Aktuelles Thema

Mittelmeer

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Nach Liebes-Outing via Instagram
26.07.2021
Jennifer Lopez und Ben Affleck lieben sich und die ganze Welt soll es sehen. Nach Wochen des Versteckspiels zeigt sich das Paar derzeit im Frankreich-Urlaub glücklich wie nie auch in der Öffentlichkeit. mehr »
Nahost
26.07.2021
Die Waffenruhe in Nahost ist instabil. Wieder beschießt Israel die Ziele im Gazastreifen - als Reaktion auf wiederholte Angriffe der Hamas mit Brandballons. mehr »
Corona-Pandemie
25.07.2021
Spanien wird Hochinzidenzgebiet - und der Urlaub auf Malle damit für Deutsche etwas schwieriger. Die Touristen nehmen es meist gelassen. Für manche Einheimische ist die Lage schon jetzt dramatisch. mehr »
Weltklimarat
25.07.2021
Als der Weltklimarat 2014 zuletzt umfassend über den Zustand des Klimas berichtete, war die Welt schon längst nicht mehr in Ordnung. Aber es gab einen ganz entscheidenden Unterschied zu heute. mehr »
Die besten Plätze für WohnmobilistInnen
20.07.2021
Sonne, Mittelmeer, Eis – Was wünscht sich ein Urlauber mehr? Doch die Vielfalt Italiens ist deutlich größer. Wir haben passend dazu die beliebtesten Stellplätze der Community in ganz Italien aus unserer Stellplatz-Datenbank herausgesucht. mehr »
Migration
14.07.2021
Wegen der Corona-Krise war im vergangenen Jahr die Zahl der Menschen, die übers Mittelmeer nach Europa kommen wollten, zurückgegangen. In diesem Jahr ist der Pandemie-Effekt deutlich geringer. mehr »
Migration
13.07.2021
Die Lockerungen der Corona-Beschränkungen in vielen Ländern hat die Zahl der illegalen Grenzübertritte ansteigen lassen. Auch die Menschenschmuggler-Netzwerke sind wieder verstärkt aktiv. mehr »
Umwelt
11.07.2021
Ein giftiger Meeresbewohner macht türkischen Fischern zu schaffen. Der Kugelfisch vermehrt sich immer weiter. Nun wurde eine Art Kopfgeld auf die Tiere ausgesetzt. mehr »
Migration
08.07.2021
Die seit Montag um Hilfe bittende Crew auf dem Schiff der SOS Méditerranée kann in Sizilien einlaufen. An Bord befinden sich mehr als 570 Menschen, darunter auch etwa 180 Minderjährige. mehr »
Konflikt mit Türkei
08.07.2021
Wer in Nikosia in den nördlichen Teil der Stadt will, muss über eine Grenze. Die türkische Seite will auf Zypern ihren eigenen Staat - die EU ist strikt gegen eine offizielle Teilung des Landes. mehr »
108. Frankreich-Rundfahrt
07.07.2021
Diese Premiere hatte es in sich! Erstmals müssen die Radprofis bei der Tour de France zweimal an einem Tag über den Mont Ventoux. Den Tagessieg sichert sich ein Allrounder aus Belgien. mehr »
Reisen
07.07.2021
Lange Strände und klares, blaues Wasser - der perfekte Urlaub? Für manche bestimmt. Doch was tun, wenn die Mitreisenden lieber beim Wandern entspannen? Wie kommt die Erholung im Urlaub nicht zu kurz? mehr »
Entdecken Sie eine einzigartige Umgebung
06.07.2021
Kultur- und Naturliebhaber, Meeresfan oder kulinarischer Entdecker? Wenn eine dieser Bezeichnungen auf Sie zutrifft, dann ist die Region Murcia Ihr nächstes Urlaubsziel! Warum? Das erfahren Sie hier! mehr »
Sommerurlaub am deutschen Meer
05.07.2021
Kilometerlanger Sandstrand, glasklares Wasser und Sonne satt – Dafür müssen Sie nicht ans Mittelmeer fahren, an der Nordsee erleben Sie das ebenso. promobil präsentiert deshalb die 10 besten Wohnmobil-Stellplätze dort. mehr »
Schifffahrt
05.07.2021
Erst blockierte der Frachter tagelang die wichtige Handelsroute zwischen Rotem Meer und Mittelmeer. Dann hielt Ägypten das Schiff monatelang fest. Nun darf die "Ever Given" ihre Fahrt fortsetzen. mehr »
Seenotretter
04.07.2021
Innnerhalb weniger Tagen nimmt das Seenotrettungsschiff "Ocean Viking" Dutzende Migranten im Mittelmeer an Bord. Die Menschen sind auf dem Weg nach Europa. Nicht alle schaffen die gefährliche Überfahrt. mehr »
Corona-Pandemie
03.07.2021
Auf Mallorca infizieren sich wieder mehr junge Leute mit dem Coronavirus. Die Tourismusmanager rechnen trotzdem mit einer Auslastung der Insel von 50 bis 60 Prozent. mehr »
Doppel-Aus bei "Alles was zählt": Julia Augustin und Lars Korten verlassen die Soap
02.07.2021
15 Jahre stand Julia Augustin als Vanessa Steinkamp vor der Kamera. Nun verlässt die Schauspielerin "Alles was zählt" - und nimmt Lars Korten mit, der in der Soap ihren Mann Christoph spielt, mehr »
Aus für Vanessa und Christoph
02.07.2021
Abschied bei "Alles was zählt": Julia Augustin und Lars Korten steigen aus der RTL-Serie aus. Im September sind sie ein letztes Mal als Vanessa Steinkamp und Christoph Lukowski zu sehen. mehr »
Flüchtlinge
30.06.2021
Rund 60 Menschen befanden sich an Bord, als am frühen Mittwochmorgen ein Notruf abgesetzt wurde. Doch die Katastrophe war nicht mehr aufzuhalten. mehr »
Asylpolitik
27.06.2021
Die Vertreterin des UN-Flüchtlingshilfswerks in Deutschland, Katharina Lumpp, hat die EU dazu aufgerufen, mehr in die Seenotrettung im Mittelmeer zu investieren. Auch Deutschland ist gefragt. mehr »
Schlangen an Tankstellen
26.06.2021
Die Wirtschaftskrise im Libanon wächst sich mehr und mehr zu einer Versorgungskrise des Landes aus. Die Lira hat nun ein Allzeittief erreicht. mehr »
Corona-Pandemie
24.06.2021
Monatelang hofften Urlauber auf ein Ende der Corona-Beschränkungen. Seit Reisewarnungen und Quarantänepflicht für viele Ziele gefallen sind, zieht die Nachfrage nach Urlaubsreisen kräftig an. mehr »
Außenminister
23.06.2021
Es gibt: Waffenstillstand, Übergangsregierung und Wahltermin. Aber wird das alles auch zu dauerhaftem Frieden in Libyen führen? Vieles hängt von den Akteuren ab, die nun in Berlin zusammenkommen. mehr »
Besuch in Berlin
18.06.2021
Es ist das erste Mal, dass die Bundeskanzlerin Angela Merkel in diesem Jahr einen ausländischen Gast im Kanzleramt empfängt. Sie und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sehen viele Themen ähnlich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16