmen. Der Schritt verschärft die Spannungen zwischen beiden Mächten. Großbritannien hat eine Idee. mehr »
Reaktion auf Peking-Einfluss
30.05.2020
Trump will Hongkong wegen Chinas Einmischung alle Vorteile nehmen. Das dürfte Peking ärgern, aber auch die Bürger der Millionenmetropole direkt treffen. Großbritannien schlägt einen ganz anderen Weg vor. mehr »
Weiterer Twitter-Warnhinweis für Trump - US-Präsident unterzeichnet Dekret gegen soziale Medien
29.05.2020
Der US-Präsident unterzeichnet ein Dekret gegen soziale Medien - die kritisieren die Maßnahme scharf. Unterdessen kennzeichnet Twitter einen weiteren Trump Tweet - diesmal wegen Gewaltverherrlichung. mehr »
Mit voller Kraft erwischt
29.05.2020
Die Infektionszahlen explodieren, das Gesundheitswesen gerät an seine Grenzen, die Wirtschaft geht in die Knie: In keiner anderen Region ist die soziale Ungleichheit so krass wie in Lateinamerika - in der Corona-Krise fürchten viele Menschen den Hunger mehr als das Virus. mehr »
Entsendung im Juni
29.05.2020
Der großflächige Anbau von Koka in Kolumbien konnte trotz großer Anstrengungen nicht gestoppt werden. Nun greifen die USA zu einer militärischen Lösung. mehr »
Nach Corona-Lockdown
25.05.2020
Nachdem durch die Corona-Krise auch der Dreh zum zweiten Teil des Sci-Fi-Hits "Avatar" unterbrochen werden musste, kann es nun weitergehen. Produzent Jon Landau gibt einen Einblick in das neue Set. mehr »
Schneise der Verwüstung
23.05.2020
Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Pakistan sind fast alle Insassen ums Leben gekommen. Noch immer ist die genaue Ursache für das Unglück nicht ganz klar. mehr »
Unglück in Karachi
22.05.2020
Wohl nach technischen Problemen stürzt ein Passagierflugzeug im Süden Pakistans vor dem Landeanflug in ein Wohngebiet. Kurz darauf werden die ersten Leichen geborgen. Mindestens drei Menschen überleben. mehr »
Nationaler Volkskongress
22.05.2020
Die Zeiten sind so schwer und so unsicher wie noch nie, warnt Premier Li vor dem Volkskongress. Geplant sind Milliardenausgaben gegen die Folgen der Corona-Krise. Chinas Militäretat steigt - und Hongkong drohen erneut unruhige Zeiten. mehr »
G-Klasse trotzt Handgranaten und Sprengladungen
22.05.2020
Brabus steht für mächtig Leistung, dicke Karosserien und edle Innenausstattungen. Nun kommt eine weitere Kompetenz hinzu: Sonderschutz-Fahrzeuge. Das Erstlingswerk namens Invicto kommt in drei Versionen auf den Markt. mehr »
Registierte Corona-Fälle
20.05.2020
Mit der Zahl der Infektionen rangiert Russland hinter den USA weltweit auf Platz. Am schwersten betroffen ist Moskau mit gut der Hälfte aller Infektionen. Und bei den Todesfällen gibt es einen neuen Höchststand. mehr »
Umweltfreundlicher Wohnkomplex auf drei Achsen
18.05.2020
Reisemobil-Spezialist Action Mobil hat ein neues Großgerät im Angebot. Der Dreiachser ist bei Wasser- und Energieverbrauch besonders nachhaltig Bildershow: Das ist das XXL-"Action Mobil">> mehr »
Unglück bei Corona-Flugshow
18.05.2020
Sie wollten im Westen Kanadas mit einer Flugshow die Helfer im Kampf gegen das Coronavirus ehren. Doch nach dem Start der Kunstflugstaffel ging etwas schrecklich schief. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26