Aktuelles Thema

Missbrauch

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Prozess in New York
27.09.2021
Der einstige Pop-Superstar R. Kelly hat alle Missbrauchsvorwürfe immer wieder zurückgewiesen. Jetzt aber wurden sie vor einem Gericht noch einmal detailliert vorgetragen - und die Jury befand Kelly für schuldig. mehr »
"Lügen, Drohungen, Missbrauch"
23.09.2021
Im Prozess gegen R. Kelly wurden die Schlussplädoyers gesprochen: Die Vorwürfe wiegen schwer - und die Anklage sieht die Verantwortung für die jahrelangen mutmaßlichen Vergehen nicht nur bei dem Musiker. mehr »
Bundestag
21.09.2021
Wenige Tage vor der Bundestagswahl tritt ein neues Gesetz in Kraft, das kurz vorm Ende der aktuellen Legislaturperiode vom Parlament beschlossen wurde. Es geht um die Bestrafung von Extremisten. mehr »
Missbrauch
20.09.2021
Die Aufarbeitung des Missbrauchs in der katholischen Kirche ging lange nur schleppend voran. Mittlerweile gibt es Anerkennungszahlungen für Opfer - doch die meisten sind laut Opferinitiativen unzureichend. mehr »
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs
13.09.2021
Prinz Andrew wurde die Anklageschrift wegen Missbrauchs und sexueller Nötigung zugestellt, doch seine Anwälte behaupteten, dass dies nicht ordnungsgemäß geschah. Darüber soll nun eine Vorverhandlung entscheiden - allerdings ohne den Prinzen. mehr »
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs
11.09.2021
Die Klageschrift wegen Missbrauchs und sexueller Nötigung wurde an Prinz Andrew überstellt. Doch nun behaupten seine Anwälte, dass dies nicht ordnungsgemäß geschehen sei. mehr »
Studie
07.09.2021
Viel ist in den vergangenen Jahren über sexualisierte Gewalt in Kirchen, Schulen und Sportvereinen gesprochen worden. Dabei geschehen die meisten Taten in Familien. Das macht es für die Opfer schwierig. mehr »
Schwere Vorwürfe
17.08.2021
Gegen US-Star Bob Dylan wurden schwere Vorwürfe erhoben. Der Sänger ist wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Bob Dylan hat die Behauptungen als "unwahr" zurückgewiesen. mehr »
Totalüberwachung oder guter Zweck? Apple reagiert auf Vorwürfe
10.08.2021
Mittels neuer Überwachungstools möchte Apple den Schutz vor Kindern vor Missbrauch und Pornografie gewährleisten. Doch kritische Stimmen betrachten die Entwicklung mit Sorge. Nun bezieht Apple Stellung. mehr »
Sie wirft ihm Missbrauch vor
10.08.2021
Jeffrey-Epstein-Anklägerin Virginia Giuffre hat nun auch gegen den britischen Prinz Andrew in New York Klage eingereicht. Sie wolle die "Opfer nicht im Stich lassen". mehr »
Missbrauch von 17-Jährigem
25.07.2021
Neue Anschuldigungen gegen R. Kelly: Die Staatsanwaltschaft wirft dem inhaftierten Sänger vor, sexuellen Kontakt mit einem 17-Jährigen gehabt zu haben. mehr »
Lebensgeschichte als Buch
21.07.2021
Als Mena Suvari 1999 ihren Durchbruch hatte, führte sie ein Doppelleben: Wie die Schauspielerin nun erstmals berichtet, litt sie aufgrund mehrmaligen Missbrauchs unter psychischen Problemen. mehr »
Missbrauch
17.07.2021
Ein als Missbrauchstäter verurteilter Priester arbeitete jahrelang in Garching an der Alz. Dort soll er rückfällig geworden sein. Bei einem Besuch in der Gemeinde findet Kardinal Marx deutliche Worte. mehr »
Katholische Bistümer
16.07.2021
Vor mehr als einem Jahr hat die katholische Deutsche Bischofskonferenz sich zu einer gemeinsamen Erklärung im Kampf gegen sexuellen Missbrauch durchgerungen. Doch die Umsetzung lässt noch auf sich warten. mehr »
Sexueller Missbrauch
13.07.2021
Die Vergewaltigung einer Elfjährigen schockte im Sommer 2019: Ein mit einer Wolfsmaske getarnter Mann hatte das Kind ins Gebüsch gezerrt und missbraucht. Nun spricht das Landgericht München ein Urteil. mehr »
Kriminalität
29.06.2021
Sie soll dabei gewesen sein, wie ihre Tochter mehrmals von ihrem Lebensgefährten missbraucht wurde. Einmal hätte die Mutter sich mit den Worten beschwert: "da könne doch keiner schlafen". Nun steht die 39-Jährige vor Gericht. mehr »
Prozess
25.06.2021
Ungeheuerliche Vorwürfe: Es geht um sexuellen Missbrauch von Babys und eines kleinen Mädchens. Auf der Anklagebank sitzt ein Paar, das laut Staatsanwaltschaft seine pädophilen Neigungen auch filmte. mehr »
Neue Zahlen
20.06.2021
Eine Studie zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche war nur die Spitze des Eisbergs, glauben Experten. Neue Zahlen der Opfer-Organisation und von Bistümern zeigen, dass sie wohl recht haben. mehr »
Missbrauch
10.06.2021
Zu Tausenden berichteten Schülerinnen in Großbritannien anonym von ungewollten Berührungen, Beleidigungen und sogar Vergewaltigungen. Nun zeigt ein offizieller Bericht, wie groß das Problem wirklich ist. mehr »
Sexueller Missbrauch
07.06.2021
Zwei Apostolische Visitatoren - Gesandte des Papstes - sind am Montag in Köln angekommen. Sie sind katholische Oberhirten wie Kardinal Woelki. Aber sonst haben sie eher wenig mit ihm gemein. mehr »
Missbrauch in der Kirche
05.06.2021
Kardinal Reinhard Marx hat dem Papst seinen Rückzug angeboten. Die Reformbewegung "Wir sind Kirche" hofft, dass weitere Bischöfe seinem Beispiel folgen. mehr »
Missbrauch in der Kirche
04.06.2021
Einer der prägendsten deutschen Bischöfe tritt ab: Der frühere Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Marx, hat Papst Franziskus gebeten, ihn aus dem Bischofsamt zu entlassen. mehr »
Vatikan
01.06.2021
Papst Franziskus schafft klarere Regelungen unter anderem beim Thema Darstellungen sexueller Gewalt. In dem kirchlichen Strafgesetzbuch wird auch der Missbrauch etwa an Minderjährigen neu verortet. mehr »
Schwerer Missbrauch
19.05.2021
Die Opfer sind Kinder, die Täter meist Männer. Ausgetauscht werden Fotos von Kindern oder sexuellem Missbrauch an Minderjährigen. Die Polizei stößt auf immer mehr Verdachtsfälle. mehr »
Privataudienz
12.05.2021
Eigentlich empfängt der Papst keine Minister, sondern nur die Chefs von Staaten und Regierungen. Für den früheren Messdiener und heutigen Bundesaußenminister Heiko Maas macht er eine Ausnahme. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7