Aktuelles Thema

Missbrauch

Sortieren nach
1 2 3 4
Perfide sexuelle Gewalt
19.09.2018
Statt in ihrem Kurs beschützt zu sein und unbeschwert schwimmen zu lernen, erleben kleine Mädchen sexuelle Gewalt. Ein Schwimmlehrer soll ihr Vertrauen ausgenutzt und die Kinder missbraucht haben. Jetzt hat der Prozess begonnen. mehr »
Greiss-Teamkollege Lehner räumt Depressionen und Alkoholsucht ein
14.09.2018
Robin Lehner hat in einem emotionalen Brief psychische Probleme, Selbstmordgedanken und den Missbrauch von Alkohol und Schlaftabletten eingeräumt. mehr »
Taekwondo: Olympiasieger Lopez wegen sexuellen Missbrauchs lebenslang gesperrt
08.09.2018
Der zweimalige Taekwondo-Olympiasieger Steven Lopez ist wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes lebenslang gesperrt worden. mehr »
Aufarbeitung steht aus
06.09.2018
Der schwere Missbrauch eines kleinen Jungen in Staufen bei Freiburg ist trotz Warnungen lange unentdeckt geblieben. mehr »
Alkoholexzesse und sexueller Missbrauch: Schwere Vorwürfe gegen Reiter
31.08.2018
Der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) droht ein Skandal um Alkoholexzesse und sexuelle Nötigung. mehr »
Franziskus in Dublin
25.08.2018
Sexueller Missbrauch und Gewalt haben den Ruf der Kirche auch im katholischen Irland beschädigt. Bei seinem Besuch macht Papst Franziskus klar: Er bedauert die Skandale. Doch reicht das, um die tiefen Wunden zu heilen? mehr »
"Wunden verjähren nie"
20.08.2018
Der Vatikan lässt zwei Tage verstreichen, bis er auf das bekanntgewordene große Ausmaß sexuellen Missbrauchs in der US-Kirche reagiert. Nun legt Papst Franziskus mit klaren Worten nach. mehr »
Jahrelanger Missbrauch
05.07.2018
Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg stehen Jugendamt und Justiz in der Kritik. Hätten sie das Leid des Jungen früh beenden können? Hinweise auf eine Gefahr für das Kind gab es. Nun sagen Verantwortliche vor Gericht als Zeugen aus. mehr »
Newcastle: Ehemaliger Jugendtrainer muss 20 Jahre ins Gefängnis
04.07.2018
Der ehemalige Jugendtrainer von Newcastle United, George Ormond, muss wegen sexuellen Missbrauchs von Nachwuchsspielern für 20 Jahre ins Gefängnis. mehr »
Auf Facebook gesucht
15.06.2018
Im Fall der Gruppenvergewaltigung eines Mädchens in Velbert hat das Opfer tapfer selbst nach den Tätern gesucht. Es durchforschte Facebook, bis es einen der mutmaßlichen Peiniger auf einem Foto wiedererkannte. mehr »
Sechs sitzen bereits in U-Haft
14.06.2018
Velbert (dpa) - Nach dem mutmaßlichen schweren Missbrauch einer 13-Jährigen in Velbert nahe Wuppertal haben sich zwei der Tatverdächtigen mitsamt ihren Familien abgesetzt. mehr »
Sechs Verdächtige in U-Haft
13.06.2018
Nach Missbrauch eines 13-jährigen Mädchens in Velbert: Die Behörden greifen durch und nehmen sechs verdächtige Jugendliche trotz ihres geringen Alters in Untersuchungshaft. Die Beweise gegen die Tätergruppe erscheinen deutlich. mehr »
Sexueller Missbrauch: Ex-Weltmeisterin Kukors Smith verklagt US-Schwimmverband
01.06.2018
Die frühere Schwimm-Weltmeisterin Ariana Kukors Smith hat Klage gegen den US-Schwimmverband eingereicht. mehr »
Batterie-Streit schwelt weiter
24.05.2018
Ferrari hat den Technikkommissaren der FIA in Monaco eine korrigierte Software des Energiemanagements präsentiert. Sie soll Missbrauch ausschließen. Über die alte Version bestehen weiter Zweifel. Hat Ferrari mehr als die erlaubten 163 PS aus der Batterie abgezapft? mehr »
Nassars Ex-Chef wegen sexuellem Fehlverhalten angeklagt
28.03.2018
Der ehemalige Chef des wegen sexuellen Missbrauchs von US-Turnerinnen verurteilten Arztes Larry Nassar wird ebenfalls angeklagt. mehr »
Missbrauchsskandal: Nassars Ex-Chef verhaftet
27.03.2018
Der ehemalige Chef des wegen sexuellen Missbrauchs von US-Turnerinnen verurteilten Arztes Larry Nassar ist am Montagabend festgenommen worden. mehr »
Missbrauchsskandal: US-Turnstar Raisman verklagt Verband und USOC
02.03.2018
Aly Raisman (23) hat wegen des Skandals um sexuellen Missbrauch im Kunstturnen den Verband USA Gymnastics und das US-Olympiakomitee USOC verklagt. mehr »
England: Ex-Trainer Bennell wegen Missbrauchs zu 30 Jahren Haft verurteilt
19.02.2018
Der ehemalige Jugendtrainer Barry Bennell ist im Missbrauchsskandal im englischen Fußball in Liverpool zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. mehr »
Gegen Schauspielkollege Scott Baio
07.02.2018
"Baywatch"-Star Nicole Eggert hat bei der Polizei Anzeige gegen einen ehemaligen Schauspielkollegen erstattet. Sie wirft Scott Baio sexuellen Missbrauch vor. mehr »
Missbrauchsskandal: Nassar zu weiteren 40 bis 125 Jahren Haft verurteilt
05.02.2018
Im abschließenden Prozess im Zuge des Skandals um sexuellen Missbrauch im US-Kunstturnen hat Ex-Teamarzt Nassar eine zusätzliche Haftstrafe erhalten. mehr »
Er glaubt nicht an die Vorwürfe
29.01.2018
Auch nach dem TV-Interview von Woody Allens Adoptivtochter im TV glaubt Alec Baldwin nicht daran, dass der Regisseur Dylan Farrow missbraucht haben soll. mehr »
Missbrauchsskandal: Nassar erhält Haftstrafe von bis zu 175 Jahren
24.01.2018
Der ehemalige Teamarzt Larry Nassar hat im Zuge des Skandals um sexuellen Missbrauch im US-Kunstturnen eine Haftstrafe von 40 bis 175 Jahren erhalten. mehr »
Missbrauchsskandal: Vorstand von USA Gymnastics zurückgetreten
22.01.2018
Im Zuge des Skandals um sexuellen Missbrauch im US-Kunstturnen durch den ehemaligen Teamarzt Nassar ist der Vorstand des Verbandes zurückgetreten. mehr »
Missbrauchsskandal: US-Turnstar Raisman fordert unabhängige Untersuchung
20.01.2018
Aly Raisman hat im Skandal um sexuellen Missbrauch im US-Kunstturnen die Einleitung einer unabhängigen Untersuchung gegen Larry Nassar gefordert. mehr »
Scotland Yard ermittelt
17.01.2018
Es wurde zuletzt etwas ruhiger um die Vorwürfe gegen Kevin Spacey. Doch nun erhebt ein dritter Mann Anklage wegen eines sexuellen Übergriffs des einst so gefeierten Hollywood-Stars. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige