Aktuelles Thema

Modena

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Corvette-Ableger im doppelten Dutzend
15.09.2020
Ares Design zeigt mit dem S1 Project, was sich aus der C8-Basis zaubern lässt. 2021 kommt der Mittelmotor-Sportler auf den Markt – mit strenger Limitierung auf 24 Exemplare. mehr »
Ab 2021 wahrscheinlich mit Biturbo-V6
15.09.2020
Maserati hat bei der Präsentation des MC20 ein erstes Teaserbild des neuen GranTurismo gezeigt, der nächstes Jahr offiziell vorgestellt werden soll. Einige Eckdaten sind bereits bekannt. mehr »
Erbe des Maserati MC12
10.09.2020
Der neue Mittelmotor-Sportwagen MC20 ist der stärkste Maserati im Portfolio. Damit löst er den Levante Trofeo ab, obwohl er zwei Zylinder weniger hat. Dafür gibt es Technik aus der Formel 1. mehr »
Modenas merkwürdigster Sportwagen
27.08.2020
Der Cizeta V16T ist genau so selten wie seltsam – und natürlich teuer, wie es sich für einen waschechten Supersportwagen aus Modena gehört. Ein Exemplar aus dem Fuhrpark des Sultan von Brunai wird nun verkauft. mehr »
Kein Diesel mehr - dafür Mild-Hybrid
24.07.2020
Maserati wirft den Sechszylinder-Diesel aus dem Ghibli. Stattdessen zieht erstmals ein Mild-Hybrid-System in die Sportlimousine ein. Der elektrifizierte Maserati mit Vierzylinder-Benziner-Turbo leistet 330 PS und kostet unter 70.000 Euro. mehr »
Ferrari 250 GTO darf kopiert werden
07.07.2020
Ferrari hat die Rechte am Design des 250 GTO verloren, weil die Form zu lange nicht genutzt wurde. Geklagt hatte Ares Design aus Modena, die eine Retro-Version des 812 auflegen wollen. mehr »
Sturz beim Motocross: Schlüsselbein-OP bei MotoGP-Pilot Dovizioso
28.06.2020
Der dreimalige MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso hat sich bei einem Motocross-Rennen das linke Schlüsselbein gebrochen und wird operiert. mehr »
Musk nimmt Festnahme in Kauf
12.05.2020
Tesla startet die Produktion im Hauptwerk Kalifornien wieder und ignoriert so die geltenden Beschränkungen. Musk nimmt eine Festnahme in Kauf. mehr »
Der kuriose Weg zum schnellsten Auto der Welt
20.04.2020
Vor 15 Jahren hat Bugatti den ersten Veyron gebaut. Doch die Geschichte beginnt viel früher: Ferdinand Piëch hatte 1997 einen Motor auf einen Briefumschlag gezeichnet. Die Marke kam später dazu. mehr »
Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler
26.03.2020
Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hat ihn 1985 besucht. Denn der Asterix-Erfinder war begeisterter Ferrari-Fahrer. Sammeln alleine wäre ihm zu langweilig gewesen. Die Geschichte von damals über einen rasanten Mann. mehr »
Der Hybrid-Ghibli macht den Anfang
28.01.2020
Maserati hat seinen Modellfahrplan aktualisiert. Konkret in der Planung des Investitionsplanes bis Ende 2021: Ein kleinerer SUV unterhalb des Levante, ein Hybridantrieb für den Ghibli und vollelektrische Modelle. mehr »
Erneuter Rechtsstreit wegen des teuersten Autos
16.12.2019
Erst der Rekordpreis bei einer Auktion, dann diverse Gerichtsverfahren: In Sachen Ferrari 250 GTO kehrt keine Ruhe ein. Diesmal geht es um ein Getriebe. mehr »
Volleyballer kämpfen mit Steuerwald um Olympia-Ticket
13.12.2019
Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani setzt beim Qualifikationsturnier für die Sommerspiele in Tokio 2020 auf Rückkehrer Markus Steuerwald. mehr »
Heilige Hallen in Privatbesitz
18.11.2019
Die wohl bedeutendste Sammlung klassischer Maseratis gehört nicht Maserati selbst, sondern der Familie Panini. Wir waren in den heiligen Hallen in der Nähe von Modena. mehr »
Drei Test-Schritte für neue Modelle
15.11.2019
Die Produktentwicklung unterstützt Maserati unter anderem mit dem Einsatz hochmoderner Simulatoren. Wir durften im Innovation Lab einen Blick hinter die Kulissen werfen. mehr »
Maserati verabschiedet GT aus Modena
12.11.2019
Die lange Ära des Coupés in Modena ist vorbei, der Granturismo wird künftig in Turin produziert. Zum Schluss gibt es ein finales Exemplar mit besonderer Lackierung. mehr »
Big Air: Snowboard-Youngster Morgan mit Top-Ten-Platzierung beim Weltcup-Debüt
02.11.2019
Junioren-Vizeweltmeisterin Annika Morgan hat eine glänzendes Weltcup-Debüt im Big Air gefeiert. mehr »
Über-700-PS-V8 von Ford bestätigt
29.10.2019
Der italienische Sportwagenhersteller De Tomaso taucht wieder aus der Versenkung auf. Auf dem Goodwood Festival of Speed 2019 feierte der De Tomaso P72 Premiere. Jetzt steht auch die Motorisierung für die Kleinserie fest. mehr »
Volleyballer mit zwölf Vize-Europameistern zur EM
11.09.2019
Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani vertraut bei der EM in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Slowenien seinen Vize-Europameistern. mehr »
Volleyballer mit letzten EM-Härtetests gegen Frankreich
05.09.2019
Im Rahmen der EM-Vorbereitung bestreiten die deutschen Volleyballer am Freitag und Samstag in Paris zwei Länderspiele gegen Frankreich. mehr »
Diesen Miura gibt es nur ein Mal
27.08.2019
Stärkerer Motor, lauterer Auspuff, Frontspoiler: Diesen Miura baute Lamborghini nur ein Mal als Ersatz für den extremen Jota. Jetzt steht der Millechiodi frisch restauriert zum Verkauf. mehr »
EB-110-Werk in Italien steht immer noch
08.08.2019
Lange spielte die EB-110-Zeit in der Bugatti-Geschichte keine große Rolle – jetzt entdeckt der elsässische Supersportwagen-Hersteller diesen Teil seiner Wurzeln und zeigt das alte Werk. mehr »
Wieviel Mut braucht es für das Viersitzer-Coupé?
12.07.2019
Der erste Maserati Indy wurde vor 50 Jahren ausgeliefert. Doch wie fährt das Viersitzer-Coupé und was sind die Schwachstellen? mehr »
Giro: Ackermann stürzt heftig - Selig auf Platz drei
29.05.2019
Pascal Ackermann hat nach einem Sturz kurz vor dem Ziel die Chance auf seinen dritten Etappenerfolg beim 102. Giro d'Italia nicht nutzen können. mehr »
Roglic düpiert Rivalen im Zeitfahren - Conti in Rosa
27.05.2019
Primoz Roglic hat beim 102. Giro d'Italia den Druck auf die Konkurrenz im Kampf um den Gesamtsieg nochmals erhöht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6